Und wieder einmal gibt es eine neue Show, die wahrscheinlich niemand haben wollte im deutschen Fernsehen:
[LEFT]Diesmal allerdings auf Sat1, staat RTL2 und mit ein paar Neuerungen: Statt 365 Tage, wie es beim großen Bruder der Fall ist, werden die Promis lediglich 15 Tage im Container verbringen. Außerdem scheint das Format sich stark an das Dschungelcamp zu orientieren statt Daniel Hartwich (bzw Dirk Bach, bevor er verstorben ist) und Sonja Zietlow sollen nun Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn die Sendung moderieren.
Für uns Videospieler vielleicht eine besondere Überraschung: 15 Minuten vor und nach der Sendung, sowie in den Werbepausen werden Nils Bomhoff und Etienne Gardé (beide vor allem bekannt durch GIGA oder Game One) eine kleine Webshow moderieren, in der sie sich über das Geschehen unterhalten.
Start ist in guten sechs Stunden. Dabei sind unter anderem Percival Duke (bekannt aus the Voice of Germany), Martin Semmelrogge, Marijke Amado, Lucy Diakowska (no angels) und David Hasselhoff.
Wer nicht genug kriegen kann, kann sich unter anderem mit Apps an Abstimmungen beteiligen, die das Geschehen im Haus beeinflussen werden und zusätzliche Abos für noch mehr Promi Big Brother sichern. Für 15€ bekommt man beispielsweise zwei Stunden mehr am Tag per Livestream.
Was haltet ihr von der C-Promi-Container-Zuschauer-Zumutung? Ich selbst bin eher wenig begeistert. Vom normalen Big Brother erst recht nicht und hiervon auch nicht besonders. Amüsant finde ich allerdings, dass Nils und Etienne mitmachen. Das könnte sicherlich mal dazu führen, dass ich mal reinschaue.
[/LEFT]
Nur ganz kurz, da ich mich mit PromiBB ansonsten eigentlich nicht beschäftigt habe…
… ich bin kein Fan von Big Brother und werde es wohl auch nicht gucken. Das einzige, was ich mir anschauen werde, ist die Webshow Abends mit Eddy und Nils… Ich liebe die beiden!
Auch, wenn ich am Anfang ein bisschen geschockt war, weil ich dachte „Eddy und Nils bei Big Brother…? Wtf? Das hätte ich von denen nicht gedacht…!“
Ich finde es eher enttäuschend, dass Etienne und Nils da involviert sind. Kann es verstehen, dass man da wahrscheinlich einiges verdient, aber trotzdem sehr schade. Naja, vielleicht schaue ich mal in die Webshow vorbei, aber nur wegen den beiden.
Der Rest von diesem verblödendem Dreck kann mir gestohlen bleiben. Meine Meinung.
Ja, das ist genau das, was das deutsche Fernsehen braucht …
… einen Haufen abgewrackte, in Vergessenheit und Geldnot geratene XYZ-Promis, die zwei Wochen lang im Fernsehen künstlich vollkommen belangloses Drama und hervorragende Schlagzeilen für die Boulevardmedien produzieren.
Wie man sich so einen Schmutz freiwillig und vorallem begeistert anschauen kann, ist mir wirklich ein Rätsel … und ich weiss auch nach über einem Jahrzehnt noch nicht ganz, was ich erbärmlicher finden soll, die Show oder den BB-Zuschauer. Für mich persönlich hätten zwei Wochen blutiger Brechdurchfall einen wesentlich höheren Unterhaltungswert.
Dass Eddy und Nils sich an diesem Untermenschen-Programm beteiligen, ist IMHO echt traurig.
Aber scheinbar scheint die Taktik von ProsiebenSat.1 wunderbar aufzugehen. Siehe z.B. fanatec75 … oder auch dich, Tiago.
Warum auch nicht? Also ob diese Sendungen nun eine Bereicherung sind oder nicht, aber viele Leute empfinden es nunmal als unterhaltsam. Ich selbst gehöre aber eher nicht dazu. Gucke auch sonst kaum noch fern.
Ich persönlich finde es auch gar nicht „traurig“, dass die daran teilnehmen. Immerhin hat die Sendung sicherlich hohe Einschaltquoten und könnte für die beiden einen Karriereschritt bedeuten. Game One und Co sind garantiert keine Geldfabriken (wird jedenfalls ab und an deutlich) und da kann so ein Sprungbrett sicherlich hilfreich sein um sich ein zweites Standbein zu sichern.
Ist natürlich jedem selbst überlassen, wie er das aufnimmt. Gegen kurz vor 8 hab ich aber mal kurz reingeschaut und da fand ich die genauso unterhaltsam wie bei Game One auch.
Wie wäre es mit einer Politiker-Version davon? Würde gerne sehen, wie die Merkel den Rösler zur Sau macht, weil der Nachts heimlich Jogurts geklaut hat, während der Gysi mit dem Trittin im Whirlpool über den Pyjama vom Westerwelle herziehen. Steinmeier wird übrigens gleich rausgewählt, weil er im Schlaf immer redet „Sie haben die Wahl, Sie, Sie allein“.
Seh ich das zu ernst und es ist nur Spaß oder ist dieser Mist wirklich Ausdruck einer voyeuristischen Gesellschaft, die sich an intimen Einblicken von Durchschnittsbürgern und C-Promis aufgeilt?
ich hoffe und denke auch,das die beiden in absehbarer zeit ein format im tv bekommen,in dem sie ihre freiheiten haben und sich verwirklichen können.
almost daily zb ist ein geniales format und ich freue mich jedesmal über eine neue folge.
etienne ist ein hervorragender entertainer und mittlerweile reif,um auf den 08/15 fernsehzuschauer losgelassen zu werden.
Goooooooooo Rocketbeans!!!
BB habe ich früher intensiv geschaut,täglich.es war damals was neues.
bin aber von BB,wie auch vom größten teil der privaten fernsehexibitionistensendungen,mittlerweile extrem gesättigt.
manchmal kommt mir auch die galle hoch und ich lasse in diversen foren meinem unmut freien lauf.im großen und ganzen bin ich aber nur noch gelangweilt.
also zu BB sag ich nichts, sonst werd ich nämlich ausfällig… Aber das muss jeder selbst wissen.
Ich finde es aber extrem Schade, dass Nils und Etienne da mitmachen… Ich mag die beiden sehr und find sie sehr sympathisch, aber das ist für mich schon son kleiner Dämpfer.
Sehe ich genau so. Habe heute mal „ihnen zu Liebe“ in 2-3 Videos der Webshow reingeschaut. Ist leider recht schlimm und irgendwie läuft das Duo offenbar auf Sparflamme - kann ich an der Thematik liegen.
Fairerweise muss man sagen, dass sie in der letzten Zeit auch nicht mehr wirklich viel Content auf der GameOne-Seite gebracht haben. Ohne Gregor, Fabian und so weiter würde es da schlimmer aussehen.
Ich fand es damals schon armselig, dass so etwas wie Big Brother überhaupt im Fernsehen gezeigt wird. Ich kenne die meisten Teilnehmer von dieser Promi-Version zwar nicht, aber ich denke mal, dass es eher unbekannte, verzweifelte Leute ohne Schamgefühl sind, die dringend Geld oder Aufmerksamkeit brauchen. Gucken werde ich es nicht.
ich dachte das die webshow innerhalb der sendung läuft -.-
eine folge hab ich geschaut,mußte hier und da über nils kommentare schmunzeln,finde das sie es ganz gut gemacht haben
damit hat sich das dann aber auch für mich erledigt.
Ich wünschte solche Dinge würden an mir vorbeigehen, aber das riesige Plakat, an dem ich jeden Tag vorbei fahre, ist nur schwer zu übersehen.
Hoffentlich wird die Show vorher abgesetzt, weil die Einnahmen zu gering sind. Klappt schließlich bei den ein oder anderen „Promi-Sendungen“ im Moment. Eigentlich interessiert es mich nicht, weil der Fernseher so oder so aus bleibt, aber je häufiger solche Shows vorher abgesetzt werden müssen, desto höher die Chance, dass die Flut irgendwann immer mehr nachlässt.
Ansonsten find ich’s immer wieder lächerlich, dass sich das Wort „Promi“ reinschmuggelt. Die kennt doch sowieso kaum einer, den einzigen, den ich auf der Homepage erkannt hab, war Simon Desue (wenn man Lucy jetzt mal außen vor lässt). Ein Youtuber. Seriously? Was ein Schrott.
Laufen im Fernsehen eigentlich manchmal noch Filme, oder ist das deutsche Fernsehen nur noch für sowas zu haben?
Ich möchte dir gar nicht widersprechen, aber zumindest Martin Semmelrogge, Jenny Elvers und David Hasselhoff sollte man doch auch als TV-uninteressierter Mensch kennen, auch wenn die alle ihre großen Zeiten lange hinter sich haben.
Ja, doch, natürlich kenn ich die (ich hab auch erst hinterher die Übersicht „Bewohner“ auf der Website gefunden und wollte - um ehrlich zu sein - nicht mehre Namen zu Lucy dazu schreiben, weil das die Aussage von meinem Post „die kennt keiner“ wieder entkräftet hätte), aber das ändert nichts daran, dass das Wort „Promi“ - bis auf ein paar Ausnahmen - in Deutschland viel zu schnell vergeben und entwertet wird. Ich find’s nicht schön.