PS2 schrottet CDs? O,o

Die PS2 von mein bruder ist relativ neu und da haben wir mal DBZB3 gespielt und aufeinmal hat die so viel kratzer das man damit nicht mehr spielen kann (und die CD wa neu!). Sowas ist noch nie passiert und mit meiner PS2 passiert das auch nicht also was ist mit der PS2 los? Warum macht die auf einmal die CDs kaputt?

Hmm könnte mir nur vorstellen, dass es ein Hardwarefehler ist und deswegen die Cds zerkratzt.

Am besten einschicken wenn es nochmal passiert oder irgendwie testen (frag mich nicht wie), ob es bei anderen cds auch so ist.

um ehrlich zu sein hab ich aber keine lust das meine Cds zerkratzen O,o. Naja egal ich teste es morgen und werde sehen ob kratzer kommen oder nicht (arme CD, schnief )

Ja sowas kann bei der PS2 immer mal passieren. Meine lief lange Zeit ohne Probleme, bis zu einem gewissen Zeitpunkt bei FFX. Da hatte ich so ein schrabbendes Geräusch im Laufwerk und machs natürlich direkt auf. Die Disc hatte rund herum einen total tiefen Kratzer und war schrottreif.
Das komische ist, dass es seitdem nie mehr passiert ist. Eventuell liegt es zum Teil auch an den Discs? Eventuell nicht 100%ig rund oder sowas in der Art. :ka:

vor ein paar jährchen hatte mir die PS2 mein schönes FF7 zekratzt :motz: ( hat mich dann sehr sehr viel mühe gekostet ne neue NICHT platinum version zu finden :ssa: )

das komische wa ja das überall fette kratzer drin waren (da gabs sogar eine stelle die wa so fett bekratz das es ein punkt wa). Echt heftig und wir haben die nicht rausgenommen bzw. angefast.

Naja ich konnte das Game überhaubt nicherm Spielen, auch auf der PS nich…( geht deins noch auf einer anderen PS? )

Edit: is kapput…habs gesehen^.^

habs zwar ein bissel scheiße geschrieben aber stimmt sie ist völlig kaputt, immer in den ladezeiten bleibt sie stecken. Bei meiner passiert das bei jeder 2ten ladezeit und bei mein bruder bei jeder ladezeit.

( also jetzt bei dieser CD )

das hört sich ja schrecklich an!

ich hab seit kurzem auch ne ps2 (die neue, dünne). hoffentlich passiert sowas nicht bei mir.

aber sony sollte mal daran arbeiten, dass die laufwerke keine cd’s/ dvd’s zerschießen. ist natürlich sehr ärgerlich!

Original von WickedThug
das hört sich ja schrecklich an!

ich hab seit kurzem auch ne ps2 (die neue, dünne). hoffentlich passiert sowas nicht bei mir.

aber sony sollte mal daran arbeiten, dass die laufwerke keine cd’s/ dvd’s zerschießen. ist natürlich sehr ärgerlich!

bei der wird es wohl eher anderesrum sein, das die cd’s/dvd’s die ps2(den laser) schrotten. ^^