GameShout Insider wollen herausgefunden haben, dass die Ausgangskosten der PS3 bei 494 Dollar liegen sollen.
Die 3 Hauptkomponenten (RSX-Grafikchip, Blu-Ray Laufwerk, Cell-Prozessor) sollen je 101 Dollar kosten.
Das heißt, die PS3 könnte für 400 Dollar in den Handel kommen.
Doch weniger als ich gedacht habe.
aber noch glaub ich mal nix
Glaub ich nicht, Ken hat voher einfach zu Große Sprüche geklopft, von wegen mittel große Investition usw.
Und Trotzdem wäre der Preis zu teuer, in Europa wären das sicherlich 450€. (da Europa ja immer mehr bezahlt)
Was ich nicht verstehe, wieso viele nach Kens Aussagen mit dem Preis von ca. 400 $ überrascht sind. Ken ist ein intelligenter Mann und nicht umsonst ist die Marke PlayStation im Konsolenmarkt frühend und lässt vom NES über SNES bis hin zur Xbox alles ohne Probleme alt aussehen. Ich glaube, das war mal wieder ein genialer Schachzug von Ken!
Es war schon immer so und wird auch immer so bleiben: Überrasche Menschen lieber positiv als negativ - oder nicht?
Es ist klar, der Preis der PS3 wird über dem der XBox360 und des Revolution stehen, keine Frage. Die PS3 wird nicht billig, das dürfte auch den meisten klar sein. Was könnte Ken also machen, um aus einer recht negativen Eigenschaft noch etwas positives ziehen zu können?
Ganz einfach, man lässt die „Stimmung“ auf einen Tiefpunkt sinken, so dass es nur noch nach oben gehen kann!
Er redet sozusagen den Preis noch schlechter und somit lässt er diese negative Eigenschaft noch schlechter darstehen als zuvor. Natürlich nehmen ihm das die meisten ab, Sony ist für teure Hardware bekannt. Die Spieler rechnen mit Preisen, mit der Sony niemals eine Konsole erfolgreich verkaufen könnte. Darauf stimmen sie sich jedoch ein und rechnen damit.
Dann kommt die Stunde der Wahrheit und die Konsole ist billiger als erwartet, gar nicht so extrem teuer. Teuer ist sie aber dennoch, sie wurde nie billiger - nur hat Ken das genial verpackt!
Hätte Ken nichts gesagt und urplötzlich taucht der Preis von ca. 400 $ auf, dann hätten viele eher gesagt „teuer“ als „geht doch noch“. Nur Ken hat etwas gesagt und lässt die Summe positiver darstehen als zuvor!
Bei der PSP war es nicht viel anders. Das einzig gute für den Kunden, Sony zahlt gerne für ihre Produkte und dem Erfolg auf Dauer!
Ich denke, ein Preis zwischen 400 und 450 $ ist realistisch. Und Sony will bestimmt an dem Erfolg von der PS1 und 2 anschliessen, deshalb werden sie auch Richtung 400 $ tendieren. Zahlen werden sie oder so müssen, wie immer.
Naja, wenn die Produktionskosten um die 490$ liegen(vor kurzem gelesen), wäre ein Preis von 400$ für mich unrealistisch oder hat Sony mit der PS2 am Anfang auch schon so viel Verlust gemacht?
@Sean
Es ist ein Gerücht, du brauchst Ken jetzt nicht in den Himmel loben, es ist noch gar nichts geschehen. :-)/
Original von Master Cube
Naja, wenn die Produktionskosten um die 490$ liegen(vor kurzem gelesen), wäre ein Preis von 400$ für mich unrealistisch oder hat Sony mit der PS2 am Anfang auch schon so viel Verlust gemacht?
les doch meinen ersten Beitrag. Dort steht genau DAS!
[quote]Original von Master Cube
les doch meinen ersten Beitrag. Dort steht genau DAS![/quote]
rofl xd, das ist dann wohl auch meine Quelle! :dd:
Also 600-800€(oder $) sind viel zu teuer, ich weiß nicht, was manche hier haben, aber um das Geld kaufen wohl die wenigsten ein Konsole und da Sony Marktführer bleiben will, ist so ein Preis einfach nicht möglich!
450 € sind zwar immer noch teuer, aber ich denke mit diesem Preis ist der Erfolg sicherlich gegeben.
Der Preis der Ps3 hängt, aber sicherlich auch von der X360 ab, denn wenn M§ nur noch 250€ für ihre Konsole verlangt kann auch Sony nicht 450€ verlangen. (Naja können schon, aber wäre ein bisschen riskant)