PS2 Rückgang

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir Euch, dass Unterhaltungsgigant Sony möglicherweise Massenentlassungen plant, um das Unternehmen neu auszurichten. Jetzt wird auch klar warum, denn Sony musste im zweiten Quartal, das am 30. September geendet hat, einen herben Gewinneinbruch hinnehmen. Insbesondere die Gewinne aus den Verkäufen der PS2 sind um ganze 91 Prozent dramatisch eingebrochen. Die für die PlayStation 2 zuständige Abteilung erzielte nur noch einen Gewinn von 2,18 Mrd. Yen. (ca. 17 Mio. Euro) und einen Umsatz von 163,1 Mrd .Yen (ca. 1,25 Mrd. Euro). Schon bedrohlich wenn man bedenkt, dass der Gewinn im Vorjahreszeitraum noch 24,8 Mrd. Yen bei einem Umsatz von 250,4 Mrd. Yen betrug. Auch der Verkauf von Spielen für die PSOne ging zurück. Als Gründe für den Einbruch werden v.a. sinkende Preise in den USA angegeben. Der Nettogewinn des gesamten Konzerns fiel dadurch um rund 25 Prozent auf 32,9 Mrd. Yen (ca. 255,8 Mio. Euro). Mehr Zahlen bei MCV Online!

ok vercken würd sie bestimt nich aber eventuel senkt sony den prei.
wen nicht bleibt unser cube dauerhaft numer eins!!

:ab:

mfg
flek

EDIT:ups falches forum…@admin verschieb ma bitte ( THX)

Das hör sich ja gut an :bg: aber was du mit dem preis gesagt hast, ich hab sie schon öfters mit Eye Toy für 199€ gesehen. Da kriegt man Eye Toy also geschenkt.Ich finde das, das schon siemlich billig ist!

Achwas, die PlayStation 2 geht immer noch weg wie sonst nix. Nur weil Sony weniger Gewinn gemacht hat, verkauft sie sich nicht so schlecht, dass sie von der Konkurrenz auch nur annähernd eingeholt werden könnte.

Original von Lucifer
Achwas, die PlayStation 2 geht immer noch weg wie sonst nix. Nur weil Sony weniger Gewinn gemacht hat, verkauft sie sich nicht so schlecht, dass sie von der Konkurrenz auch nur annähernd eingeholt werden könnte.

stimm dir voll zu.
ich kauf nix mehr von sony, meine alte ps2 ist mir innerhalb von 1 1/2 jahren fünfmal verreckt und jett hab ich ne neue bekommen.

Mein Gott. Wenn SONY den Preis senken sollte können der GameCube und die Box wieder einpacken. Die PS2 verkauft sich trotzdem noch hervorragend, da kann man von „verrecken“ absolut nicht reden! Der Cube und die Xbox zusammen werden nie so oft verkauft werden wie die PS2.

Ausserdem versteh ich nicht warum ihr euch über eine solche Meldung freut… :sa:

Original von Atomspion69
Mein Gott. Wenn SONY den Preis senken sollte können der GameCube und die Box wieder einpacken. Die PS2 verkauft sich trotzdem noch hervorragend, da kann man von „verrecken“ absolut nicht reden! Der Cube und die Xbox zusammen werden nie so oft verkauft werden wie die PS2.

Ausserdem versteh ich nicht warum ihr euch über eine solche Meldung freut… :sa:

weil nintedos größter (un einzigs ernster) komkurent problemem hat.

is doch schön.

und weil ich mir wegen re outbreak ne ps2 holen würde aber nur für 99 euro.
hoffe ich wiert der repis dadurch gedrückt.

mfg
flek

Original von Flek

:smiley:

naja wir werden sehen. und konkurrent ist auch falsch. du scheinst zu vergessen dass sony schon längst aus dem rennen ist. die haben schon mehr ps2´s verkauft als nintendo jemals cubes verkaufen wird. und bei der ps3 und dem gc2 hat der cube auch wieder das nachsehen. sorry. ist einfach so.

Original von MaxPayne666

[quote]Original von Flek

naja wir werden sehen. und konkurrent ist auch falsch. du scheinst zu vergessen dass sony schon längst aus dem rennen ist. die haben schon mehr ps2´s verkauft als nintendo jemals cubes verkaufen wird. und bei der ps3 und dem gc2 hat der cube auch wieder das nachsehen. sorry. ist einfach so.[/quote]

ja klar weils ja jetzt schon festesteht.
:sa:

kans sein das du nur scheiß laberst??
sor is aber so… X(

man weiß heute schon das sony immer numer eins sein wirt…sicher…schwachsin.

abgesehn davon aht sony seine ps2 ja als pc durchgsetzt (stand in den news) und ist somit sowiso (theoretich) keinen konsole mehr und somit ist cube schon platz 1.(also nintendo)

und jetzt sag nich …stimt nich.
less die news es is so!

und xbox braucht noch ne weile bis sie in japan die ps one überholen :motz:

abgesehn davon is nintendo immer noch die größte videospiele firma!

sie haben mehr marktanteil als sony und microsoft.
nicht zu letzt durch ihren gba.

Original von Flek
nicht zu letzt durch ihren gba.

Ist das nicht ein Armutszeugnis für Nintendo?
Wenn Nintendo 2 Videospiele-Geräte braucht, um Sony um knappe 3% in Deutschland zu schlagen, dann ist das sicherlich nicht gerade berauschend …
Spätestens wenn die PSP da ist, isses dann das Ende für die Marktführung Nintendos! :wink:

Original von Flek

[quote]Original von MaxPayne666

[quote]Original von Flek

naja wir werden sehen. und konkurrent ist auch falsch. du scheinst zu vergessen dass sony schon längst aus dem rennen ist. die haben schon mehr ps2´s verkauft als nintendo jemals cubes verkaufen wird. und bei der ps3 und dem gc2 hat der cube auch wieder das nachsehen. sorry. ist einfach so.[/quote]

ja klar weils ja jetzt schon festesteht.

kans sein das du nur scheiß laberst??
sor is aber so… X(

man weiß heute schon das sony immer numer eins sein wirt…sicher…schwachsin.

abgesehn davon aht sony seine ps2 ja als pc durchgsetzt (stand in den news) und ist somit sowiso (theoretich) keinen konsole mehr und somit ist cube schon platz 1.(also nintendo)

und jetzt sag nich …stimt nich.
less die news es is so!

und xbox braucht noch ne weile bis sie in japan die ps one überholen :motz:

abgesehn davon is nintendo immer noch die größte videospiele firma!

nicht zu letzt durch ihren gba.[/quote]
huiuiui bissu aggressiv…
dein geschwafel erinnert mich an meins als ich noch genauso engstirnig war…
falls du es nicht gemerkt hast:nintendo wurde schon längst von microsoft überholt, und zwar überall in japan, was wohl an dem hass der japaner gegenüber den usa liegt.
wo ich dir alleridngs zustimmen muss:sony wird sicherlich nicht immer nummer eins bleiben.irgendwann macht microsoft das rennen.warum?weil microsoft nahezu unerschöpfliche geldreserven hat und den preis schrauben können wie sie wollen und geld für werbung is auch genug da.nintendo kommt schon längst nicht mehr in frage, bei nintendo gehts nur noch bergab.is traurig, aber es is nunmal so.spiele wie luigis mansion, mario party4 etc die sich in letzter zeit häufen bestätigen das im qualitativen bereich.im finanziellen bereich wird das durch die internatinalen und nicht nur die japanischen verkaufszahlen bestätigt.
ich weiß du wirst mir jetzt wieder mit irgendwelchen blöden kommentaren kommen, bist halt n fanboy. wenn de da aber endlich mal rausbist wirst sehn dass ich recht hatte.

Eine kleine info:

sony ist pleite. Bei denen nennt man Massenentlassungen aufgrund wirtschaftlicher Probleme einfach Umstrukturierung :smiley: Jedenfalls machen sie so ziemlich überall außer bei der Playstation Verluste. Die waren kurz vor der Playstation nahe dem Ruin. Durch die Playstation halten sie sich zwar über Wasser, aber sie gehören nicht zu den weltweiten Top Firmen, dazu sind die Verluste in den anderen Sparten zu groß. Die Gewinne der Playstation haben das nur immer so ausschauen lassen, als ob Sony tatsächlich nen paar Millionen Gewinn macht.

Und dieses ständige Genörgel geht mir auch auf die Nerven MaxPayne. Du behauptest ja viel, aber deine wirtschaftliche Kompetenz wage ich aufgrund deiner spielspaßorientierten Aussagen zu bezweifeln…

Original von Ryujin
falls du es nicht gemerkt hast:nintendo wurde schon längst von microsoft überholt, und zwar überall in japan, was wohl an dem hass der japaner gegenüber den usa liegt.

seit der preissenkung nicht mehr :smiley:

Also ich glaube daß keiner hier irgendwelche kompetenten Aussagen machen kann außer
vielleicht

Nintendo ?? Find ich gut … :smiley:

So ne Schwarzmalerei von Herrn Max Schmerz find ich jedenfalls nicht gut ( Du magst vielleicht recht haben, trotzdem nervt´s … ) Genau so wenig Schadenfreude …

Was mich echt wundert ist, das mit den verkauften Einheiten, 60 Mille unter dem Volk - müßte eigentlich nen Goldesel sein oder seh ich da was falsch ??? Irgendwo scheint ja nen Hacken zu sein. Vielleicht ist der Werbeetat zu hoch, die Produktionskosten zu hoch, vielleicht verlangen sie zu wenig oder keine Lizensgebühren oder wird etwa so viel raupkopiert … :ka:

Auf jeden Fall haben sie MS und sind jetzt auch noch geLinkt worden und das wird sich trotz aller Marktdominanz nicht ändern. Ich habe die Vermutung das die nächste Generation für alle beteiligten nen großes Minusgeschäft wird … 3 Ratten - ein Kuchen - das ist eine zuviel …

Die Karten sind ja schon gut gemischt, aber Nintendo hat ja bestimmt noch nen As im Ärmel, die sind so lange im Geschäft. Also ich sehe den Kampf nicht verloren.

Forza Nintendo. Forza Mario …

Clive

lol
wen ich das manhcma schon höre.
die psp wirt den gba vernichten.

ich weiß ja nicht wie oft ich es schon erzehlt habe.
aber was sols.

wer bringt auf der psp games aller :zelda,mario,metroid,golden sun,wario ware inc. etc. raus??

soiny (lol), nintendo…LOL wer bitte sagt mir wer macht die genialen handheld games auf der psp??

die psp wirt bestimt ein riesen erfolg…genau wie das ngage.

ngage,wonderswan und auch psp…–> werden bzw. haben alle das selbe schicksal.-> verlust für ihre firma.

die leute kaufen den gba nich weil er von nintedo ist (die meisten) neine weil er ach so geniale games hat. die einfach perfekt auf den kleinen zugeschnitten sind.

warum beim gba alles perfekt ist??

weil nintendo langjährige gb erfahrung hat auf die die kunden einfach vertrauen.

ich ken masig ps2 freaks und alle sagen das sie die psp nicht die bohne reitzt.

aber was solsich will mich ncih weiter streiten is ja eh zwecklos da di meisten ja festgefahren sind.

eins ist so wie es ist xbox wa nie und wirt nie ein konkurent für nintendo.!

:motz: :motz:

Original von Flek
wer bringt auf der psp games aller :zelda,mario,metroid,golden sun,wario ware inc. etc. raus??

Wer sagt denn das jeder Mario, Zelda etc. spielen will? Ich z.B. find die Spiele total kacke. Und ausserdem bin ich davon überzeugt, dass die Welt irgendwann genug von MArio und Co. hat, spätestens nach dem 5126. Teil.

Original von Flek
soiny (lol), nintendo…LOL wer bitte sagt mir wer macht die genialen handheld games auf der psp??

Hast Recht, es gibt nur eine Firma die gute Spiele „macht“, und zwar Nintendo… lol Typisch Fanboy. Meinst du nicht das es auch noch andere Hersteller gibt die gute Spiele entwickeln können?

Original von Flek
eins ist so wie es ist xbox wa nie und wirt nie ein konkurent für nintendo.!

Aha. Microsoft ist also kein ernstzunehmender Konkurrent? Natürlich nicht… :sa:

Naja, du scheinst dich ja echt auszukennen und du kannst in die Zukunft blicken. Denn du bist der einzige, der jetzt schon weiß, dass Sony mit dem PSP nur Verlust machen wird. Du musst es ja wissen, weil du ja n paar PS2-Spieler kenst, die sich nicht für den PSP interessieren… Es kann natürlich sein, dass der PSP floppen wird, genauso wie es sein kann das ich morgen in Hundekacke trete, muss aber nicht sein wenn man genau darauf achtet, welchen Schritt man als nächstes tut. Ich finde es imer total arm, wenn die Leute nur nintendo-geil sind und alles andere schlecht machen, bevor sie es kennen, weil Nintendo ist ja das beste. Selbst wenn Nintendo Kuchen verkaufen würde, der absolut nicht schmeckt, würdest du sagen: Es ist der beste! Aber egal, ich find solche Kommentare immer lustig.

PS: Ich werde mir den PSP auf jeden Fall kaufen, da er von der Grafik her besser sein wird als der GBA und es auf jeden Fall auch gute Spiele geben wird.

NUn ja, die Sache ist nun mal so das mittlerweile fast alle potentiellen PS2Kunden schon eine PS2 haben, also ist es klar das die Verkäufe langsam zurückgehen.
An wenn will man den noch Verkaufen?

Original von Atomspion69

Hast Recht, es gibt nur eine Firma die gute Spiele „macht“, und zwar Nintendo… lol Typisch Fanboy. Meinst du nicht das es auch noch andere Hersteller gibt die gute Spiele entwickeln können?

Klar, aber bis jetzt weiß man doch gar nichts über die Spiele auf dem PSP :ar: Ich sehe sony schon als ernstzunehmenden Konkurrenten an, aber über die Spiele kann man noch nix sagen!

Original von Atomspion69

Aha. Microsoft ist also kein ernstzunehmender Konkurrent? Natürlich nicht… :sa:

Die Zielgruppen der beiden Firmen liegen weit auseinander!

Original von Atomspion69

Naja, du scheinst dich ja echt auszukennen und du kannst in die Zukunft blicken. Denn du bist der einzige, der jetzt schon weiß, dass Sony mit dem PSP nur Verlust machen wird. Du musst es ja wissen, weil du ja n paar PS2-Spieler kenst, die sich nicht für den PSP interessieren… Es kann natürlich sein, dass der PSP floppen wird, genauso wie es sein kann das ich morgen in Hundekacke trete, muss aber nicht sein wenn man genau darauf achtet, welchen Schritt man als nächstes tut. Ich finde es imer total arm, wenn die Leute nur nintendo-geil sind und alles andere schlecht machen, bevor sie es kennen, weil Nintendo ist ja das beste. Selbst wenn Nintendo Kuchen verkaufen würde, der absolut nicht schmeckt, würdest du sagen: Es ist der beste! Aber egal, ich find solche Kommentare immer lustig.

PS: Ich werde mir den PSP auf jeden Fall kaufen, da er von der Grafik her besser sein wird als der GBA und es auf jeden Fall auch gute Spiele geben wird.

Sorry aber ihr redet von Dingen, von denen ihr gar nix wisst. Über den PSP ist nix bekannt und solange nicht mal die Daten raus sind, kann man nix sagen. Wenn es ein 3D Gerät wird, dann kann man schonmal sagen, dass der Bildschirm verdammt gut werden muss, damit das gut angezeigt werden kann!

Original von Tobias
Sorry aber ihr redet von Dingen, von denen ihr gar nix wisst. Über den PSP ist nix bekannt und solange nicht mal die Daten raus sind, kann man nix sagen. Wenn es ein 3D Gerät wird, dann kann man schonmal sagen, dass der Bildschirm verdammt gut werden muss, damit das gut angezeigt werden kann!

Doch es ist schon einiges bekannt!

Hier informationen

Auf meinen Beitrag achten!!

also das die xbox eine sehr ernste konkurrent ist da kann man sich sehr sehr sicher sein.
und über die wirtschafts politik von ms …na hört sich schon alles komisch an…logisch kann es nicht klappen.aber da microsoft soviel geld hat das sie bestimmt auch kontinente kaufen könnten…naja ich weiss nit.

was die oder den ? psp betrifft, da muss man doch erstmal warten.
ich, für mein teil würde sagen, das das ding bestimmt zu teuer und zu gut wird.als der gba raus kam war ich erst total entäuscht. So ne billige grafik mit spielen die man zu snes zeit gespielt habe. aber dann fande ich ihn echt ganz gut (wenn auch die games zuviel kosten) der ist klein,lange laufzeit,fast unkaputtbar,gute quali und n ordentlichen game support. ich will im lauten nervigen wackeligen zug, auto oder bus keine high end 3d games zocken. dafür bin ich dann zuhause im sofa vor meinem fetten tv und dem Sound System.

das mit der ps2 gewinneinbruch und so…kann ich nur sagen: verstehe ich sowie so nicht wer sich seit einem jahr noch ne ps2 kauft. naja viele spiele und auf ganz gute. aber wiesovholt sich einer so ne „alte kiste“ wenn da ne xbox oder ne gamecube nebensteht.spätestens seit der cube nur noch 99€ kosten würder ich als ps2 bestitzer da zuschlagen.
top exklusiv titel und die die es für beide gibt dann klar für den cube kaufen.(bessere grafik usw.)

und nintendo…ich glaube die kann man echt schwer einschätzen. die sind ja immer für ne überraschung gut.
aufjedenfall kann man sich mit dem kauf einer nintendo konsole einen ordentlichen support an richtig richtig guten games sicher sein.(ausser man hat sich wie ich damals eine virtual boy gekauft… da war big n sehr :ssa: böse…böse) man kann sich die spiel jetzt auch schlecht reden, "mario ist kindisch, zelda ist wie n bilderbuch und metriod ist zu komliziert oder alles n alter hut. na und ? die spiel sind einfach super…und wenn mario 5126 raus kommt…
haupt sache es ist super wie die jetzigen auch.
8)

Original von Rasiel
was die oder den ? psp betrifft, da muss man doch erstmal warten.
ich, für mein teil würde sagen, das das ding bestimmt zu teuer und zu gut wird.als der gba raus kam war ich erst total entäuscht. So ne billige grafik mit spielen die man zu snes zeit gespielt habe. aber dann fande ich ihn echt ganz gut (wenn auch die games zuviel kosten) der ist klein,lange laufzeit,fast unkaputtbar,gute quali und n ordentlichen game support. ich will im lauten nervigen wackeligen zug, auto oder bus keine high end 3d games zocken. dafür bin ich dann zuhause im sofa vor meinem fetten tv und dem Sound System.

das mit der ps2 gewinneinbruch und so…kann ich nur sagen: verstehe ich sowie so nicht wer sich seit einem jahr noch ne ps2 kauft. naja viele spiele und auf ganz gute. aber wiesovholt sich einer so ne „alte kiste“ wenn da ne xbox oder ne gamecube nebensteht.spätestens seit der cube nur noch 99€ kosten würder ich als ps2 bestitzer da zuschlagen.
top exklusiv titel und die die es für beide gibt dann klar für den cube kaufen.(bessere grafik usw.)

und nintendo…ich glaube die kann man echt schwer einschätzen. die sind ja immer für ne überraschung gut.
aufjedenfall kann man sich mit dem kauf einer nintendo konsole einen ordentlichen support an richtig richtig guten games sicher sein.(ausser man hat sich wie ich damals eine virtual boy gekauft… da war big n sehr :ssa: böse…böse) man kann sich die spiel jetzt auch schlecht reden, "mario ist kindisch, zelda ist wie n bilderbuch und metriod ist zu komliziert oder alles n alter hut. na und ? die spiel sind einfach super…und wenn mario 5126 raus kommt…
haupt sache es ist super wie die jetzigen auch.
8)

LÖÖÖÖÖLLLLL!!!
Ja ja ist klar ich zocke lieber im zug ne snes grafik als ne viel bessere 3d grafik!
Glaubst du doch selber nicht!
Klar sind die spiele auf dem gba gut aber es werden bestimmt genauso gute spiel auf dem psp kommen mit ner viel besseren grafik!
Stimmt am besten bleiben wir doch direkt bei der c64 grafik auf nem handheld weil alles andere können wir ja zuhause zocken!!
Die psp will ich auch wirklich nicht mit unterwegs haben die wird ja nur mp3 abspielen können sowie dvd filme!
Das is auf ner zugfahrt natürlich kacke da ja nicht nintendo draufsteht! X(

Das nach dieser aussage du nicht verstehst warum sich noch jemand ne ps2 kauft kann ich verstehen!!
gründe wie:

• größtes und vielseitigstes spieleangebot
  • viele (geplante) onlinefähige spiele!!
  • innunwationen wie eye toy!
  • gutes preisleistungsverhältnis

sind natürlich keine gründe eine konsole zukaufen solange nicht nintendo draufsteht! :sa:

Nintendos Überraschungen da ward ich wirklich schon lange drauf!
Jetzt mal ehrlich wo sind wwelche überraschungen für die sie doch immer so gut sind?
Und wo waren sie früher!?
nach snes kamm doch keine überraschung!
N64?
welch eine überraschung, hätte man keine neue konsole auf den markt geworfen wäre man ganz untergegangen!
und was ist passiert, das war wirklich ne überraschung, nintendo ist mit seinem n64 gefloppt!

Ich will nintendo nicht schlecht reden aber die argumente die du hier bringst sind ja wirklich ein witz!