Demnächst möchte ich meine PS Vita (3G + WiFi) bei eBay verkaufen. Mir sagt einfach kein Spiel so richtig zu und außerdem brauche ich Geld.
Was muss ich dabei beachten? Welche Schritte müssen davor betätigt werden (nutze den gleichen PSN-Account auch auf PS3/PS4). Sind die Spiele an den Account gebunden, oder kann der Käufer meine Downloadspiele (auf der Speicherkarte) auch spielen, phne sich mit meinem Account anzumelden?
Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.
Einfach die Speicherkarte formatieren und das System zurücksetzen, dann solltest du eigentlich keine Probleme bekommen ![]()
Danke! - Werde ich dann demnächst mal machen. ![]()
Zumindest auf der PS3 funktioniert das problemlos. Ich bezweifle, dass es auf PSVita/PS4 anders ist, geh bei der XBox genauso.
Die Downloadspiele darfst du aber nicht mitverkaufen (soweit ich weiß).
Geht auch gar nicht, weil er sonst seinen Account abgeben müsste..
Ja das weiß. - Ich habe jetzt die Speicherkarte formatiert und heute Abend starte ich es zu verkaufen.
Was schätzt du denn so was du dafür bekommst?
bin ich auch mal gespannt… Grade auf ebay schwanken die Preise schon ziemlich. Von Sofort-Kaufen für 169€ (nur die Vita, keine Spiele .:-/), bis hin zu 70€ ist da alles dabei.
Und die Nachricht dass Sony selbst keine Spiele für das System mehr produzieren wird wird den Preis nochmal zusätzlich drücken kann ich mir denken…
Ich hab meine Vita im Mai für 120€ auf ebay verkauft, ich glaube, dass man da jetzt noch weniger für bekommt. Für das Teil interessiert sich in Deutchland leider kaum jemand.
Ich lass mich beim Preis überraschen (zur Not am Ende mitbieten). Zudem verkaufe ich ja nicht nur die Konsole, sondern auch eine 8GB Speicherkarte, 4 Spiele (Little Big Planet Vita, Playstation All Stars Battle Royal, Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7 und FiFa Football), das Travel Kit und diese blauen Kopfhörer von Sony, die es bei mir als Vorbestellerbonus gab.
Ich denke aber auch, dass man 150+€ schon rechnen kann, da ich die 3G + WiFi Version verkaufe. Wenn man von den beendeten Angeboten auf eBay ausgeht, würde es auch so hinkommen.
Falls es wen interessiert, ich habe genau 150€ für alles bekommen. ![]()
Und, zufrieden damit?
Ja, warum nicht? Ob ich nun 10 oder 30 Euro mehr habe ist mir eigentlich egal.