Also ich bin grad auch auf einen Horror-Genre Trip und kann dir hier folgende Games empfehlen/ vorschlagen:
Silent Hill 2 und 3 - zwar nicht so angsteinflößend wie immer behauptet, trotzdem: was besseres findest du nicht
Project Zero 1 und 2 - du gehst mit Kamera auf Geisterjagd; an und für sich gut gemacht, trotzdem kommt kaum Gruselatmosphäre rüber und etwas langatmig ist es auch; da du aber Teil 1 schon für unter 10 EUR bekommst, kann man eigentlich nichts falsch machen, trotzdem ist es so ein Spiel was man mag oder eben nicht
Ghosthunter - ich hab es noch nicht weiter gespielt, doch der Anfang machte Lust auf mehr und günstig (um die 15 EUR) ist es auch, allzu gruselig soll es aber nicht sein
Forbidden Siren - ähnlich wie Project Zero ist es sehr geschmacksabhängig; du musst vor den Monstern flüchten und hast hierbei das 2. Gesicht, d.h. du kannst durch die Augen der „Wesen“ sehen, ich fand die Demo schon ziemlich lahm und langweilig, aber wer weiß…
Clocktower 3 - genau wie Ghosthunter hab ich es nur mal angespielt, es wartet noch in meinem Regal durchgespielt zu werden; die Story soll sehr morbide und makaber sein, spielerisch aber einige Schwächen vorweisen; aber auch hier kommt man sehr günstig ran
Falls du noch auf düstere Act./Adv. abfährst, schlage ich dir noch Primal, Soul Reaver 2 und Shadowman 2econd Coming vor, bei eBay kriegst du sie schon für unter 10 EUR, teilweise für 5 EUR (ich jedenfalls^^)
An RPG’s hast du ebenfalls eine gute Auswahl, wenngleich nicht mehr so geniale Spiele wie zu PSX Zeiten. Final Fantasy X/X-2 ist sicher zu empfehlen, Grandia 2 und Star Ocean 3 (kommt am 1. Oktober). Wenn du aber deine PS2 umbauen lässt ist die Auswahl noch bedeutend größer.
btw:
Und jetzt hab ich mal noch ne Frage zu Wild Arms 3. Ich überlege mir schon länger das Spiel zu kaufen. Ähnlich wie bei Grandia 2 sind hier die Meinungen zum Spiel geteilt. Hat jemand das Spiel und kann näheres berichten? Den ersten Teil hatte ich anfang des Jahres durchgespielt und fand ihn ziemlich lahm, vor allem das Kampfsystem. Heißt das, dass ich lieber einen großen Bogen um Teil 3 machen soll?