Project CARS: Neue Infos zur rasanten Rennsimulation

Zur News

Wenn das Spiel hält was es verspricht und die Wii U Version mit den anderen mithalten kann, dann denke ich stark über den Kauf nach. :slight_smile:

Herbst 2014? O_O
Das ist schon eine harte Verschiebung, wenn man bedenkt, dass es mal Ende 2012, Anfang 2013 erscheinen sollte.
btw: Steam OS-Version? Muss man direkt dafür entwickeln? Wäre doch quasi nur eine Linux-Version mit Steam- und Controller-Support, oder?

Ob die Nachricht so gut ist, wird man sehen. Denn jetzt, wo die PlayStation 3 und die Xbox 360 wegfallen, ist die Wii U die Low End-Version, welche aufgrund der Hardware mit Abstand die meisten Anpassungen benötigt. Die anderen Plattformen gleichen sich da ja viel mehr (Xbox One, PlayStation 4 und Steam Machines sind ja quasi „nur umgelabelte“ PCs mit einem speziellen OS). Die Frage ist dann, wie viel Mühe man in diese Version stecken wird.

Es ist halt eine angepasste Linux-Version. Wie stark es sich von einer „normalen“ Linux-Distribution unterscheidet,
Aber im Endeffekt ist es das.

Bin schon sehr gespannt darauf, wie die Wii U Version im Vergleich ausfällt.

Bin bei dem Spiel noch arg misstrauisch…

Könnte sicher eine Abwechslung zu MK8 sein, bin aber nich sehr skeptisch. Denn bei guter Grafik geht auch gerne mal der Inhalt bzw. die Spielzeit flöten… (hust Pokémon hust)

Da Project CARS höchstwahrscheinlich die Einzige Rennsimulation auf der WiiU sein wird, freue ich mich schon riesig auf das Spiel :slight_smile: Ich warte allerdings erst einmal die Testberichte und Eindrücke anderer Leute ab, bevor ich mir das Spiel kaufen werde.

Schade, hätte es mir wahrscheinlich für die 360 geholt, aber jetzt gibt´s einen Grund mehr sich die Wii U anzuschaffen.

Soweit ich weis, soll die Wii U Version in 720p und mit 30 fps laufen…ich bin mir jedoch nicht sicher, ob vor allem 30 fps genug sind, zumindest würde ich eine etwas schwächere Grafik zugunsten der Auflösung und der Bildrate vorziehen. Wie es aber auf den anderen Konsolen aussehen wird, ist noch nicht bekannt.

Sieht sehr interessant aus^^ Freu mich drauf :smiley: