Welches Game findet ihr besser??
ich find PES4 besser,klar am anfang war das spiel schon komisch mit dem gameplay und so,aber ich war an fifa gewohnt.aber jetzt find ich PES4 besser,das ist einfach super gemacht
Als erstes gehört dieses Thema wohl eher ins Allg. Videospieleforum, da PES4 PS2-Exklusiv ist.
Zum Topic: Ich persönlich habe die PES Reihe schon immer bevorzugt, da sie meiner Meinung nach spielerisch deutlich mehr zu bieten hat als EAs Lizenzausschlachtung.
Auch der vierte Teil zeigt imo mal wieder welches Herzblut in PES4 steckt, während sich die Änderungen bei Fifa wie jedes Jahr arg in Grenzen halten und sich eigentlich nur auf das übliche Update der Lizenzen beziehen.
Einzig im Multiplayer bevorzuge ich dann doch die Fifa Reihe, da sie doch deutlich einsteigerfreundlicher ist. Mit PES4 sind komplette Neulinge dann doch etwas überfordert.
ich finde ganz klar die PES reihe besser da das gameplay meiner meinung nach besser ist. Bei der FIFA reihe finde ich nur die Lizensen gut
hab PES4 schon mal beim freund gezockt und ich muss sagen das ich vom menü und aufbau des spiels entäuscht war…doch der realismus ist in PES4 einfach unübertrefflich…die grafik und der sound sind aber nur mittelklasse…leider bin ich noch nicht dazu gekommen Fifa 2005 zu zocken…aber ich werde es wahrscheinlich in nächster zeit mal spielen!!
Also ich spiele nur Fifa, da ich sowieso nur nen Cube habe. Aber ich muss sagen, ich bin sehr beeindruckt. Dieses Spiel findet immer wieder mal den Disc-Schacht.
PES 4 finde ich um längen besser als Fifa 2005.
Beide spiele sind aber richtig gut und haben sowohl ihre Vor- als auch Nachteile.Gespielt habe ich beide auf dem PC ausführlich..
Ich fasse mal kurz zusammen.
PES 4:
- perfekte Animationen
- Steuerung sehr ausgereift
- Tiefeneffekt und Motion Blur
- Ballphysik
- perfekte Präsentation
- klasse Menü
- japanischer & italienischer Kommentar 1A
- niedrige Anforderungen für höchste Qualität
- Passsystem umfangreich
- Balltechnik ist umfangreich
- genialer Multiplayermodus
- Internet-/Netzwerkpartien möglich
- gute Zwischenanimationen
- sehr gute Mimiken
- Trikots werden stufenweise dreckig
- Jedes Tor ist anders
- matschige und platte Zuschauerkulisse
- dumme KI
- schlechte Keeper
- Abschlag/Abstoss nicht dosierbar
- wenige Lizenzen
- viele Fehler im Pass- und Schusssystem
- Ecken- und Freisstosssystem halbherzig umgesetzt
Fifa 2005:
- gute Musikuntermalung
- alle Lizenzen
- Internet-/Netzwerkpartien möglich
- sehr ausgereiftes Passsystem
- Freisstosssystem ist nahezu perfekt
- realistisch anmutende Keeper
- KI die auch mal mitspielt
- deutscher Kommentar ist okay
- Schöne Stadioneffekte und Farben
- perfekte Stadionatmosphäre
- Trainer rufen ins Spiel hinein
- gute Zuschauerkulisse mit Fängesängen
- viele Zwischenanimationen mit dem Schiri oder zwischen Spielern
- trikots werden dreckig
- umfagreiche Standardsituationen
- Ecken sind miserabel umgesetzt
- wenige Kombinations- und Balltechnische Finessen möglich
- abgehackte Animationen
- viele Tore nach dem selben Schema
- lächerliche Gesichter und Mimiken
- Spieler glänzen bei Regen wie geölt
- Höhere Anforderungen für die Beste Qualität
- Das schlechteste Menü seit dem es Fußballspiele gibt
Original von Leschni[GCO]
Als erstes gehört dieses Thema wohl eher ins Allg. Videospieleforum, da PES4 PS2-Exklusiv ist.
Es gibt auch eine PC und eine X-Box Version (welche man sogar beide online zocken kann im Gegensatz zur PS2 Version
)
Ich steh hier jetzt bischen aufm Schlauch. Warum ist FIFA eine Lizenzausschlachtung? O_o
@ssjali
Sry mein Fehler. Das Xbox wollte ich eigentlich hinschreiben, ist aber wohl irgendwie untergegangen. PC Versionen lasse ich bei sowas generell raus, da mich PC Games nicht die Bohne interessieren.
also ich habe mir gestern FIFA 2005 für den GCN gekauft und bin ein wenig enttäuscht, was nicht heißt, dass es keinen Spaß macht…
ich haber aber auch schon öfters PES4 beim Kollegen auf PS2 gezockt und finde es sowohl grafisch um WEITEN besser ebenso wie die Ecken, die bei FIFA wirklich scheiße sind, denn man kann nicht steuern wo der Ball hingespielt wird. und wenn ich dann noch sehe, dass man auf einem Bayern München Trikot nicht einmal das Bayern München lesen kann, da die Textur extrem verwaschen ist, dann wünsche ich mir, dass ich die NAhaufnahmena abschalten könnte…
ich hätte mir mehr erwartet von der Fifa-Umsetzung für den GCN
auf Konsole ist PES4 ganz klar unschlagbar.
Aber auf PC sieht die ganze Sache imo anders aus:
FIFA hat ne riesige Fangemeinde, die editiert was das Zeug hält.
Inzwischen gibt es einen Bundesliga-Fangesänge-Patch, der die BuLi-Stimmung richtig gut rüber bringt, es gibt tausende Trikots, Bälle, es gibt einen Schneepatch, bald wird es neue Stadien geben und und und…
und mit diesen ganzen kleinen und großen Extras ist für mich FIFA auf dem PC die Nummer 1.
ich glaube das wenn konami sich die lizensen für alle ligen kauft es auch die fans von Fifa erobern können.
ist doch wohl kein wirklich ernst gemeinte frag oder ??
die antwort kann und darf nur lauten pro evolution soccer 4 !!!
Hab PES4 seit gestern und es hat mich von beginn an gepackt! Es wurde einfach an alles Gedacht, details wie Schiri lässt weiter laufen und und und..
Und das Gameplay erinnert mich an die guten alten ISS Zeiten auf dem SNES :BG: