Project Cars

verschoben auf März 2015

ob die wiiu Version dadurch noch später erscheint ? natürlich keine infos

Welche Wii U-Version?

:wink:

Haben sie zugunsten der Wii U Version und Spieler verschoben…

Jo denke auch das wird der Hauptgrund gewesen sein. Man möchte den Spielern einfach etwas gutes tun.

Eher zu ungunsten, dass wird die WiiU Version erneut nach hinten schieben lassen.

Die wie vielte Verschiebung des Spiels ist es eigentlich?

Ich glaub die 3.

Für mich ist’s okay, bin noch gut mit Forza 5 beschäftigt und danach noch mit Horizon 2. Da müsste CARS ohnehin hinten anstehen, erstmal.

Jetzt haben wir auch eine Begründung.

Die Verschiebung nimmt den Titel aus der wettbewerbsstarken Weihnachtssaison heraus, die von bekannten Namen dominiert wird. Gleichzeitig erhält das Team von Slightly Mad Studios mehr Zeit, um das innovative Next-Gen Rennspielerlebnis zu erweitern und zu perfektionieren. Das Spiel wurde mit Unterstützung von professionellen Rennfahrern und einer Community aus über 85.000 Rennspielfans entwickelt.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/28712/2144320/Project_CARS-Verschiebung_auf_Maerz_2015.html

Der neue Termin ist nun der 20. März 2015 für Xbox One, PS4 und PC. Die Wii U wird mal wieder nicht genannt, also wird die Wii U Version wohl später erscheinen…

Wenn überhaupt.

Finde ich endlich mal ne vernünftige Begründung. Als Neueinsteiger direkt in das AC/CoD/Far Cry/WoW-Weihnachtsgeschäft reinzukommen kann schwer werden. Dann noch Halo, Dragon Age und bereits erschienenes wie Driveclub, Evil Within, Fifa..Ist schon nicht so einfach dann^^

Die Begründung gaben sie ja schon in der offiziellen Bestätigung der Verschiebung an.

Aber der Grund ist aber wirklich bescheuert? Man verschob damals das Spiel auf ein Termin kurz vors Weihnachtsgeschäft, auf ein Datum wo man wissen muss das jährlich dort mehrere bekannte Marken erscheinen werden und nun wird genau aufgrund dessen das Spiel nochmal verschoben?!

Gibt es denn mitlerweile einen Releasezeitraum vielleicht auch für die Wii U Version die wahrscheinlich später kommt?

Das Problem ist, dass das Spiel zunehmend uninteressanter wird.
Der offizielle Termin ist der 20. März 2015 für PC, X1 und PS4.
Auf einen WiiU-Release würde ich außerdem nicht mehr unbedingt wetten. Aber das ist nur so ein persönliches Gefühl. Einen Termin hierfür gibt es auch nicht.

Das Spiel ist schon komplett uninteressant für mich geworden. Inzwischen hab ich mit Forza 5 und Horizon 2 und damit bin ich erstmal gut bedient. Ich bin mir grad nicht mehr sicher aber war es anfangs nicht ein exklusives Wii U Spiel? Und dann kam plötzlich die Ankündigung für die anderen Konsolen? Und inzwischen sieht es so aus, dass es womöglich gar nicht mehr für die U erscheint.

Nein.
Das war schon immer für Ps4, Xbox One, Pc und WiiU geplant. Damals zusätzlich glaube ich noch für die ps3 und Xbox 360.
Ich bezweifle stark, dass sie die WiiU version fallen lassen, einfach aus dem Grund, dass sie im neusten Trailer gelistet ist. :wink:

Forza 6 kommt ja auch noch dieses Jahr. Aber stimmt schon, die Xbox One ist zurzeit DIE Maschine für „realistischere“ Racer.

@Takumi
Ursprünglich war es nur für PC, Wii U, PS3 und XB360 geplant - glaube ich.

Dass bei vielen das Interesse sinkt war abzusehen. Insbesondere bei Xbox und Playstation Spielern. Die haben ihre Rennsimulationen schließlich schon. Daher macht die Verschiebung der Wii U Version wenig Sinn. Ich vermute das Ding wird relativ schlecht starten und insgesamt wohl eher ein Flopp. Einige, die es bereits antesten konnten, sind auch nicht so begeistert.

Es ist allgemein nicht sonderlich klug einer Plattform immer mehr des selben Genres zu liefern - schon gar nicht in kurzen Abständen („juhu“ Yoshi kommt bald…). Die Spieler werden dadurch übersättigt. Man könnte ja mal für Abwechslung sorgen und neue Spielergruppen ansprechen .. aber bloß kein Risiko eingehen…

Außerdem sollte es ja mal Ende 2013 rauskommen.

Project Cars wurde übrigens erneut verschoben. Diesmal auf den 02.04.15

Wenn das bedeutet, dass am Ende ein fertiges Spiel rauskommt ist das gut.