18.08.04 - Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) hat heute den neuen empfohlenen Verkaufspreis von 149,95 Euro für die PlayStation 2-Konsole bekannt gegeben, der ab sofort gültig ist.
Seit der Markteinführung im November 2000 konnte Sony etwa 24 Millionen Einheiten der PlayStation2 in der PAL-Region verkaufen.
David Reeves, President von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE), kommentiert die Preissenkung: 'Die Erfolgsstory von PlayStation2 ist phänomenal. Die Zeit ist reif, die installierte Basis von 24 Millionen PlayStation2-Besitzern noch weiter auszubauen.
Aktuell sind mehr als 1.000 Spieletitel für PS2 erhältlich, und neue Toptitel von SCEE wie Gran Turismo 4, Getaway: Black Monday, SingStar Party, EyeToy: Play 2 und Killzone sowie von Drittanbietern wie GTA San Andreas (Take 2), Burnout (Electronic Arts) oder Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Konami) werden in Kürze auf dem Markt erscheinen.
Der magische Preispunkt von 149,95 Euro in Kombination mit den genannten neuen Spielen wird dafür sorgen, dass Spielen mit PlayStation 2 erschwinglich und aufregend bleiben wird. Damit stellen wir sicher, dass PlayStation2 auch in Zukunft die führende Position als das beliebteste Computer-Entertainment-System bei immer neuen, diversifizierten Zielgruppen weiter behaupten und sogar ausbauen wird.’
‚Durch die Preisreduzierung verstärken wir den positiven Trend des 1. Halbjahres 2004 und sichern nachhaltig das stetige Wachstum bei PlayStation2 und Softwaretiteln‘, fügt Manfred Gerdes, Geschäftsführer Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH hinzu.
Ebenso hat Microsoft heute eine europaweite Preissenkung der Xbox auf einer Pressekonferenz der Games Convention bekanntgegeben: Die Konsole soll ab dem 27.09.04 für Euro 149,99 zu haben sein.
Laut Microsoft konnte man bislang 15,5 Mio. Einheiten der Xbox verkaufen, 20 Mio. sollen es bis Juni 2005 sein. Für den Online-Dienst Xbox Live haben sich über 1 Mio. Kunden registriert, bis Ende Juni 2005 rechnet man mit 1,5 Mio. Teilnehmern.
Quelle Gamefront
Jaja Sony,ist jas gut :bg:
Vielemehr sind es doch die einbrechenden Umsätze der Hardware,die die Preissenkung hervorrufen.Und MS muss da natürlich mitziehen.