Für amerikanische und kanadische PS3-Interessenten ist es wahrscheinlich die Meldung des Tages: Wie heute morgen bereits berichtet, senkt Sony dort den Preis für sein 60 GB-Modell um 100 Dollar und bringt zusätzlich eine neue 80 GB-Variante im Bundle mit MotorStorm zum Preis von 599 Dollar auf den Markt.
Doch wie sieht es mit Europa aus? Geplant ist definitiv etwas. Am Donnerstag will das Unternehmen eine entsprechende Ankündigung machen. Allerdings gibt es über das Thema verschiedene Aussagen. Laut GamesIndustry verriet man zwar noch keine genauen Details, allerdings stehe die Bekanntgabe im Zusammenhang mit den heutigen Meldungen für Nordamerika.
Das Gegenteil behauptet jedoch Next Generation unter Berufung auf eine Mail von Sony. Die Ankündigung drehe sich zwar um den Wert der PlayStation 3, habe aber mit den Enthüllungen von heute nicht direkt etwas zu tun.
Was nun stimmt, wird sich wohl genauestens erst am Donnerstag zeigen. Möglich wäre zum Beispiel, dass man in Europa lediglich das 60 GB-Modell zum günstigeren Preis und/oder im Bundle mit einem Spiel anbietet.
Quelle:Eurogamers.de
Ankündigung----->Dementi------------->Ankündigung.
Ja wat denn nu?
Sicher scheint nur eines.Sony schlägt mit dem einzigen zurück,was machbar ist.
Nämlich mit dem Preis.
Im Geheimen hab ich ja gehofft, dass se den Preis zu August um 200€ senken, dann hätte ich sie mir gekauft.
Aber die 500€ sind ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Motorstrom interessiert mich nicht sonderlich und die 20 GB reizens jetzt auch nicht mehr aus imo.
Nun also doch! Sony hat heute ein neues Modell der PlayStation 3 für den amerikanischen und kanadischen Markt angekündigt. Dabei handelt es sich um die Konsole mit 80 GB-Festplatte, wie sie bereits in Südkorea erhältlich ist. Zusätzlich findet Ihr in dem Paket zum Preis von 599 Dollar noch ein Exemplar des Rennspiels MotorStorm.
Die bisher größte Variante mit 60 GB ist im Hinblick auf die neue Version ab sofort für nur noch 499 Dollar erhältlich. Mit der Veröffentlichung des neuen Modells in den USA und Kanada ist jedoch erst im August zu rechnen.
Unklar ist bisher, ob man die gleiche Aktion auch in Europa erwarten darf. Die entsprechende Ankündigung spricht jedenfalls ausschließlich von Kanada und den USA. Dort ist die Konsole allerdings schon ein paar Monate länger erhältlich, weswegen eine entsprechende Preissenkung in Europa möglicherweise bis Weihnachten auf sich warten lassen könnte
Wahrscheinlich werden die 100 Tacken welche die USler weniger zahlen dürfen auf den EU Preis der PS3 draufgeknallt. Das Ganze wird Sony dann unter dem Begriff „Exklusivitätssteigernder Marketing-Schachzug“ als die größte Innovation der vergangenen 1000000000000000 Jahre anpreisen