PS3 Cell chip fast fertig!!

Die japanische Publikation Nikkei Journal berichtet, dass laut Toshibas Präsident Tadashi Okamura die Entwicklung des CELL Chips nahezu abgeschlossen sei. Der Multimedia Prozessor, der das Herz der nächsten PlayStation Konsolengeneration bilden wird, befindet sich seit 2001 in Zusammenarbeit von Sony, IBM und Toshiba in der Mache.

Quelle: GameSpot.com

So nach der Ms meldung über den XBox Nachfolgerchip ist nun auch der Sony Chip fast fertig.Der Kampf kann also bald beginnen.
was ist eigentlich mit dem Revolution chip?
Nintendo pennt hoff.nicht schon wieder? :ka:

Ne dismal nicht penen sie nicht. Das ist doch gut wenn die chips von Sony und MS fertig sind. Jetzt hat Nintendo zeit an seinen Chip zu werkehln und ihn besser mach als die zwei.

Original von Ocarina of time
Ne dismal nicht penen sie nicht. Das ist doch gut wenn die chips von Sony und MS fertig sind. Jetzt hat Nintendo zeit an seinen Chip zu werkehln und ihn besser mach als die zwei.

Ja,daß hatten wir schon mal(N64),was danach kam weis ja jeder :ar:

Ja das weiß ich auch. Aber Nintendo will ja seine Konsole nicht viel später auf den Markt bringen als die Sony Typen. Sony könnte sich ja auch verspäten weil sie ja die neue CD da entwickeln. Ich glaub das es Nintendo diesmal alles besser machen wird als bei den N64 und den Cube.

Meine Kaufentscheidung ist ganz leicht nachzuvollziehen: Die zuerst erscheinende Konsole wird gekauft, es sei denn es steht Microsoft oder Nintendo drauf. :smiley:

Im Ernst, ich finde Mut zur Innovation, wie ihn Sony zeigt, muß belohnt werden!
Außerdem wird es mal wieder Zeit für ein neues Medienformat. DVD hat doch schon soooo einen Bart!
Kann es kaum erwarten, mir meine komplette Filmsammlung auf Blu-Ray zu kaufen!

Und wenn die Play´station als erstes kommt kaufs du sie dir nicht. Ich finde Sony hat wenig neues in die Videospiele Welt gebracht.

Ohne Sony wäre der CELL-Chip nie entwickelt worden.

Original von QBrick

Er sagte ja auch nicht viel NEUES.

Das kommt davon, wenn man sich der Zeichensetzung verweigert.

Original von QBrick

Wie kannst du das wissen???

Vielleicht hätten Toshiba und IBM eine Co Produktion gemacht.

Das einzige was sie gebraucht hätten wäre mehr geld

Ohne Sony gäbe es die Videospielewelt wie man sie heute kennt nicht! :wink:

Original von Gonzo

Ohne Nintendo schon gar nicht.

Nintendo war viel wichtiger als Sony. Und das ist kein Bashing!!!

Ohne Nintendo keine Sony Playstation

Werde mir keine HomeKonsole mehr kaufen,ich steige auf DS um(XBOX und HC werden trotzdem noch bedient;) )

Original von Gonzo

Genau deswegen hab ich ja (inzwischen!) so eine Abneigung gegen Sony. :bg:

Aber mal im ernst, ich denke nicht das Nintendo noch mal den selben Fehler macht wie damals beim N64. Das wäre ja mal selten doof.
Die Ankündigung ist doch das die Nintendo Konsole fast zeitgleich mit den Konkurrenz Konsolen erscheint und darauf vertraue ich eigentlich.
Das Nintendo nix verlauten lässt was die Chipfertigung betrifft muss ja auch nix heißen. Vielleicht will man den Medien ja auch nicht zu früh das Futter reichen. Oder Nintendo wartet wirklich auf die Eckdaten der Konkurrenz um sehen ob man da was besser machen kann.
Wir werden sehen, ich denke das wie auf jedenfall eine weitere tolle Konsole erwarten können.

@Duke

Genau dies hat man ja beim N64 gemacht.Geheimnis,Wichtig tun,nicht der Komkurenz zu viel zu verraten.
Bis Nintendo ausgeschlafen hatte war der Zug abgefahren. :wink:

Sony hat den Markt massentauglich gemacht und haben sich nicht wie z.B Nintendo auf ihren Lorbeeren ausgeruht.
Wie gesagt,ich hoffe das Big N diesen Fehler nicht nochmal macht.(Wäre fatal).

Gespannt bin auch,was dieser ominöse chip von Sony kann.Gibt es da schon irgendwo aussagefähige Screens?

Original von Gonzo
Sony hat den Markt massentauglich gemacht

ähhm :dd: ich glaube eher Nintendo hat den Markt erstmals Massentauglich gemacht mit dem Famicom (NES)

Original von doyou3

[quote]Original von Gonzo
Sony hat den Markt massentauglich gemacht

ähhm :dd: ich glaube eher Nintendo hat den Markt erstmals Massentauglich gemacht mit dem Famicom (NES)[/quote]

Red nicht so einen Müll!
Das Famicom hatte

1.So gut wie keine Konkurenz(so ähnlich wie der Gameboy heute)
2.Schau dir die PSone Zahlen von einem Jahr an,da kann das Famicon nicht mal hinriechen(weil der Markt damals einfach nicht so groß war
3.War Sony der erste der 3D Games auf den Markt brachte(und das ist die eigentliche Revolution Schlauberger)
Undn davon war Nintendo bis zum Cube nochmeilenweit entfernt.

„Wir mussten erst mal lernen wie man 3D Spiele macht“

OTon Von Miyamoto beim Interview zu MP

Außerdem sind das ganz unterschiedliche Zeiten.
Nintendo hat mit dem Famicom die 6-16 jährigen bedient(das tun sie heute auch noch gern :bg: )und Sony hat sich die viel zahlungskräftiger,ältere Generation ins Boot geholt :wink:

Sony hat versucht ALLE zu bedienen und hat es geschafft.
Das nennt man Massentauglich

Sie mussten 3D in die Metroid-Welt bringen,darauf wollte er hinaus.Mario 64 sah mir ja nicht sehr 2-Dimensional aus oder?
Nintendo hatte auch mit dem Genesis/Mega Drive vorerst eine sehr starke Konkurrenz gegen das SNES.Vor allem in den USA hat sich der Genesis viel besser verkauft als das SNES,erst später konnte sich Nintendo doch noch durchsetzen.Und 3D zu bringen ist ja wohl nicht DIE HERAUSFORDERUNG schlechthin,sich in die 3. Dimension zu denken(wo wir ja drin leben) ist ebenso wenig schwer wie das Kopieren von Nintendo-Erfindungen,ich sag ja nur mal eben Force-Feedback oder Analog-Stick.

Was der ominöse CELL-Chip kann frage ich mich auch,aber Sony kocht auch bloß mit Wasser bzw. der arbeitet auch nur binär,nichts was die Konkurrenz nicht auch machen könnte.Ausserdem hat Nintendo mit IBM auch einen der drei Großen im Boot und die werden wohl auch ihr bestmögliches tun.

Aber letztlich interessiert das Technik-Gedöns herzlich wenig und wer es nötig hat mit den Technik-Angaben einer Konsole zu protzen hat sie ja net mehr Alle!

GAMEPLAY4EVER und davon hat Nintendo(und auch SEGA!) am meisten!

Und ich glaube auch das BigN in Lauerstellung liegt,sie werden wohl frühzeitig etwas sagen aber interessiert nicht wirklich obs jetzt fertig ist oder an Weihnachten,hauptsache auf der E³ habsch wat zu gucken :bg:

Original von Gonzo

3.War Sony der erste der 3D Games auf den Markt brachte(und das ist die eigentliche Revolution Schlauberger)

So ein Quatsch. Nintendo hat mit dem N64 schon 3D-Spiele entwickelt. Hast du das verschlafen? Und die Grafik war da deutlich besser als das Pixelgeduns auf der PSX.

Naja, ich denke Nintendo wird da schon endlich mal was aus der Vergangenheit gelernt haben. Es ist, wie Sean es immer sagt. Iwata ist ein bißchen cleverer als Yamauchi, denn dieser war zu sehr auf der „alten Technik“ festgefahren. Seitdem Iwata Chef ist merkt man schon eine deutliche Veränderung bei Nintendo, deswegen denk ich, dass es diesmal Nintedno auch schaffen wird rechtzeitig die neue Konsole zu launchen. Wie Diablokiller es außerdem schon sagte, ist es ein Schwachsinn jetzt mit Daten zu protzen. Nintendo hat bereits schonmal gesagt, dass ihnen die Technik nicht so wichtig ist, sondern dass Gameplay. (Das haben sie bereits beim Cube gesagt, und da war die Technik dann trotzdem nicht schlecht)

Also ich kann nur sagen: Abwarten Jungs.

Original von BIGBen

[quote]Original von Gonzo

So ein Quatsch. Nintendo hat mit dem N64 schon 3D-Spiele entwickelt. Hast du das verschlafen? Und die Grafik war da deutlich besser als das Pixelgeduns auf der PSX.
[/quote]

Öhm naja, die PSX kam übrigens fast 2 Jahre vorher aufm Markt, nur mal so nebenbei :bg: