Promis, VIPs & It-Girls - nervig oder interessant?

Wer hat sich nicht schon mal über die Titelseiten der alltäglichen Schmierblättchen am Kiosk aufgeregt? Ein herausblitzender Tanga von Jennifer Lopez scheint weltpolitisch gesehen wichtiger zu sein als ein Diktatorensturz in Afrika. Und wenn es Frau Elvers-Elbertzhagen schafft, ihren Alkoholkonsum von sechs auf drei Flaschen Vodka/Tag zu halbieren, wird sicher auch der offiziell ausgerufene Weltfrieden nur klein in der Spalte daneben erwähnt.

Wie seht ihr das? Wollt ihr lieber global Wichtiges lesen, oder habt ihr sowieso keine Lust auf Krieg, Politik und Hass?

Findet ihr es interessanter, was im Leben von Stars und Sternchen so passiert?

Meine Meinung:

Mir ist das echt schnuppe, was die Promis so anstellen. Die sollen ihr Leben leben, und wenn sie sich besaufen, sollte es deren Problem sein, nicht dass der BILD. Wenn ich wirklich mal etwas über einen Star wissen will, les ich seine Biografie - und da bin ich grade bei der dritten.

Mein erster Gedanke: Aber trotzdem machst du einen Thread auf :-)/

Sehe das ebenso, sollen die doch machen, was sie wollen. Letztens kam mal bei RTL2 eine Pseudo-Doku „Ausgewandert und Ausgesorgt“ oder so ähnlich, dass fand ich dennoch mal relativ interessant und dieses „Superreiche“ (glaub auf RTL) kann man sich auch mal anschaun, um mal zusehen, was die Leute so mit ihrem Geld anstellen. Z.B. in den USA ein Deutscher nur durch Autotuning von 10.000€ auf irgendein Millionbetrag gekommen ist, den er selbst nicht mehr weiss.

BILD lese ich sowieso nicht und auf den Seite, wo ich News lese, sind auch eher „wichtige“ Thema dran und nicht, ob wieder mal ein Promi sich falsch gekleidet hat.

Ich bin Moderator, ich mache halt auch Themen die nicht in meinem Interessenbereich liegen :wink:

Also das meiste interessiert mich nicht. Sollte irgendein Promi mal mein Interesse wecken mache ich mich schon schlau, aber im großen und ganzen war’s das schon…

Ich versuche die Leute immer in privat und beruflich einzuordnen. Versuche zB in einem Tom Cruise Film den Scientologen Tom Cruise auszublenden und mich auf seine Rolle zu konzentrieren. Es gibt allerdings so einige News, die mir schon zu denken geben… Wo wir doch schon bei Scientology sind: Will Smith behautet von sich keiner zu sein, spendet aber sechsstellige Beträge an Scientology… Mel Gibson soll Antisemit sein und von Nicholas Cage gabs auch schon so einige gerüchte über eine „versteckte dunkle Seite“…

Wie auch immer: Am liebsten wäre mir eigentlich, so wenig wie möglich über Promis zu erfahren, damit ich mich ganz auf die Rollen einlassen kann und nicht so nen Quatsch im Hinterkopf hab, nur ist das eben selten bis kaum möglich. Im allgemeinen verfolge ich übrigens auch keine Nachrichten. Für mich persönlich grenzt vieles davon an unnützes wissen, weil ich wenig Interesse habe mich an Politik zu beteiligen und wenn ich mir jeden Tag anhören muss wie schlecht die Welt doch ist, werde ich noch irgendwann depressiv… Das Wichtigste gibt’s hier im Lokalradio :wink:

Kurz und bündig: Ein eigener Thread ist den „Promis“ zuviel der Ehre.

Wer über eines Anderen Lebens tratscht, dem ist sein eigenes Leben nicht genug.

Dafür muss man nicht mal Mod sein :ab:

@Topic
Interessiert mich nicht. Ist eher etwas für gelangweilte Hausfrauen/ -männer, denen die wichtigen Nachrichten/ Dinge des Lebens zu hoch sind.

Gutes Thema, das du da ansprichst! Ich versuche das auch genauso zu halten. Auch wenn ich - wie oben erwähnt - um das Privatleben der Promis einen Bogen mache: Sekten gehören da schon zu den „gefährlichen“ Themen.

Bei Tom Cruise sehe ich das ganz genau so! Wie genial war er denn in „Interview mit einem Vampir“ oder „Minority Report“? Sollte ich die Filme jetzt wegen Scientology nicht mehr schauen?

Handhabe ich genauso. Ich bin absoluter Fan von Top Gun, Tage des Donners und Last Samurai und lasse mir den Spaß nicht durch sein Privatleben verderben. Solange jemand seinen Beruf gut macht, soll er in seinem Privatleben (alles legale!!!) machen, was er will. Wenn er halt so einer Sekte angehört, soll er ruhig für sich persönlich glücklich sein. Es darf halt nur nicht sein dass er seine Arbeit nutzt um solche Dinge zu bewerben und zu verbreiten.

@topic:
Die ganzen Promi-News und Co. gehen mir an meinen vier Buchstaben vorbei. Selbst Nachrichten über das Privatleben von Musiker/Schauspieler/anderweitige Künstler die mich interessieren (also ihre Leistung), interessieren mich nicht (also die Nachrichten).

Das ist natürlich eine sehr kontroverse Frage. Zum Beispiel den Ausraster von Christian Bale, der ohne Frage ziemlich daneben war, kann ich trotzdem noch mehr oder weniger verzeihen, aber ich kann schon verstehen, wenn Leute wie Simon Kretschmar von Game One sagen, dass sie Mel Gibson früher regelrecht geliebt haben und nach seinen extremen, antisemitischen Äußerungen einen gewissen Groll gegen ihn hegen (erwâhnte er in einem Podcast). Das ist einfach eine Frage der persönlichen Überzeugungen.

Dann würde ich eher auf Adidas & Co. verzichten weil sie vieles in Asien von Kindern zusammenknüpfen lassen, als einen Film nicht anzuschauen, in dem einer der Schauspieler privat ein Vollidiot ist!

Mir geht es auch so: das Privatleben der Promis interessiert mich null, nur ihre Leistungen in ihrem Job sind für mich relevant. Wenn ich sowas erfahre, wie dass, Neil Patrick Harris (alias Barney Stinson in HIMYM, notorischer Frauenaufreißer) in Wirklichkeit schwul ist, empfinde ich das sogar als störend zu wissen. (Nicht, dass ich irgendetwas gegen Homosexuelle hätte - aber das passt halt einfach mal null zur Rolle -> besser, wenn mans nicht weiß). Die Reporter sollen die Promis einfach mal in Ruhe lassen!

Ich finde an Promis überhaupt nichts besonderes, das sind „normale“ Menschen die mal über unsere Leinwand gelaufen sind.

Dieses ganze VIP Zeug interessiert mich nicht die Bohne, ich finde es schrecklich dass soviele Leute sich freiwillig in den Schatten stellen, indem sie durch überdimensionale Konzentration auf bestimmte Persönlichkeiten sich feste Vorgaben zum eigenen Leben stellen lassen. Mode funktioniert leider so, totaler überteuerter Schwachsinn, wenn ihr mich fragt.

Es ist seltsam, aber irgendwas löst es in den Menschen aus, sobald ein VIP tatsächlich im nahen Umfeld zu sehen ist. Da klickt sich das Gehirn bei sehr vielen Menschen aus und sie lassen sich in den Hype der Menge miteinbeziehen.

Wobei VIP hier ja auch nicht gleich VIP ist… Wenn ich Shigeru Miyamoto treffen würde, wäre ich auch total aus dem Häusschen, weil er einfach der Erfinder meiner Kindheitsbeschâftigung ist :smiley:
Auch fänd ich das total interessant mit dem ein oder anderen Musiker zu reden oder Schauspieler zu fragen was sie antreibt (Christian Bale soll ja ein richtiger Freak sein, so wie er sich malträtiert…).

Auf der anderen Seite würden mich Paris Hilton und Co auch eher kalt lassen.

Dracars Satz, wer sich fürs Leben anderer Inteessiert, dem ist seine igenes Leben nicht genug, hat schon was für sich, ich hab zwar hier einen langweiligen job, aber außerhalb dessen ist mein Zeitplan voll, meine Zeit ist mir zu kostbar, um diese mit Tratsch zu „töten“. Seine Arbeit im vollen Umfang ist mir wichtig, nicht sein Privatleben. Also ich bin schon jemand, der sich z.B. Studioreports von Bands reinzieht, oder sich Making of´s anschaut, aber alles darüber hinaus ignoriere ich komplett.

Wieder so ein toller Thread :slight_smile:

Also ich unterscheide da: Wenn ein Mensch sozial, gesellschaftlich oder politisch aktiv ist, dann interessiert mich das schon. Oben wurde als Beispiel Tom Cruise genannt: Seit ich weiß, dass er bei Scientology „aktiv“ hust ist, schau ich keinen Film mehr von ihm an. Das letzte was ich von ihm gesehen habe, war „Krieg der Welten“ im Kino, da war ich 12 oder so. Damals wusste ich das noch nicht. Und es ist mir auch egal was mir für Filmperlen entgehen: Ich boykottiere ihn seither konsequent (selbiges gilt z.B. auch für John Travolta, auch wenn Pulp Fiction ein verdammt geiler Film ist…). Die Spitze fand ich ja, als er in „Operation Walküre“ den Stauffenberg gespielt hat. Sorry, da kann ich einfach nicht ignorieren in welcher Organisation besagter Herr tätig ist.

Oder anderes Beispiel: Wenn der Sänger einer ehemaligen Rockband, die sich früher mal im rechten Spektrum angesiedelt hat, unter Drogeneinfluss einen Autounfall mit Fahrerflucht begeht und sich während der Gerichtsverhandlung auch noch so verhält, wie er sich verhalten hat, dann ist das für mich ein weiterer Grund, diese Band zu boykottieren und das dann nicht nur, weil ihre Musik meines Erachtens nach Sch**e ist!. Da kann ich dann nicht einfach so tun, als würde nur das zählen, was dieser Mensch beruflich macht. Da zählt für mich halt einfach viel mehr!

Was anderes ist da diese typische Klatschpresse. Mir ist es total Wurscht, ob Barack Obama seinen Mädels im Urlaub ein Eis kauft (kam tatsächlich mal irgendwo in den Nachrichten, die ich zufällig gesehen habe) oder ob Person XY bei irgendeiner Gala nach Meinung irgendwelcher selbsternannten „Experten“ nicht das richtige Outfit anhatte. Sowas interessiert mich einfach nicht. Allerdings meide ich solche Zeitungen/Zeitschriften und schau mir den Mist auch nicht im Fernsehn an. Ich verurteile allerdings auch niemanden dafür, wenn ihn sowas interessiert. Gott sei Dank gibt es noch kein Gesetz, dass einem vorschreibt, welche Nachrichten, Meldungen, Sendungen,… man zu lesen oder anzusehen hat.

Ich halte nicht so viel von Promis, wenn es den zum Beispiel mal schlecht geht Kind weg oder so wird das sofort in der Zeitung hochgezogen, aber wenn das mal einer von uns „normalen“ passiert interessiert das fast kein Schwein. Man sagt ja immer alle Menschen sind gleich aber wenn ich das sehe mit Promis und so denke ich immer das nicht alle Menschen gleich sind. Meiner Meinung nach sollte es nicht so viel Fibel über die Promis geben die sollte mal auch bei den normalen schauen.

@ Sepp
uuuhhh da muß jetzt aber hoffen, daß das kein richtiger Die-Hard Onkelz Fan liest, denn da würde es dann schnell zu einem Eingriff der Moderatoren kommen müssen, da kennen die keinen Spaß :smiley:
Ich mag auf deren Vergangenheit nicht eingehn, das wurde schon zu oft getan, und wers nicht checkt, daß sie diesen Fehler bereuen, der wirds auch jetzt nicht mehr checken.
Eine Band, die sich bereits offiziell aufgelöst hat, zu boykottieren, bloß weil einer kriminell wurde, ist dann schon wieder „Sippendenken“. So wie in Familien, was kann der Hans dafür, wenn sein Bruder Robert eine Bank überfallen hat - nix (außer er macht aktiv mit). Hier soll nicht die Tat schöngeredet werden. Er kam ins Gefängnis und das ist gut so. Mit der Band und der Musik hat das, 2 Jahre nach der Auflösung aber nix mehr zu tun.

Aber eins stimmt schon, wenn Künstler zusehr politisch werden (gibt ja die eine oder andere Metal-Band, von denen man weiß, daß zumindest ein Bandmitglied Rechtes Gedankengut vertritt), dann spielt sowas schon auch eine Rolle. Allerdings kommts da auch wirklich darauf an, ob das Gedankengut einfließt oder nicht. Jonny Ramone z.B. war dem Ku Klux Klan zugetan, in der Musik der Ramones merkte man das aber nicht, somit seh ich keinen Grund, die Ramones zu boykottieren. Bei einigen nordisch-rauen Bands ist da z.B. keine Grenze mehr, und dann kann die Musik noch so geil sein, der Text ist es nicht mehr.

Ich hab schon oft gehört wie böse Scientology Anhänger sein sollen, aber ich finde dass ich mich aktiv mit diesen Menschen erst außereinandersetzen müsste um sie zu beurteilen. Gleich feindlich gegenüber zu stehen, nur weil in den Medien viel behauptet wird, finde ich etwas zu voreilig. Abgesehen davon ist das glaube ich sowas wie eine Religion, sollte man nicht Menschen nicht nach ihrer Religion beurteilen? Für mich ist TC immer noch ein großartiger Schauspieler, er hat unglaublich viel Schauspieltalent. Ich finde so eine Haltung ziemlich unfair, auch wenn ich dich jetzt nicht einzeln meine. Die letzten Filme mit Tom Cruise floppen stark, vermutlich weil er seinen Glauben an eine kritische Sache weiterhin treu ist.

Oder in welcher Besenkammer Boris Becker sein Hausmädchen vernascht… wen interessiert sowas überhaupt? „Dieter Bohlen Penisbruch“ :ugly: Ich glaube selbst wenn wir uns darüber weiter informieren würden, keiner würde es zugeben.^^
Das mit den Experten; Pro7 versucht diesen Blödsinn stark zu verbreiten, seitdem habe ich diesen Sender aus meiner Kanalauswahl gelöscht. Meistens schauen solche Sendungen nur wohlhabende und gelangweilte Menschen, die dann Gerüchte um was ist „in“ und „out“ verbreiten, damit sie sich auch mal wichtig vorkommen. Der „kleine Mann“ oder die „kleine Frau“ macht da dann gerne manchmal mit, damit diese sich auch mal wie einer dieser tollen Stars fühlen. Seitdem Paris Hilton mit ihren kleinen Hund in der Tasche zu sehen war, sehe ich fast jeden dritten Tag so eine Kopie davon, mit fast identischer Haltung. Im Sinne von - ein Idiot der wohlhabend sein muss macht es vor, dann ist es Mode, bedeutet dass man dafür dann nicht mehr schief angeguckt wird.

Jop, ich weiß: Mit so manchem Fan dieser Band ist nicht zu spaßen, da hab ich schon so meine Erfahrungen gemacht. Wieso die Moderatoren dann allerdings eingreifen müssen, wenn ein Fan das liest, ist mir schleierhaft. Hab nur meine persönliche subjektive Meinung geschrieben und diese, denke ich, auch halbwegs gut begründet. Dass man drüber streiten kann, ist natürlich klar.

Nö, ich bin ganz ehrlich: Die Entschuldigungen werde ich nicht akzeptieren und ich werde es auch in Zukunft „nicht checken“, wie du so schön sagst. Dazu stehe ich. Ich bin damit übrigens auch schon bei Leuten angeeckt, die eindeutig nicht rechts sind.

Um diesen Post jetzt nicht ganz Off-Topic werden zu lassen: Doch, finde ich schon, dass das was mit der Band zu tun hat. Wenn ich heute in den Laden gehe und mir eine CD kaufe, dann wandert ein Teil von dem Geld auch an die Bandmitglieder (ist zwar nicht viel, aber trotzdem). Ich unterstütze also den Sänger finanziell. Das die anderen nix dafür können, dass er Sch**e gebaut hat, ist klar, aber ich kann leider nicht bestimmen, wer was vom Kuchen bekommt und wer nicht.
Aber ich denke, dass muss wirklich jeder für sich entscheiden, inwieweit man solche Sachen miteinfließen lässt. Ich persönlich kann mich einfach nicht mit denen identifzieren. Und darum gehts ja eigtl bei Promis und VIP´s: Sie sind Vorbilder und man sucht nach Gemeinsamkeiten zwischen sich und den Stars.

Es ist schon richtig, Menschen nach der Religion zu beurteilen ist mehr als Sch**e (auch wenn man drüber streiten kann, ob Scientology nun eine Religion ist, oder nicht). Aber mir sind Leute einer Organisation/Religion/was auch immer einfach zutiefst suspekt, die so einen psychischen Druck auf Menschen ausüben, dass sie daran zu Grunde gehen können. Und TC ist nunmal eine der Representationsfiguren bei Scientology.