PS2 Nackte "DoA2"Kasumi ist unrecht

In zweiter Instanz hat ein tokioter Gericht nach gut vierjährigem Rechtsstreit einen Savegame-Hack von West Side für Tecmos Dead or Alive 2 (PlayStation2) als Copyrightverstoß gewertet und der japanischen Spieleschmiede einen Schadensersatz von zwei Millionen Yen (ca. 14.600 Euro) zugesprochen.

West Side hatte einen Hack für den PlayStation2 Prügler entwickelt, mit dem man Kasumi nackt spielen konnte. Dieser Hack lag auch einer Spielezeitschrift in Form einer CD bei.

Quelle: Eurogamer.net; GameSpot

Sachen gibts,die gibts gar nicht!

gibts für DoA3 für xbox auch, aber da is es wesentlich einfacher sowas zu basteln :bg:

oder allein schon DoA Xtreme Beachvolleyball rofl

um das zu bewerten müsst ich n bild davon sehn^^

Original von Monkey_D._Ruffy
um das zu bewerten müsst ich n bild davon sehn^^

also bei DoA3 war’s nur bei Kasumi so und das auch noch ziemlich schlecht.
bei DoA XBV hingegen wurden einzelne regionen noch speziell bearbeitet, wenn ihr versteht was ich meine ^^
da konnte man durch einfaches umschreiben einer datei die kostüme „aus schalten“ aber die textur der mädels hatten sterne auf den möpsen und ein herzen auf der musch. und dann hat jemand die texturen bearbeitet und polygone weg genommen ums realistischer aussehen zu lassen. :smiley:

für alle die, die’s genau wissen wollen.

Es geht nicht darum,wie es auusieht,oder bei welcher Konsole es auch noch geht…
Es geht um dieses Gerichtsurteil…

Original von Gonzo
Es geht nicht darum,wie es auusieht,oder bei welcher Konsole es auch noch geht…
Es geht um dieses Gerichtsurteil…

im tecmo forum wurden rechtliche schritte eingeleitet gegen die leute die bilder von der nude version von doa3 und xbv gepostet hatte. das is viel skurriler ^^

rechtliche Schritte gegen die eigenen Fans, YO so macht mans genau richtig :smiley: