Ich glaube zwar das ich schon einmal einen Thread dazu eröffnet habe, aber leider finde ich den nicht mehr. Jedenfalls bin ich mir jetzt endgültig sicher und möchte einen Mod Chip in meine PS2 einbauen lassen, damit ich mehr als nur pal Spiele zocken kann. Ich würde gerne von denen wissen, die einen besitzen oder sich damit auskennen, welcher empfehlenswert bzw. gut und noch im Rahmen beim Preis ist.
Und wo wir schon dabei sind, welcher Import Shop eignet sich gut um PS2 Spiele bzw. speziell RPG´s zu kaufen (huhu Deamon^^).
Habe gehört das es vielleicht auch besser ist die PS2 zu verkaufen und gleich eine mit Mod Chip zu ersteigern, nur denke ich das ich fast nichts mehr für meine PS2 bekomme.
PS: Besitze die SCPH-50004 Version (hab mal nachgeforscht, ist v9, v10, v11), scheint je nach Version bei den Chips zu variieren, um es besser auszudrücken habe ich nicht die ganz alte PS2 aber auch nicht die im Mini Format, sondern die die einen leiseren Kühler hat.
ich hab meine bei www.gametop.de umbauen lassen, nicht immer die nettesten Typen wenn jmd Probleme hat, aber auch verständlich bei manchen Kunden
haben gute Arbeit geleistet!
ich hab mir bei denen eine der letzten alten (großen) PS2’s gekauft (alte verkauft usw), direkt mit Chip, wegen Garantie usw…
bei den neuen flachen PS2’s gibts teilweise noch Probleme mit den laser (durchbrennen u.a.), aber wie’s genau ist atm kann ich nicht ganz sagen…
die V10 hat auch noch den Vorteil das sie besser DVD9’s liest, was für mich wichtig war wegen Xenosaga!
Importshop empfehl ich bei Kreditkarte unbedingt www.dvdboxoffice.com , günstig wie nix bei US games
ansonsten nutz ich persönlich ebay.com (oder auch de) , www.play-asia.com oder priv. Händler (Addys kann ich dir geben.
die meisten akzeptieren PayPal (besser da ich keine KK habe)
naja wenn du einmal mit NTSC Versionen „verwöhnt“ bist, kaufst du nur noch diese, wirst sehen :bg:
Bei konsolentuner.de oder gamefreax.de kannst du deine Konsole per Chip modden lassen oder direkt eine neue Konsole mit Chip kaufen.
Generell empfehle ich den Matrix Infinity Modchip.
Alle Anderen sind Klone davon,Ripper/Sniper dabei einer der Besseren.
In meine PS2 kam ein Ripper 3.2 Chip und er funktioniert einwandfrei,solltest beim Kauf auf das Direct-Boot Feature achten,sonst brichst du dir immer die Finger wenn du auf NTSC oder Backups stellen willst:D
hab übrigens einen DMS3 Pro drin, für die älteren (also nicht die flachen), hatte der die beste Kompatibilität bei Importen!
Matrix Infinity ist aber auch sehr gut
bei der kleinen PS2 taugt DMS aber nicht mehr soviel, soweit ich weiß…
DMS3 hat PS2 game direct boot, bei PS1 z.B. musst du ne Taste gedrückt halten, nicht die Welt…
lass dich von denen beraten, der hat ICQ und antwortet in der Regel sofort wenn er online ist, kannst auch anrufen, denn ich hab keine Ahnung was z.Z. am besten ist
Zoll zahlst du eigentlich selten, bei mir bisher nur 1 Fall, das war auch per UPS Express, da hast oft mit Zoll zutun, war glaub ich 10-20 Euro…
bei Ebay (weltweit) hatte ich noch nie Zoll, egal woher…
Habe mal eine Message an sie geschickt, ma sehen ob sie mir antworten sodass ich mich in Kontakt setzen kann.
Bin ziemlich froh wnen ich es hinter mir habe, werde mir denke ich als erstes auch Tales of Legendia kaufen, hat mich von den Movies und Reviews bisher überzeugt^^
Original von Sir Swordy
Bin ziemlich froh wnen ich es hinter mir habe, werde mir denke ich als erstes auch Tales of Legendia kaufen, hat mich von den Movies und Reviews bisher überzeugt^^
ging mir genauso, ich hab deshalb n Termin mit denen gemacht und das Ding direkt abgeholt, hatte mir ja direkt ne neue mit Chip da geholt (alte verkauft usw)
Tales of Legendia ist sicher keine schlechte Wahl, geier auch schon drauf :bg:
Also, ich hab jetzt mit ihm gesprochen und habe eine PS2 v9/10, aber er hätte nur gemeint das Matrix der beste Chip wäre, welcher ist nun wirklich in Ordnung…
Außerdem soll es beim Umbau einen Rabatt von 10 Euro geben, der hat mir so einen Gutschein geschickt.^^ http://shop.gametop.de/
Dort auf PS2 und dann Umbau.
hab mich damals auch beraten lassen, da war der DMS3 der beste, kann gut sein das der Matrix jetzt besser ist kA, mir egal Hauptsache es funzt alles ^^
Matrix is schön das alles recht einfach ist, alles direct boot usw, damit fährst du schon ganz gut, wenn du den nimmst!
ich wollte damals nur sicher gehn das auch Xenosaga läuft und mit Kompatibilität war der DMS3 Pro der beste.
Kumpel von mir hat auch den Matrix Inf. und da funzt es glücklicherweise auch, komischerweise lief Killzone nicht, war aber bisher das einzigste…
Das heißt das wahrscheinlich fast alle Import RPG´s mit dem Matrix laufen würden? Sehe nämlich gerade das der DMS3 nur Einbau ist, er meinte das man den chip bei einbau selber mitschicken muss. Naja, ich schau mal ob ich mich für dne matrix infinity entscheide. Ich sehe z.B. das der Sniper auch direkt boot hätte, wäre aber auch wieder Einbau…
Kannst du mir vielleicht sagen ob der Matrix MX4 empfehlenswert wäre, ist nämlich um einiges günstiger als der infinity.
hab eben auch gesehn das der DMS Einbau sehr billig war, musst ja irgendwas dran sein ^^
ich würd dir dann zum Matrix Infinity raten, auch wenns vielleicht was teurer ist, du wirst damit zufrieden sein!
mein Kumpel is auch ein RPG Fan und alles lief bisher was solche Spiele anbelangt, ist auch vielleicht nur ein Zufall gewesen mit Killzone, er hat die kleine PS2 (recht frühe Ver.), die hatte (hat?) sowieso noch n paar Macken mit Umbauten…
EDIT: Matrix MX4? hmm kA, aber mit dem Matrix Inf brauchst du wenigstens keine Angst zu haben das mal ein Spiel nicht funzt!
kannst auch ein wenig im board von denen lesen, hat mir auch bei der Entscheidung geholfen
Hab ich mal gemacht, ich sehe gerade das der Infinity Sachen wie Dev Mode hat womit man Emus abspielen lassen kann, aber generell dneke ich das der MX4 besser für mich wäre, da ich hauptsächlich Importe und vielleicht auch Kopien abspielen würde, funktioniert mit DVD ja auch. Aber ich hab mal ein Topic darüber gepostet.
Edit: Der Harry meint MX4 ist ein Infinity ohne Dev Mode, d.h. wenn ich ohnehin nur zocken will wäre der vllt besser.
Edit2 : Bei Vorkasse gibt es ja kein Rückversand für mich, zählt das auch wenn ich es bar mitliefere?
Ja hab nachgefragt, mann kann das geld auch einfach reinlegen^^
Kann ich die PS2 auch in dem blauen Karton schicken, der dabei war? Ich hör immer das es gut verpackt werdne muss, also auch mit Zeitungen und so. Aber weißt du vielleicht wie es mit dme Versand läuft? Auf der Seite steht 5.40 Euro, aber muss ich jetzt einfach zur Post gehen oder wie läuft das mit dme Versnad…
nimm auf jeden Fall einen richtigen Karton, nicht nur der Orginal Karton, ansonsten kommt der total zerdeppert zurück (selbst gesehn)!!
und im Karton auch schön polstern!
frag einfach bei der Post was der Versand kostet oder guckst im net (glaub 7 Euro für Paket bis 5kg) und legst dann das Rückporto einfach zu dem Zettel dabei, wo draufsteht was du umgebaut haben möchtest
Ich dneke ich werde dann im Laufe der Woche meine PS2 zu ihnen schicken
Hab mich übrigens lieber dazu entschieden, auf den US Release von Dragon Quest VIII zu warten , der sich auf dne 22. November beläuft, bin nicht so sehr auf Faq Zocken.
von Dragon Quest? klar, da warte ich auch auf die US ^^
kauf nur jap die nicht als US geschweige denn als Pal erscheinen oder jap die sich komplett auf englisch stellen lassen (bsp. DMC3)
Hab jetzt übrigens meine PS2 umbauen lassen mit dem Matrix MX4 und bin sehr zufrieden, habe bisher zwar keine PS2 Importe, aber SK sowie PS1 NTSC laufen einwandfrei und ohne Probleme.
Mein erster Import wird wie gesagt DQVIII werden, wobei wenn ich mal mehr Zeit habe (z.B. Sommerferien) werde ich sicher noch ein paar ältere RPG Perlen importieren, die wahrscheinlich dann auch noch billiger zu haben sind.