Project CARS soll die versteckte Power der Wii U demonstrieren

Zur News

Schön zu hören, wenn Developer sich mit der Wii U beschäftigen anstatt sie einfach mit , neeeeee " abzustempeln, ich denke auch, dass die Konsole noch einige Überraschungen zu bieten hat.

Ich hoffe bloß, man schraubt nicht die Grafik zugunsten einer schlechten Framerate und Auflösung in die Höhe.

Die WiiU ist für mich das, was die current-gen hätte sein sollen und zwar eine HD Konsole. Allein die 60hz bei fast jedem Spiel ist einfach super angenehm fürs Auge.
Es freut mich, dass Project Cars auf der WiiU erscheint und hoffe auf wirkliche Überraschung. Das Game wird hoffentlich besser wie GT, dass mich seit Teil 3 nur noch entäuscht hat.

Ich denke, wenn man an einem Vorzeige-Endprodukt in Punkto Optik sowie Leistung arbeitet, sollten das mindestens native 1080p und 30 FPS sein. Wobei bei Rennspielen insbesondere die hohe FPS Rate für großen Spielspaß sorgt, was heißt, dass sie sicherlich an den 60 FPS kratzen „wollen“.

Waere trotzdem eher fuer die PS4 interessant. Mal sehen wss die Vergleiche.dann zeigen :bg:

Hoffentlich hat das Spiel dann mehr als gute Optik zu bieten. Wenn die ersten Reviews nicht grauenhaft ausfallen, werd ich’s auf jeden Fall für die Wii U kaufen. Ich bin nicht unbedingt groß an Rennspielen interessiert, aber wenn das Spiel was her macht, dann unterstütze ich doch gerne die Wii U Verkaufszahlen.

Ich hoffe, man wird eine Demo zur Verfügung stellen, denn bei RennSIMULATIONEN kann man nie vorsichtig genug sein.
Aber die Optik sieht bis jetzt ganz gut aus - auch wenn vielleicht sogar ein klein wenig mehr drin wäre.

Es ist schon fast eine Seltenheit geworden, dass sich ein Third-Party Entwickler positiv zur Wii U äußert. Umso schöner sind daher Meldungen wie diese hier.

Stellt sich nur die Frage, ob Slightly Mad auch die ganzen Versprechen einhalten kann. Im Vorfeld kann natürlich jeder Entwickler behaupten wie toll ihr Spiel ist, aber ob das Endprodukt letztendlich so gut wird wie man es in den Interviews beschreibt wird sich noch zeigen.

Einen konkreten Releasetermin gibt es bis jetzt ja noch nicht. Man hat lediglich Herbst 2014 als Zeitraum genannt und Project Cars befindet sich noch immer in der Pre-Alpha Phase. Wie will Slightly Mad in diesem Zeitraum bloß alle vorher angekündigten Features einbauen? Ich lasse mich ja gerne überraschen, aber hoffentlich setzt man sich mit diesem Termin nicht selbst unter Druck und „klatscht“ den restlichen Teil des Spiel in den letzten Monaten einfach hin.

Sind das Screenshots von der WiiU-Version? Wenn ja, dann sieht das echt verdammt geil aus.

Also minimale „Unschönheiten“ sind auf den Bildern schon zu erkennen. Aber man will ja nicht zu kleinlich sein (;

Bin auch sehr auf die ersten Vergleichsvideos gespannt. Vorallem bei SOLCH einer Aussage!

Die Project Cars Entwickler versuchen halt die Marktlücke zu stopfen. Auf Playstation und X-Box hat man es schwer gegen die Platzhirschen Forza und Gran Turismo anzustinken, auf der Wii U fehlt so eine Marke.

Die Grafich geht steil wie Sahne!

mfg
BigBomb

@ SasukeTheRipper

eher die Screenshots vom High-End PC :slight_smile: ( und ich habe fast den Verdacht, dass da sogar nochmal nachgerendert wurde )

Also ich denke nicht dass die Bilder gerendert sind. Um ehrlich zu sein, wird es langsam Zeit dass die Grafik so aussieht :wink: Und mit diesen minimalen „Unschönheiten“ können wir forh sein, dass die da sind. Sonst müssten wir uns alle einen 2000 € PC kaufen :smiley: Also nich meckern, staunen !!! Wird das beste aussehendste Rennspiel sein. Freu mich schon soooo übel drauf xD Hoffentlich bekommt es gute Bewertungen.

denke mal es wird so „steril“ wie Gran Turismo .. was nützt einem die feinste Grafik und physics wenn das drumherum so sterbenslangweilig ist :wink:
also meine Hoffnungen für das Spiel sind bisher eher im „befriedigend“ Bereich
aber mal abwarten :slight_smile:

@Rince was meinst du mit dem „drumherum“ ? :slight_smile: Bei einem Arcaderacer ok, aber bei einem Simulationsracer hat man doch keine Zeit für das drumherum xD
-Auto unter Kontrolle halten
-Schäden vermeiden
-Verkehr beobachten
Ich denke mal es werden schon 3d Zuschauer vorhanden sein :wink:
Gran Turismo finde ich ist ein Arcaderacer. Die Autos lassen sich noch leichter kontrollieren als in Grid 2. Und Grid 2 ist ein Arcaderacer.

• schickes Schadenssystem (Team reagiert auf deine Fahrweise)
  • viele Spielmodi
  • viel zum freispielen
  • ein Karrieremodus der intelligent wirkt/ist statt „yeah bro , platz 2 . weiter so“ -.- (ich erwarte kein Mass Effect im Rennfahrerzirkus, aber mal ein bisschen herz und leben in die Rennteams einhauchen wäre mal nett für next gen)
  • gebt den KI Fahrern endlich mal Personality und eigene Fahr Routinen/Taktiken
  • ein Wettersystem das sich mal richtig auf die Fahreigenschaften auswirkt statt „hach fahr ich halt 30% langsamer dann gehts“ ^^
  • erweitertes Sponsoren/Geldsystem (Training, ein gutes Team usw kostet nun mal)

statt das übliche :
Race 1 : Platz 3 + 500 credits
Race 2 : Platz 1 + 2000 credits
„yo gut gefahren Neuling , bald biste der neue Johnny Nitro“ Geblubber
neue Rennklasse , Auto XY benötigt kostet 1000 credits katsching
und so geht es ca 20 Std weiter :zzz:

… aber bei einem Simulationsracer hat man doch keine Zeit für das drumherum

gerade Simulationsfans achten sehr kleinlich auf jedes Detail
z.B. möchten viele Fußballmanager Simulationsfans gerne wissen welche Wurst in ihrem Stadion verkauft wird :wink:

aso, ich dachte du meinst jetzt die Grafik xD Naja, dann haben wir ja dieselbe Meinung :wink: NUR das mit den Würstchen Interessiert mich als Simulationsfreak überhauptnicht xDDD

Lass die doch erstmal Fahrt aufnehmen. Die sind gerade frisch auf dem Markt. Außerdem werden sie technisch die Wii U innerhalb der nächste Jahre ziemlich alt aussehen lassen. Deshalb verstehe ich nicht ganz, was du meckerst.

WTF?! Oo

Wenn Gran Turismo nen Arcadespiel ist fress ich nen Besen, scheide ihn wieder aus und gewinn damit nen Rennen gegen den Nimbus 511651681 von Haralt Potter :ugly:

Mach mal die ganzen Fahrhilfen aus Junge, Rutschstopp aus, Gripverlust Streckenrand/Nässe auf real und dann geh mit ner scharfen Karre auf die Nordschleife… so ein dämlich Kommentar.
GT ist auf Konsole das Beste in Sachen Fahrphysik was man haben kann und kommt der Realität brutal nahe .:-/

Bin gespannt auf P-Cars. Aber die Grafik auf WiiU wird nicht an die der Screenshots rankommen, das wird wohl klar sein.
Außer man spart in Punkto native Auflösung und Framerate. Wobei bei Rennsims eher die Liebe ins Detail den großen Unterschied ausmacht.
Wenn man mit 300 durch die Fuchsröhre der NOS knallt ists einem relativ Wumpe ob da 3D Bäume stehen oder nur die platten 2D Artgenossen.
Ebenso ists beim Publikum was auf der Tribüne sitzt, alles nebensache. Ist nur schick beim Replay oder wenn man mit Motorschaden ausrollt :'D

Gibt’s für P-Cars eigentlich Tag/Nachtwechsel?