Naja, dass über Nintendo nichts positives aber auch nichts negatives gesagt wurde, finde ich mies
Wieso können sie sich nicht eindeutig äußern?
Das hört sich so an, als ob Nintendo so ne Sache für sich ist und es sich garnicht lohnt, darüber zu diskussieren.
Finde ich ziemlich scheisse!!
Die haben doch auch was über die Lagen von Sony und M$ gesagt.
Wieso wird kein Wort über RE4 verloren?
Ich sehe MP2, RE4 und Legend of Zelda für den Cube als Zukünftige MEGA Verkaufsschlager!
Original von SINNER
Das hört sich so an, als ob Nintendo so ne Sache für sich ist und es sich garnicht lohnt, darüber zu diskussieren.
Dürfte eher so sein, dass man über Nintendo derzeit echt nichts Nennenswertes sagen kann. Aktuell halten sich die verlorenen Marktanteile auf dem Heimkonsolensektor und das Mega-Monopol auf dem Handheldmarkt wohl so etwa in Waage.
Metroid Prime 2 wird sicherlich noch den ein oder anderen Hardwareabsatzschub bewirken, daher wird es ja auch erwähnt.
Zelda ist für normale Menschen noch ewig nicht objektiv zu beurteilen, da es außer nem Video und viel Tamtam wenig dazu zu sagen gibt. Zumal Zelda wohl schon ewig ne konstante Absatzzahl hat und es fraglich ist, wie stark dieser Titel nach WW die Hardwareverkäufe ankurbel kann - der Effekt des ersten Zeldas wäre sicherlich stärker gewesen.
Und RE4 ist auch sone Sache… Irgendwie hat Nintendo nach wie vor durch den Marketing-Kurs der Konsole sich selbst wie auch Capcom ins Bein geschossen, da der übermässige „Der Cube ist ne ernstzunehmende Konsole mit starken, erwachsenen Exklusiv-Lizenzen!“ Hype irgendwie in großen Teilen der Welt ausblieb. Einige Leute werden denke ich sicherlich mit „RE: Outbreak“ (PS2) warm werden (zumindest jene, die ne PS2-HD haben) und ansonsten ist es fragwürdig, wieviele Leute sich extra für RE4 nen Cube zulegen werden (RE dürfte sicherlich zu großen Teilen an der Kernzielgruppe des Cubes vorbeischießen, daher muss man wohl schond davon reden). Sicher ist der mittlerweile so billig wie nie, auf der anderen Seite gibt es mittlerweile aber auch einfach zu viele Alternativen zu RE auf anderen Konsolen.
Abwarten und Tee trinken - wenn Cooper sagt, dass im nächsten Jahr die Handhelden das Rennen machen, hat er damit vermutlich gar nicht mal so Unrecht…
Ach mann!!!
Ich hasse sowas wenn man Nintendo unterschätzt und Perlen wie MP2 , Resi 4 usw. ausbremst!
Em ehrlich zu sein: Solche Progonosen sind absolut fürn Arsch. Er versucht hier anhand ein paar Titeln (wobei diese auch noch alles Fortsetzungen sind) den Markt vorauszusagen… völlig lächerlich.
Original von Gameman
Ich sehe MP2, RE4 und Legend of Zelda für den Cube als Zukünftige MEGA Verkaufsschlager!
Weil es um die nächsten 6 Monate geht …
Original von Biene_Maja
[quote]Original von Gameman
Weil es um die nächsten 6 Monate geht …[/quote]
ach und was kommt im November raus?
GENAU MP2 :ar:
Original von FallenDevil
ach und was kommt im November raus?
GENAU MP2 :ar:
Vor allem GTA: San Andreas (PS2), Halo 2 (Xbox), Gran Turismo 4 (PS2), Metal Gear Solid 3 (PS2), Doom 3 (PC, Xbox), Half-Life 2 (PC) und Metroid Prime 2 (GC) sollen für hohe Verkäufe sorgen.
Original von SINNER
Naja, dass über Nintendo nichts positives aber auch nichts negatives gesagt wurde, finde ich mies
Weil man die Lage von Nintendo nicht einschätzen kann!
M$ und Sony werden das übliche machen - aggresiv ihre Trends durchsetzen und Ziele in Angriff nehmen. Nintendo ändert sich aber Stück für Stück und somit kann man sie schlecht einschätzen.
So kann ich es mir erklären g
Original von Sean
[quote]Original von SINNER
Weil man die Lage von Nintendo nicht einschätzen kann!
M$ und Sony werden das übliche machen - aggresiv ihre Trends durchsetzen und Ziele in Angriff nehmen. Nintendo ändert sich aber Stück für Stück und somit kann man sie schlecht einschätzen.
So kann ich es mir erklären g[/quote]
Bis vor kurzem hätte ich dir nicht zugestimmt, aber nach der diesjährigen E3 ( aufNDSschiel ) kann ich dir nur zustimmen. Nintendo will was eigenes machen und die Videospielindustrie voranbringen, wie sie es auch schon damals gemacht haben.
Ich sehe zwei Möglichkeiten: Entweder wird Nintendo wieder ganz groß oder sie gehen unter. Ich denke eher Ersteres. ^^
Original von Dread
Ich sehe zwei Möglichkeiten: Entweder wird Nintendo wieder ganz groß oder sie gehen unter. Ich denke eher Ersteres. ^^
So ist es! :bg:
Und das gute, als Nintendo in den Videospielmarkt eingestiegen ist standen sie vor dem gleichen Schicksal, da der Markt einfach am zusammenfallen war. Entweder Nintendo kann ihn retten oder Nintendo hat Zeit, Geld und Arbeit weggeschmissen!
Was am Ende folgte, wissen wir alle - Nintendo erstürmte den Markt.
Ausserdem hat jeder Nintendochef (g haben ja jetzt erst den 3. g) Nintendo in einer eigenen Form weiterentwickelt.
1. Yamauchi (1. Chef): Nintendo als Kartenhersteller gegründet
2. Yamauchi (2. Chef): Nintendo zum Videospiel- und Konsolenhersteller entwickelt
Iwata (3. Chef): Wohin wird er Nintendo führen?
Ausserdem darf man die positiven Trends, die wir seit 2003 aufjedenfall sehen, nicht verachten! Vor 2003 sahen wir einen Negativtrend - viele haben Nintendo den Untergang vorraus gesagt. Nach 2003 drehte sich das Spiel um 180° - auch bei den Analysten!
Und ich kann wieder nur Iwata hervorrufen - er hält von 2nd Partys weniger, dafür mehr von 3rd Party Zusammenarbeiten. Ich hätte vom Gefühl her anders reagiert, aber wenn ich überleg: Das ist der bessere Weg, den man jetzt einschlägt!
Aber dennoch - bisher hat Nintendo immer groß vor jeder neuen Generation rumgetönt, man sah oftmals am Anfang einer Generation einen steilen Trend nach oben und nach ein paar Monaten ein Flop nach dem anderen, eine Enttäuschung nach dem anderen - man kann sich also nie sicher sein!
Sogesehen: Positive Trend sind wieder vorhanden - aber in der Vergangenheit hat sich das ganze zu oft zu schnell gedreht!
@Sean
Aber wenn Nintendo den Revolution sinnlos hyptet und am ende wieder en entäuschung rauskommt wird wahrscheinlich niemand mehr Ninetndo vertrauen.
vor allem hat sich nintendo mit dem arbeitstitel „revolution“ schon ziehmlich weit aus dem fenster gelehnt, hoffentlich bleiben da am ende nicht enttäuschte gesichter übrig.
Jo das stimmt, Nintendo muss immer noch aggressiver werden, und das nicht nur mit Hauseigenen Titeln.
Ob Nintendo den Markt noch umdrehen kann wird sich zeigen, aber dafür müssen erstmal grundgelegene Elemente wie die Werbung, unterstützung guter 3rd Partys… regelmäßiger auftreten. Zwar kann Nintendo einen neuen und anderen Weg gehen, aber nicht so wie vorher. Ich hoffe nur, dass sich so langsam alles ändern wird, und Nintendo auch neben Sony und MS gut zu sprechen ist.
Original von Dodoran
Zwar kann Nintendo einen neuen und anderen Weg gehen, aber nicht so wie vorher. Ich hoffe nur, dass sich so langsam alles ändern wird, und Nintendo auch neben Sony und MS gut zu sprechen ist.
Ich denke mir mal, Dass BigN einen richtigen Weg einschlagen wird.
Außerdem merkt man langsam, dass sich bei Nintendo einiges verändert hat und sie sich von den Ideen steigern.
Es wird noch ne Weile dauern bis Sie an Sony rankommen.
Doch die Zeit wird kommen.
Original von Master Cube
@Sean
Aber wenn Nintendo den Revolution sinnlos hyptet und am ende wieder en entäuschung rauskommt wird wahrscheinlich niemand mehr Ninetndo vertrauen.
Kommt eigentlich drauf an, es ist auch wichtig wie der NDS / nächste GameBoy abschneidet!
Wobei sicherlich wieder das Vertrauen um Welten tiefer sinkt - aber Ende 2002 / Anfang 2003 waren wir bei ein Tiefpunkt angekommen und viel schlechter als in dem Abschnitt kann es nicht mehr laufen, oder?
Jedoch muss auch beachten, wie sich 3rd Party Titel in Zusammenarbeit mit Nintendo verkaufen. Wenn 3rd Partys alleine keine guten Verkaufszahlen erreichen, aber mit Nintendo zusammen schon - dann ist das ein Trend den Nintendo erkennen muss und so hätte Nintendo WAHRSCHEINLICH einen langfristigen Weg um 3rd Partys an ihre Konsolen zu binden. Was wiederum exklusive top Hits fördern könnte und „Software sells Hardware“!
vor allem hat sich nintendo mit dem arbeitstitel „revolution“ schon ziehmlich weit aus dem fenster gelehnt, hoffentlich bleiben da am ende nicht enttäuschte gesichter übrig.
Kann man jetzt noch nicht sagen. Und bisher war es Nintendo, die den Markt am öftesten nachvorne gebracht hat.
Da lag doch die Stärke von Nintendo: Innovationen (im Hardware UND Softwarebereich) - bloß in der Vergangenheit hat man vergessen richtig mit den Ideen umzugehen, jedenfalls wirkte das so auf mich oo"
Und der NDS ist doch ein guter Anfang, wenn das mit dem Revolution so weitergeht ![]()
Man müsste vielleicht einfach Nintendo Sachen in die 3rd-Parties einbauen(bsp.: Soul Calibour2 mit Link). SOul Calibour hat sich auf dem Cube am besten von allen NextGen Konsolen verkauft
Original von doyou3
Man müsste vielleicht einfach Nintendo Sachen in die 3rd-Parties einbauen(bsp.: Soul Calibour2 mit Link). SOul Calibour hat sich auf dem Cube am besten von allen NextGen Konsolen verkauft
Jap, oder sich einfach von Nintendo helfen lassen - die wissen ja wohl am besten, wie sie mit ihren Titeln ihre Käufer erobert haben!
Und genau das versucht ja ein gewisser neuer Chef, dessen Name ich nicht nochmal nennen will :bg:
also ich sag mal es wird nicht leicht für nintendo … sehr wichtig ist das die Konsole vor der PS3 und der XBOX2 kommt… dann steigen vielleicht ein paar zocker um , wenn aber die PS3 zuerst kommt siehts düster aus für Nintendos Revolution.
Auf dem Handheldmarkt mach ich mir überhauptkeine Sorgen … der SOny Handheld wird sicherlich floppen … meiner Meinung nach in der Hinsicht abgedeckt . Einzig der DS kann wohl an dem Mann oder vielmmehr an das Kind gebracht werden , da das 2 Touchscreensystem schon was neues ist …