Da ich seit neustem eine PS2 habe und sie viele gute Horror Games hat, wollte ich mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt. Der Cube hat leider bis auf Eternal Darkness nicht so die Horror Spiele, die mir zusagen. Resident Evil ist mir z.B. zu übertrieben und die Steuerung liegt mir gar nicht.
Silent Hill 3 und Project Zero hab ich bereits, fest eingeplant sind noch Silent Hill 2 und Ghosthunter. Daneben gibt es ja noch Clock Tower 3, Forbidden Siren, Primal, Obscure…
Könnt ihr mir etwas zu den Spielen und deren Qualität sagen. Gibt es noch andere nennenswerte Vertreter? Ich mag hierbei vor allem den subtilen Grusel, nicht unbedingt Blutorgien a la Resident Evil.
Danke schonmal im Voraus.
also die besten hast du eigentlich schon alle genannt^^
v.a. Forbidden Siren is ein absoluter HAMMER und strapaziert die Nerven ohne Ende o_O hab zwar nur die Demo davon, aber die hat mich sowas von extrem beeindruckt, dass ich mich ernsthaft frage, ob mir das spiel nich ZU nervenaufreibend is XD
jedoch auch noch super soll Project Zero II sein ^^
Die Demo von Forbidden Siren hab ich mir vor knapp 2 Std. bestellt ^^
Wie lange spielt man eigentlich so etwa an einer Demo? Bin von Nintendo ja sowas nicht gewohnt ^^
Shadowman 2 ist mir noch in den Sinn gekommen. Den ersten Teil hab ich damals auf dem N64 sehr gerne gespielt und es war angenehm düster und gruselig. Über den 2. Teil weiß ich leider gar nichts. Also hat es jemand gespielt und kann es empfehlen?
Silent Hill 2 und 3, Ghosthunter, Primal und Project Zero hab ich mittlerweile. Silent Hill 3 spiele ich derzeit und auch wenn die beklemmende Atmosphäre nicht sooo extrem ist wie immer geschrieben, ist die düstere Atmosphäre sehr gelungen und erinnert mich teilweise ziemlich an Shadow Man fürs N64. Daher hab ich einfach mal Teil 2 von Shadow Man bei eBay für 5 EUR ersteigert.
Ansonsten fällt mir noch Soul Reaver 2 ein. Ist das Spiel so ähnlich wie Blood Omen 2? Ist es empfehlenswert?
Edit:
Meine PS2 Demos sind immer noch nicht angekommen. Dauert das immer so lange?
Original von Cooper
Silent Hill 2 und 3, Ghosthunter, Primal und Project Zero hab ich mittlerweile. Silent Hill 3 spiele ich derzeit und auch wenn die beklemmende Atmosphäre nicht sooo extrem ist wie immer geschrieben, ist die düstere Atmosphäre sehr gelungen und erinnert mich teilweise ziemlich an Shadow Man fürs N64. Daher hab ich einfach mal Teil 2 von Shadow Man bei eBay für 5 EUR ersteigert.
Ansonsten fällt mir noch Soul Reaver 2 ein. Ist das Spiel so ähnlich wie Blood Omen 2? Ist es empfehlenswert?
Edit:
Meine PS2 Demos sind immer noch nicht angekommen. Dauert das immer so lange?
Soul Reaver 2 ist nich so wie Blood Omen 2, bei Soul Reaver steht mehr die Story im Vordergrund, bei Blood Omen 2 die Action. Wenn du dich nich mit epischen Hintergrundstories anfreunden kannst, ist dir Soul Reaver 2 nicht zu empfehlen.
(Vor allem wär es besser Soul Reaver 1 zuerst zu spielen)
Magst du hingegen Stroy-based games, ist Soul Reaver 2 erste Wal. ich finde es z.B. tausend Mal besser als Blood Omen 2.
Das sage ich dir als Legacy of kain - fan und dann stimmt das auch
Siehe hier (meine Sammlung an LOK games, fehlt nur die Soul Reaver 1 Dreamcast version, hab ich vergessen bei zu tun):
ich würde dir eigentlich silent hill (ja, der erste teil!!!) am ehesten empfehlen! ist zwar psx und dementsprechend ist die grafik, aber von der story und dem design her finde ich es das beste game der silent hill reihe! ansonsten halt die ps2 silent hill games
Original von pan_2001
Soul Reaver 2 ist nich so wie Blood Omen 2, bei Soul Reaver steht mehr die Story im Vordergrund, bei Blood Omen 2 die Action. Wenn du dich nich mit epischen Hintergrundstories anfreunden kannst, ist dir Soul Reaver 2 nicht zu empfehlen.
(Vor allem wär es besser Soul Reaver 1 zuerst zu spielen)
Magst du hingegen Stroy-based games, ist Soul Reaver 2 erste Wal. ich finde es z.B. tausend Mal besser als Blood Omen 2.
Blood Omen 2 hab ich ja schon für den Cube und ehrlich gesagt fand ich die Story und Rätseldesign etwas dünne. Da man an Soul Reaver 2 bei eBay schon relativ günstig rankommt (um die 10 EUR) werd ich mal demnächst zu schlagen. Mein Geldbeutel wird es mir zwar nicht verzeihen, da ich in den letzten 2 Wochen 10 (!) PS2 Spiele gekauft habe, aber ich hab ja noch einiges nachzuholen ^^
Umfangreiche Hintergrundstories stören mich nicht im Geringsten, im Gegenteil ich liebe solche Spiele. Nicht zuletzt rangieren RPG’s bei mir an erster Stelle.
ich würde dir eigentlich silent hill (ja, der erste teil!!!) am ehesten empfehlen! ist zwar psx und dementsprechend ist die grafik, aber von der story und dem design her finde ich es das beste game der silent hill reihe!
Hab ich mir auch schon überlegt, leider kommt man an das Spiel - selbst bei eBay - nur noch selten ran, es sei denn man ist ein potenzieller Raubkopierer ^^ Ist der erste Teil eigentlich in Deutsch?
Bin grad bei SH3 im namensgebenden Städtchen im Krankenhaus und wow ich hätte nicht gedacht, dass ein Spiel es schafft eine dermaßen gruselige und beklemmende Stimmung rüberzubringen. Habe es gestern nacht im Dunkeln gezockt und ich habe nicht nur einmal einen Schreck bekommen, wenn die Krankenschwestern aufeinmal auftauchten oder die ganzen Briefe und Berichte von den Irren berichteten. Oder der „tolle“ Spiegelraum…
Leider hab ich den ersten Teil nicht gespielt, so dass man alle Anspielungen gar nicht versteht, trotzdem beide Daumen hoch, wenngleich die Story von Eternal Darkness noch ein ganzes Stück besser ist.