Der Gamecube ist die einzig wahre Konsole!
Die Wi-Xbox ist groß (rieeeesig), schwer, laut, häßlich - und ist nur aus Standard-PC-Komponenten aufgebaut. Das habe ich in besserer Form auch hier stehen.
Die Spiele sind - wen wunderts - vor allem PC-Konvertierungen bzw. Abwandlungen von PC-Spielen.
Und wie schon erwähnt wurde: will ich Echtzeitstrategie und Egoshooter zocken - geht nix über einen PC. Dafür brauchts ne Maus und eine Tastatur.
Für alles andere ist eine Konsole einfach besser geeignet.
Und dann kommts bei Konsolen auch auf innovative Titel an, auf Originalität. Dazu braucht man kein Tomb Raider 6 oder GTA4 oder Tekken5.
Da brauchts Spiele wie PIKMIN.
Oder wie früher auf PS1 PARAPPA THE RAPPER.
Das sind Spiele die man mit Kumpels vor dem Fernseher zockt und SPASS hat.
Deswegen gehe ich davon aus daß M$ mit ihren ONLINE-Plänen auf die Nase fallen wird, weil: wer im Netz zocken will - macht das auf dem PC, der holt sich keine Konsole. Eine Konsole holt man sich, wenn man mit Kumpels Spaß vor dem Fernseher haben will. Wenn man erleben will, wie die Kumpels das Joypad fressen aus Wut.

Die PS2… ist auch schon wieder 2 Jahre alt. Hat dank Sony zwar viele Exklusivtitel, aber wie oben gesagt: FF10 mag zwar geil sein, ist aber wenig innovativ, TR schon gar nicht. Und was GTA oder GT2 oder Tekken4 angeht: das sind die altbekannten Spiele in modernem Gewand.
Nix neues also.
Und wer DVD schauen will, macht das auch nicht auf der Konsole, es sei denn er legt keinen Wert auf Bildqualität.
Der Gamecube ist klein, progressiv, geil.
Und dank PPC auch kein Stromfresse.
Und das Joypad ist ja nur genial.