Hi
Gibt es eine Möglichkeit, ProLogic II über den Line-In Anschluss der Soundkarte zu decodieren ?
Was schließt du denn wie an?
Ich bin mir nicht sicher, ob es Soundkarten für den PC gibt, welche PL2 beherrschen, habe aber noch nichts davon gehört. Normalerweise verwendet man einen Verstärker mit PL2 und schließt eben daran die Audio Quelle an.
Wenn du deinen PC unbedingt anschließen willst, dann kauf dir ein PLII Decoder…Dann kannst du den GC direkt mitanschließen. :))
also ich hab für meinen PC ein Creative Inspire 5300 System. Der GameCube ist am Line-In Anschluss der Soundkarte angeschlossen, das Problem ist jetzt, dass ich über die 5.1 Boxen nur Stereo hören kann. Nun ist die Frage ob es einen Softwaredecoder gibt, der das ProLogic Signal in ein 5.1 Signal umwandeln kann
ProLogic in 5.1 umwandeln?
5.1 bedeutet doch lediglich, dass du 1 C, 2FS und 2 RS und einen SW hast.
Außerdem kannst du ein Analoges Signal (Stereo/PL) nicht in ein Digitales umwandeln (falls du das meinst).
Evtl. Emulieren aber würde auch nicht wirklich etwas bringen. Wichtig ist einfach nur, dass die Wiedergabe Quelle PL2 decodieren kann, wenn du darüber verfügst, dann wird die daran angeschlossene Ausgabe auch in PL2 erfolgen und sonst eben nicht.
hmm, na gut, vergessen wir PL2 erstmal ^^
zumindest müsste ich doch normalen Dolby Surround Sound hören können (beherrscht meine Soundkarte ja), aber ich bekomm den GC Sound nur über die beiden Frontspeaker ausgegeben