PS One Classic

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern mal wieder Guthaben für meinen PSN-Account gekauft und will mir nun einen schönen PS One Classic runterladen.
Momentan bin ich mir da aber noch nicht so sicher, welcher es sein soll.

Habt ihr ein paar Empfehlungen? Er sollte mit der Vita gut spielbar sein.

Ich freue mich auf Vorschläge!

Sag doch mal Genres die du magst, oder was du schon so gespielt hast und dir gefallen hat!

Mir hat besonders Metal Gear Solid Spaß gemacht.
Ich überlege auch, mir mal Castlevania - Symphony of the Night mal anzuschauen.
Alternativ wäre auch ein Jump and Rund oder RPG denkbar, wobei ich die FF-Teile bereits ausgiebig gespielt habe. Gibts da noch andere im Angebot?
Puzzlespiele spiele ich auch gerne, die wären sogar was für meine Freundin.

Leider kosten die meisten Spiele ja gleich 10€, so dass ich natürlich genau überlege, was ich mir kaufen soll.

Ich weiß nicht, ob das noch so ohne weiteres funktioniert, aber über diesen Umweg (klick) könntest du dir Wild Arms 1 für lau ziehen, da es das ab heute für lau im US-PSN ist:

Ist an und für sich ein interessantes RPG, auch wenn man sagen muss, dass die Grafik der Kämpfe echt unter aller Sau ist (und die Geräusche…).

Ansonsten würden mir spontan noch als gute RPGs einfallen:
Grandia, Vagrant Story, Alundra

Wobei von denen Grandia oder Vagrant Story eher welche sein sollten, die nicht so sehr unter grafischen Schwächen leiden (im Vergleich zu Wild Arms und Alundra). Grandia ist auch ein recht umfangreiches Spiel (habe auf meiner PSOne noch einen nicht fertigen Spielstand mit knapp 65 Stunden).

Castlevania Symphony of the Night ist super! Quasi der geistige Vater von den DS und GBA Castlevanias, falls du die gespielt hast.

ab morgen gibt es für PLUS Kunden (ca 5€ im Monat) Metal Gear Solid HD Collection zum Download für die Vita :slight_smile:
allein die MGS HD Collection kostet bei Amazon schon 27,99€ , also taktisch klug wäre die Sache schon. es sei denn man ist ein „ich möchte meine Spiele als Pack im Schrank haben“ Sammler ^^
bald ommt dazu noch Puddle , da hat dann deine freundin was zum knobeln ^^ , aktuell gibts ja das Lumines: Electronic Symphony (bild) zum download . ein musikbezogener puzzler, habs auch weder angespielt noch getestet ^^
ob Klassiker wie z.B. Crash Bandicoot I toll aussehen auf der Vita kann ich nicht sagen ^^

Danke erstmal für eure hilfreichen Tipps.

Das Angebot mit PS+ klingt interessant, leider bin ich aber ein ‚Spiel-im-Schrank‘-Sammler. Zumindest was reine Vita-Spiele angeht.

Um das Aussehen der Spiele geht’s mir auch nicht. Es sind PS1-Spiele, da weiß ich was auf mich zukommt.

Ich werde mich nochmal ein wenig über Grandia und Castlevania schlau machen.
Die Castlevanias für NDS habe ich auch gespielt und die haben mir sehr gut gefallen.

Gab es damals eigentlich außer Crash noch gute Jump and Runs? Mir würde spontan nur Abe einfallen…

Abe ist ja kein richtiges Jump’n Run, eher ein wenig in Richtung „Side Scrolling Puzzle Timing Game“ :smiley:

Aber die Spyro’s waren auch wirklich klasse!

Achja, laut Playstation-Blog wird MGS HD Collection erst ab nächstem Dienstag, 12.03., zur Verfügung gestellt.

Dann solltest du sorgenfrei zugreifen können. :slight_smile:

Also ich hab ja keine PSX Spiele auf der Vita, einfach weil mir die Speicherkarten zu teuer sind, ich hab eine 16 gb Karte und darauf sind ja schon ein paar PSP Spiele, es sind zwar noch 2 gb Frei, aber schon bei Playstation Allstars war der Patch gute 800 mb groß.., also lass ich die lieber leer..
Dafür hab ich allerdings einen Pandora Handheld auf dem die PSX Spiele dank PCSX Rearmed R18 bei etwa 700 mhz mit HQ Filter ganz gut laufen…, und die ISOS dafür hab ich sogar von meinen eigenen PSX Spielen gerippt :slight_smile: , das heißt ich hab die auf der Karte und im Regal..

Ich kann folgende Spiele empfehlen:

• Soul Blade (der Ursprung der Soul Calibur Reihe, Schwertduelle vom feinsten)
  • Tekken 2 (nicht so hüpfsch wie die neuen Handheld Tekkens, aber immernoch toll)
  • Final Fantasy IX (das letzte PSX Final Fantasy, manche finden es sogar besser als Final Fantasy VII)
  • Final Fantasy VII (die Geschichte um Cloud und Sephiroth, angeblich das beste Final Fantasy wenn man Retro Zockern zuhört, ich finde es ist zumindest ein sehr unterhaltsames Spiel, mit vielen kleinen Details, und cooler Story)
  • Tony Hawks Pro Skater 3 (ein Kult Skater Spiel, macht immer noch eine Menge Spaß, auch wenn ich im Real Life kein Skateboard fahren kann..)
  • Gran Tourismo 2, ( cooles Rennspiel)
  • Road Rash Jailbreak (wer die alten Road Rash Spiele aus der Megadrive und PC Ära kennt, ein Motorradrennspiel wo man seine Gegner vom Bike prügeln kann :slight_smile: )
  • Mega Man X5 (auch cool)
  • Colin Mc Rae Rally 2.0 (es gib aber mittlerweile eine Version vom 2005er für die PSP, die ist vieleicht graphish besser..)
  • Marvel vs Capcom (wobei es ja schon den 2ten Teil für die Vita gibt)
  • Crash Bandicot ist auch eine tolle Reihe..
  • Tenchu 2 (man spielt einen Ninja und muss im alten Japan Leute umbringen, ähnlich wie bei Assasins Creed, allerdings auf der PSX und in Japan, aber ich fürschte das Spiel ist nicht im PSN)
    -Crono Trigger

Das wäre nur mal eine kleine Liste mit empfehlungen, ich weiß nicht ob es diese Spiele auch im PSN Store gibt, denn da gibt es nicht alle PSX Spiele die damals als PSX CD verkauft wurden

Das hab ich alles auf der Pandora.. :slight_smile: