PS3 Präsentation bis spätestens März 2005

Auf dem Rambus Enwickler Forum in Tokyo gab Rambus neue Details zur PS3 bekannt. So kommen in der Konsole nur noch 256 MBit XDR DRAM Chips zum Einsatz statt der bisher geplanten 512 Mbit Chips. Das heißt, dass man bei Rambus entweder die Kosten senken will, der Gesamtspeicher kleiner sein wird als bisher angenommen oder auch das die Bandbreite von 25.6GB/s auf 51.2GB/s verdoppelt wurde. Der aktuellen und kommenden PC Speichertechnik ist der mit 3.2Ghz getaktete XDR DRAM jedoch trotzdem weit voraus und dürfte, besonders unter den Entwicklern, für viel Freude sorgen.

Zudem meldet Sony heute, dass man die Playstation 3 noch bis zum Ablauf des aktuellen Geschäftsjahres, das heißt bis zum 31. März 2005, präsentieren wird. Weiterhin sollen Konsolenfans das Gerät auch schon auf der E3 2005 in einer spielbaren Version testen dürfen.

Quelle:Hardware.net.

Meine Güte,die PS3 wird anscheinend doch eine ganz heisse Kiste

selbst wennse technisch nicht die beste wird werden die Spiele bestimmt wieder da sein und das ist das Argument Nr.1 für mich ^^
und das natürlich wieder alles laufen wird PS1/2/3 Spiele :bg:
bin mal gespannt was das Teil aufn Kasten haben wird!!

Oh ja,gespannt bin ich auch,wenn Sony wirklich eine abgespeckte version(und nur die ist für mich interessant,als Daddler)ist das teil für mich gebon´t
Nur eine Multimediakiste,dadurch völlig übertreuert hat keinen chance :wink:

hehe genauso seh ich das auch ^^
mich interessiert auch nur das gamen :bg:

Ich glaube mit der PS3 wird wieder eine Konsole erscheinen die alles andere in den Schatten stellen wird …

Tja schade das Nintendo sowas nicht mehr draufhat und einen Fehlschlag nach dem anderen macht.
Das wars dann wohl die Führung des Marktes können die sichgetrost abschminken.(Also ich mein Nintendo)
Wenn Sony immer Titel wie GTA, Final Fantasy oder Gran Turismo haben dann wird sie auch keiner von seinem Platz als Marktführer verdrängen können.

Original von Master Cube
Tja schade das Nintendo sowas nicht mehr draufhat und einen Fehlschlag nach dem anderen macht.
Das wars dann wohl die Führung des Marktes können die sichgetrost abschminken.(Also ich mein Nintendo)
Wenn Sony immer Titel wie GTA, Final Fantasy oder Gran Turismo haben dann wird sie auch keiner von seinem Platz als Marktführer verdrängen können.

Leute, Sony ist kein sicherer Marktführer! Nintendo war zu SNES Zeiten auch eine Macht für sich und ein paar Monate später sah die Sache anders aus.
Ausserdem gibt es immer ein Auf (positiven Trend) und Ab (negativen Trend) - ein Ab (negativen Trend) muss auch Sony mal in Zukunft durchwandern.

Ich will nicht sagen, dass sie ihren Platz verlieren - aber viele sehen die Sache schon viel zu sicher für Sony.
Stellt euch vor der PSP kommt gegen den NDS nicht wirklich an - dann steht Sony schon mal unter Druck. Wenn die PS3 nämlich dann nicht die Sache regelt, dann könnte es für Sony vorerst vorbei sein! Was dann? Sony ist im Handheldmarkt verloren und im HomeKonsolenmarkt geht der Negativtrend los - dann geht es erst richtig los für Sony …

Jeder hat das Potential in der nächsten Generation zu überraschen!
Sony: Aktueller Marktführer und ihr Image ist konkurrenlähmend!
M$: Geld, Geld, Geld - Name: „Microsoft/Windows“ - USA als „Heimatland“ (USA = cool; USA = sehr oft Trendsetter)
Nintendo: Iwata - der Mann hat HAL schon mal vor dem (mehr oder weniger) aus gerettet und dann nach ganz oben geführt, wieso sollte er das mit Nintendo nicht nochmal schaffen?

Jetzt schon zu sagen: „Sony packt die anderen“ oder „Nintendo packt nicht mehr wie in der aktuellen Generation“ - wäre totaler Schrott.

Ausserdem plant Sony zum AKTUELLEN Zeitpunkt, glaub ich, die PS3 noch im 2. Halbjahr (wohl Ende) 2004 vorzustellen :wink:
Wieviel man vorstellt und ob eher „intern“ (also für die Entwicklerteams) oder öffentlich (für Zocker auch) ist eine Frage für sich.

Unteranderem wird wohl auch Sony eine kleine Revolution bzw. eher Fortschritt (ja, nicht nur Nintendo) hervorrufen - davon geh ich jedenfalls aus. Wenn Nintendo sagt man setzt auf neue Ideen - dann ist ein Sony nicht dumm. Die versuchen das teils auch nachzumachen und später zu sagen: „Hey, Nintendo kann das zwar - aber wir auch.“!

Sony darf aufjedenfall keiner unterschätzen. Aber in Amerika sieht man schon einen ersten Trend in Richtung „M$“ - da wird es Sony in der nächsten Generation mehr als schwer haben, in Amerika wird M$ mit dem Xenon eine Größe für sich sein, ob Sony die langfristig bändigen kann? Es wird ein Kampf der Giganten (die Frage ist, in welcher Form Nintendo in dem Kampf mitspielt?)

ouh! Da bin ich jetzt gespannt was Nintendo macht. Jetzt sind sie aber dann doch bald im Zeitdruck.
Eins kann man jetzt schon sagen. Nintendo wird in der nächsten Konolen-Generation nicht auf Platz eins stehen.

Wie kann man jetzt schon Prognosen abgeben .. na klar wird Nintendo die Nummer 1! Also Leute etwas mehr positive Energie hier bitte!!! !(

Normalerweise steh ich immer auf Nintendos Seite aber wenn man die Grafik von der Xbox2 gesehen hat und sieht wie EA immer mehr auf der Xbox aufbaut dann müsste man es doch begreifen. Playstation kann nicht viel verlieren da sie momentan erste ist. Xbox kann ja nur aufholen und mit was sitzt Nintendo da?
Online-gaming? nee, dazu sind wir ja noch nicht bereit.
Hammer geile Grafik? nee, ein Spiel braucht keine gute Grafik damit es Spaß macht.
Viele namentlich heftige exkluxiv Spiele? ja, die paar die Nintendo alle drei Monate raushaut.
Ich hab beschlossen das ich keine Nintendo Games mehr Neu für den Cube hole.

Welch Blasphemie! Steinigt ihn! :ssa:

Original von Sean
Leute, Sony ist kein sicherer Marktführer! Nintendo war zu SNES Zeiten auch eine Macht für sich und ein paar Monate später sah die Sache anders aus.

Wieso werden eigentlich immer noch diese heute absolut nicht mehr vergleichbaren Analogien zu damals gezogen, als noch „Videospiele“ mit „Nintendo“ synonym waren? Sicher, damals war das so. Heute kann man die Lage allerdings nicht mehr so einfach vergleichen, denn die Situation, dass drei große Mächte gleichzeitig im Rennen sind und alle drei zumindest annähernd zeitgleich in eine neue Hardware-Generation aufbrechen, gab es noch nie. Insofern müssen neue Marktanalysen her und keine alten Vergleiche.

Jetzt schon zu sagen: „Sony packt die anderen“ oder „Nintendo packt nicht mehr wie in der aktuellen Generation“ - wäre totaler Schrott.

Falsch. Jetzt zu sagen [siehe oben] entspräche einem Wetteinsatz auf das Pferd mit der geringsten Gewinnerwartung, sprich: Dem Eintreten des wahrscheinlichsten aller Fälle.
Damit erfasst man nicht zwingend die tatsächliche, zukünftige Lage, aber allemal fundierter, als das Bauen auf irgendwelche Luftschlösser, die bislang weder Namen noch Form angenommen haben.

@Smokey
„Positive Energie“ verkauft keine Hard- und Software und trübt im allgemeinen das Urteilsvermögen.

Original von Sean

Jeder hat das Potential in der nächsten Generation zu überraschen!
Sony: Aktueller Marktführer und ihr Image ist konkurrenlähmend!
M$: Geld, Geld, Geld - Name: „Microsoft/Windows“ - USA als „Heimatland“ (USA = cool; USA = sehr oft Trendsetter)
Nintendo: Iwata - der Mann hat HAL schon mal vor dem (mehr oder weniger) aus gerettet und dann nach ganz oben geführt, wieso sollte er das mit Nintendo nicht nochmal schaffen?

Das hier ist doch ne ganz andere Situation …

Ausserdem plant Sony zum AKTUELLEN Zeitpunkt, glaub ich, die PS3 noch im 2. Halbjahr (wohl Ende) 2004 vorzustellen :wink:

Fängst jetzt schon an wie Falcon ? :ar:

Wieviel man vorstellt und ob eher „intern“ (also für die Entwicklerteams) oder öffentlich (für Zocker auch) ist eine Frage für sich.

Unteranderem wird wohl auch Sony eine kleine Revolution bzw. eher Fortschritt (ja, nicht nur Nintendo) hervorrufen - davon geh ich jedenfalls aus. Wenn Nintendo sagt man setzt auf neue Ideen - dann ist ein Sony nicht dumm. Die versuchen das teils auch nachzumachen und später zu sagen: „Hey, Nintendo kann das zwar - aber wir auch.“!

Das glaub ich weniger, die haben bzw. werden schon die meisten Games haben und die leistungsfähigste Konsole - da brauchen sie nicht son Risiko eizugehen wie Nintendo …

Sony darf aufjedenfall keiner unterschätzen. Aber in Amerika sieht man schon einen ersten Trend in Richtung „M$“ - da wird es Sony in der nächsten Generation mehr als schwer haben, in Amerika wird M$ mit dem Xenon eine Größe für sich sein, ob Sony die langfristig bändigen kann? Es wird ein Kampf der Giganten (die Frage ist, in welcher Form Nintendo in dem Kampf mitspielt?)

Na toll die XBox hat sich einen Monat lang mal besser verkauft als die PS2 (durch die Preissenkung) als die PS2 nachgezogen hatte sah das Bild wieder ganz anders aus … war aber nen sehr kurzer Trend :smiley:
Tja Ms wird viel in die Entwickler investieren müssen …

Original von Smokey
Welch Blasphemie! Steinigt ihn! :ssa:

Jaaaa! steinigt mich. oooooh das tut gut! :bg:
Ne, jetzt im ernst. Hast überhaupt richtig verstanden was ich gemeint hab?

Original von TUPAC
ouh! Da bin ich jetzt gespannt was Nintendo macht. Jetzt sind sie aber dann doch bald im Zeitdruck.
Eins kann man jetzt schon sagen. Nintendo wird in der nächsten Konolen-Generation nicht auf Platz eins stehen.

Wieso nicht? Wenn sie ein nahezu perfektes Produkt hinbekommen - wieso dann bitte nicht?
Zwar ist das sehr unwahrscheinlich, aber schon zu sagen: „Sie werden es nicht schaffen!“ ist totaler Schrott! Wer hätte gedacht das Sony Nintendo nach dem SNES schlägt? Nur sehr wenige! Wer hätte gedacht das M$ Nintendo so alt aussehen lässt? Nur sehr wenige!
Es gibt Überraschungen und damit müssen wir leben.

Was mich interessiert - wieso stehen sie unter Zeitdruck?
Haben das nicht so Leute wie du beim NDS nicht auch gesagt und urpötzlich wurden 30 Games auf der E³ bekanntgegeben und viele davon vorgestellt! Der PSP war noch nicht spielbar auf der E³ - NDS schon.
Und vor der E³ hat man Nintendo wegen dem NDS noch kritisiert - Schnellschuß, undurchdacht, geht alles in die Hose, usw.! Diese Kritik ist dumm, krank und einfach unangebracht.
Genau diese Kritiker die keine Ahnung haben verwerfen immer wieder Nintendo vor: „Lernt doch aus Fehlern“ - selber aus Fehlern lernen, unmöglich! Und über die kann ich einfach nur lachen …

Normalerweise steh ich immer auf Nintendos Seite aber wenn man die Grafik von der Xbox2 gesehen hat und sieht wie EA immer mehr auf der Xbox aufbaut dann müsste man es doch begreifen.

Grafisch werden alle 3 Konsolen CIRCA auf dem gleichen Niveau sein.
Erst recht von Revolution und Xenon erwart ich das - wahrscheinlich wird die PS3 doch etwas mehr packen (aber nicht wirklich umwerfend mehr).

Ich jedenfalls sah noch keine Grafik von dem Xenon und was man bisher sah (sicherlich auch was Nintendo intern schon vorhanden hat) - ist nicht mehr wie „Konzeptmaterial“, aber noch nichts festes.
Ausserdem läuft das meiste über PCs und nicht der richtigen Hardware - genauso war das doch beim PSP auf der E³.

Playstation kann nicht viel verlieren da sie momentan erste ist. Xbox kann ja nur aufholen und mit was sitzt Nintendo da?

Halt, Nintendo kann im HomeKonsolen Sektor nichts verlieren! Weil die sind jetzt letzter - M$ hat die hinter sich gelassen (erst recht durch den amerikanischen Markt).
Und Sony kann sehr viel verlieren - stell dir vor PSP floppt und ihre PS3 wird nicht Marktführer, dann beginnt eine düstere Zeit für Sony. Die können also was verlieren, sehr viel - z.B. ihre Marktführerschaft!

Online-gaming? nee, dazu sind wir ja noch nicht bereit.

Hat man in der Form nie gesagt, im Grunde eine Falschaussage (anders gesagt: Eine Lüge)! Iwata sagte man ist an Netzwerkgaming interessiert, aber die aktuellen Konzepte haben keine Zukunft (wo er recht hat, hat er recht).
Nintendo hat dann WLan getestet und siehe da - NDS besitzt die WLan Technik mit der man online spielen kann. Iwata sagte darauf hin, dass man in zukünftigen Konsolen wahrscheinlich eine weiterentwickelte Form dieser WLan Technik (des NDS) sehen könnte. Revolution mit WLan Technik? Wer weiß, wer weiß …

Aber was du sagtest stimmt einfach nicht! Ausserdem haben sich alle großen Leute die mit Nintendo in Verbindung standen (Hollis, Dyack) und Nintendos große Mannen (Yamauchi, Iwata, Miyamoto) gegen die aktuelle Lage ausgesprochen.
Jedoch hat man NIE was gegen zukünftige Konzepte gesagt - siehe NDS, es kam ja ein Konzept. Also, keinen Schrott erzählen :wink:

Heute kann man die Lage allerdings nicht mehr so einfach vergleichen, denn die Situation, dass drei große Mächte gleichzeitig im Rennen sind …

Mit ATARI und SEGA war aufjedenfall Konkurrenz vorhanden! Nur die scheiterten mit der Zeit. Du kannst nicht einfach deine Konkurrenz raussuchen und dann sagen: Durch andere Konkurrenten (wo Nintendo nicht mehr Nr. 1 ist), entseht allmählich auch ein anderer Markt der sich anders entwickelt!
Im GameBoy Sektor haben es auch viele versucht und wieder sagt man: „Nintendo ist eine Macht für sich“, diesmal hängt man aber noch hinten hin: „Sony könnte sie jedoch schlagen“.
Wie früher brachen alle Konkurrenten sich am GameBoy die Zähne aus - nur diesmal hat man gelernt, es gibt keine ewige Nr. 1/Marktführer!

Falsch. Jetzt zu sagen [siehe oben] entspräche einem Wetteinsatz auf das Pferd mit der geringsten Gewinnerwartung, sprich: Dem Eintreten des wahrscheinlichsten aller Fälle.

Wer gegen Sony in der nächsten Generatin wettet (also auf einen neuen Marktführer: M$ oder Nintendo) - könnte aus meiner Sicht sogar ab der 2. Generationshälfte richtig liegen!
Ich rechne mit der 2. Generationshälfte dieser Generation oder mit der übernächsten Generation mit einem Ende der Sony-Marktführerschaft im HomeKonsolen Sektor.

Fängst jetzt schon an wie Falcon ?

In dem Fall hätte Falcon recht. Zu früh ein Urteil abgeben kenn wir doch von Nintendofans, die einfach zu schnell ihre Kritik ablassen!
Ob Zelda, Mario Kart oder NDS - ihre zu frühen Zweifel sind einfach unangebracht (bei Zelda war ich auch zu schnell und hab Nintendo bemängelt bis zum geht nicht mehr, war falsch von mir, total falsch).

Und zum „Sonys PS3 Vorstellung (ob intern oder öffentlich) noch 2004“ - hat Sony ja selber durch eine Grafik verbreitet!"

Das glaub ich weniger, die haben bzw. werden schon die meisten Games haben und die leistungsfähigste Konsole - da brauchen sie nicht son Risiko eizugehen wie Nintendo …

M$ hat circa zeitgleich mit Nintendo schon 2003 begonnen mit „neuartigen Features in der neuen HomeKonsole“ anzugeben. Bloß M$ zog dann zurück und hat den Hype beendet. Bei Nintendo ging es allmählich erst los!
Man kann sich sicher sein - die Konkurrenz wird alles geben die Innovationen von Nintendo auszustechen, sogar alt aussehen zu lassen. Nintendo über die Innovationen lächerlich zu machen.
Nintendo hat ihre Angriffsweise angekündigt und die Konkurrenz wäre dumm, wenn sie nicht schon an Konzepten arbeiten würden. Wie man die Käufer hinweg „täuschen“ kann! :wink:

Nintendo muss also genau wissen was sie mit ihrer „Revolution“ machen - die Konkurrenz ist bereit Nintendo richtig in eine Falle fallen zu lassen.

Na toll die XBox hat sich einen Monat lang mal besser verkauft als die PS2 (durch die Preissenkung) als die PS2 nachgezogen hatte sah das Bild wieder ganz anders aus … war aber nen sehr kurzer Trend
Tja Ms wird viel in die Entwickler investieren müssen …

Die XBox etabliert sich immer besser in Amerika, während die PS2 langsam „zusammensackt“ (also ihren Trend nicht mehr ausbauen kann -wohl auch weil viele eine PS2 besitzen und sie allmählich „veraltet“ ist).

Wie du auch richtig sagst, M$ und ihr Geld :ar:

PS: Versteh mich bitte nicht falsch! Ich will lediglich aussagen, keiner der 3 Konsolenhersteller ist sicher 1., 2. oder 3. in der nächsten Generation. Sony geht seinen üblichen Multi Media Trend (mit dem Server-Feature z.B.), M$ könnte in Richtung PC gehen und Nintendo in Richtung „revolutionäre GamePlay Features“ - das wäre 3 Wege und keiner kann „heute“ schon sagen, was die Mehrheit „morgen“ will!

Sony könnte Marktführer bleiben - aber sicher ist nichts. Nintendo könnte alle mit einem top Konzept überraschen (Iwata hat schon mal als Präsident eine Firma aus dem Loch in ungeahnte Höhen getrieben - brauchte dafür aber 7 Jahre). M$ ist agressiv, damit könnten sie alle ausstechen.

Original von Sean

[QUOTE]Online-gaming? nee, dazu sind wir ja noch nicht bereit.

Hat man in der Form nie gesagt, im Grunde eine Falschaussage (anders gesagt: Eine Lüge)![/quote]

Customers [b]not ready[/b] for online gaming
(George Harrison, NoA)

Customers [b]do not want[/b] online games
(Satoru Iwata, NoJ)

Allgemein interessant: Was google bei entsprechender Suchanfrage so ausspuckt: KLICK

Sicherlich stimmt es im Kern, dass all dies auf die aktuelle Generation bezogen ist und man stets angemerkt hat, dass man sich für die nächste damit befasst, aber TUPAC bezog sich ja auf die aktuelle Generation und Aussagen darüber (ggf nochmal zurückschauen und lesen :wink: ) und es dürfte eine Tatsache sein, dass Nintendo in Sachen Online-Gaming schlichtweg im Rückstand ist durch diese Ignroanz in dieser Generation und wenn es nur dadurch ist, dass sich eben die Konsumenten dafür auf den Fuss getreten fühlen, dass man sie darin bevormundet, dass sie „noch nicht bereit seien“ und was sie zu wollen haben.

Original von Sean

[quote]Original von TUPAC

Wieso nicht? Wenn sie ein nahezu perfektes Produkt hinbekommen - wieso dann bitte nicht?
Zwar ist das sehr unwahrscheinlich, aber schon zu sagen: „Sie werden es nicht schaffen!“ ist totaler Schrott! Wer hätte gedacht das Sony Nintendo nach dem SNES schlägt? Nur sehr wenige! Wer hätte gedacht das M$ Nintendo so alt aussehen lässt? Nur sehr wenige!
Es gibt Überraschungen und damit müssen wir leben.

Was mich interessiert - wieso stehen sie unter Zeitdruck?
Haben das nicht so Leute wie du beim NDS nicht auch gesagt und urpötzlich wurden 30 Games auf der E³ bekanntgegeben und viele davon vorgestellt! Der PSP war noch nicht spielbar auf der E³ - NDS schon.
Und vor der E³ hat man Nintendo wegen dem NDS noch kritisiert - Schnellschuß, undurchdacht, geht alles in die Hose, usw.! Diese Kritik ist dumm, krank und einfach unangebracht.
Genau diese Kritiker die keine Ahnung haben verwerfen immer wieder Nintendo vor: „Lernt doch aus Fehlern“ - selber aus Fehlern lernen, unmöglich! Und über die kann ich einfach nur lachen …[/quote]

Erstmal cool down Sean! :wink:

Sony wird weiter oben mitspielen da sie schon so viele Benutzer ihrer PS2 haben die einfach eine PS3 kaufen damit sie auch weiterhin ihre Meileinsteine zocken können!
Zum Zeitdruck:
Nintendo hat immer gedacht das die anderen bis 2006 nichts zeigen und sie mit Mai2005 gut dastehen. Jetzt zeigt möglicherweise M$ ihre Xenon schon dieses Jahr und Sony ihre PS2 auch auf der E3 nächstes Jahr.
ICH habe nie den NDS kritisiert(Zeig mir ein Beispiel bei dem ich das mal tat!). Ich war damals fest überzeugt das Nintendo alles schaukelt.
Sony hat damals Nintendo geschlagen weil sie zusammen die Playstation baute und Sony alles aufeinmal abbrach und Nintendo dann mit nichts da stand. Sony steht ja jetzt mit was da - mit der PS3.

Original von Sean

[QUOTE]Normalerweise steh ich immer auf Nintendos Seite aber wenn man die Grafik von der Xbox2 gesehen hat und sieht wie EA immer mehr auf der Xbox aufbaut dann müsste man es doch begreifen.

Grafisch werden alle 3 Konsolen CIRCA auf dem gleichen Niveau sein.
Erst recht von Revolution und Xenon erwart ich das - wahrscheinlich wird die PS3 doch etwas mehr packen (aber nicht wirklich umwerfend mehr).
[/quote]

HAHA. Revolution und Xenon auf einer Höhe! tz!

Original von Sean

[QUOTE]Playstation kann nicht viel verlieren da sie momentan erste ist. Xbox kann ja nur aufholen und mit was sitzt Nintendo da?

Halt, Nintendo kann im HomeKonsolen Sektor nichts verlieren! Weil die sind jetzt letzter - M$ hat die hinter sich gelassen (erst recht durch den amerikanischen Markt).
Und Sony kann sehr viel verlieren - stell dir vor PSP floppt und ihre PS3 wird nicht Marktführer, dann beginnt eine düstere Zeit für Sony. Die können also was verlieren, sehr viel - z.B. ihre Marktführerschaft![/quote]

Wenn du denkst das PS3 floppen wird, dann brauch ich hier garnicht anfangen! :ar:

Original von Sean

[QUOTE]Online-gaming? nee, dazu sind wir ja noch nicht bereit.

Hat man in der Form nie gesagt, im Grunde eine Falschaussage (anders gesagt: Eine Lüge)! Iwata sagte man ist an Netzwerkgaming interessiert, aber die aktuellen Konzepte haben keine Zukunft (wo er recht hat, hat er recht).
Nintendo hat dann WLan getestet und siehe da - NDS besitzt die WLan Technik mit der man online spielen kann. Iwata sagte darauf hin, dass man in zukünftigen Konsolen wahrscheinlich eine weiterentwickelte Form dieser WLan Technik (des NDS) sehen könnte. Revolution mit WLan Technik? Wer weiß, wer weiß …

Aber was du sagtest stimmt einfach nicht! Ausserdem haben sich alle großen Leute die mit Nintendo in Verbindung standen (Hollis, Dyack) und Nintendos große Mannen (Yamauchi, Iwata, Miyamoto) gegen die aktuelle Lage ausgesprochen.
Jedoch hat man NIE was gegen zukünftige Konzepte gesagt - siehe NDS, es kam ja ein Konzept. Also, keinen Schrott erzählen :wink:
[/quote]

Zudem Zeug hat mich ja Seba schon erfolgreich verteidigt! :wink:

Zu deinen Quellen - du kannst mir noch so viele Interviews vorlegen, die sagen genau das aus was ich sagte!
Nintendo ist kritisch (das weiß jeder) - aber auch bereit was gegen die aktuelle Lage zu tun (siehe NDS).

Original von Seba
Sicherlich stimmt es im Kern, dass all dies auf die aktuelle Generation bezogen ist und man stets angemerkt hat, dass man sich für die nächste damit befasst, aber TUPAC bezog sich ja auf die aktuelle Generation und Aussagen darüber (ggf nochmal zurückschauen und lesen :wink: )

Wir reden hier aber nicht von der aktuellen Generation - sondern wir haben die ganze Zeit von der nächsten Generation (nach Nintendo nicht „Next Generation“ - das ist ein Begriff für Leute die sich nicht auskennen - sondern „New Generation“) geredet.
TUPAC kann von mir nicht verlagen, dass wir aufeinmal wieder über die aktuelle Generation reden, wenn wir über Xenon/Revolution/PS3 geredet haben.

Ausserdem hat TUPAC die Einstellung von der aktuellen Generation auf die nächste bezogen und das ist recht dumm (ohne TUPAC jetzt beleidigen zu wollen - hoffe ihr versteht es richtig). Nintendo hat mehrmals gesagt: In der aktuellen Generation ist die Käuferschicht die das will noch nicht in der Form vorhanden und die passenden Konzepte fehlen.
Aber mit WLan Tests, dem NDS und der Aussage von Iwata, dass man weiter testet und ein passendes Konzept finden möchte - da man nicht grundsätzlich gegen Netzwerk (a la Online) Gaming ist, müsste langsam jedem klar werden, Nintendo will was für die nächste Generation tun!

Man weiß bei Nintendo, Netzwerkgaming ist ein Trend (mit Zukunft) für sich. Nicht umsonst sagte ein Pressesprecher von NoA, dass „Online Gaming“ in der „nächsten Generantion“ ein muss sei. (Quelle könnte ich sogar nennen, Surf Area sei dank)

Original von Sebaund es dürfte eine Tatsache sein, dass Nintendo in Sachen Online-Gaming schlichtweg im Rückstand ist durch diese Ignroanz in dieser Generation und wenn es nur dadurch ist, dass sich eben die Konsumenten dafür auf den Fuss getreten fühlen, dass man sie darin bevormundet, dass sie „noch nicht bereit seien“ und was sie zu wollen haben.

Es ist schon mal gar nicht Ignoranz - weil Iwata an Beispiel in Interviews erklärt hat, die Zeit ist noch nicht reif. Ausserdem halten große Namen wie Dyack, Hollis, Miyamoto und Yamauchi aufjedenfall zu ihm! Als Ignoranz kann man das also garantiert nicht bezeichnen, sondern einfach als „durchdachtes abwarten“.

M$ und Sony machen große Verluste durch Online Gaming und Erfolge bleiben aus. 1 Mio. in 2 Jahren - ist garantiert kein Erfolg (allein SSBM kann diesen Fakt lächerlich machen).

Ausserdem ist ein Nintendo nicht im Rückstand! Mit NES soll es angeblich bei Nintendo schon begonnen haben, aufjedenfall mit dem SNES (da bin ich mir sicher). Dann kam der N64 mit dem 64DD und es war Nintendo die auf Konsolen schon erste Schritte vollbrachten.
Auch in dieser Generation war Nintendo der erste, mit einem Online Konzept welches genutzt wurde!
Zudem sagte ein Iwata, Nintendo testet an neuen Konzepten und das schon seit längerer Zeit (und am NDS sieht man, sie haben aufjedenfall für einen Handheld eine Lösung parat gehabt).

Wer ausserdem von Nachholbedarf spricht - ein Sony hat oft von Nintendo kopiert, kopiert und kopiert (sehr oft erfolgreich). Wieso sollte ein Nintendo dies nicht auch mit Online Features/Konzept machen können?

Original von TUPAC
Sony wird weiter oben mitspielen da sie schon so viele Benutzer ihrer PS2 haben die einfach eine PS3 kaufen damit sie auch weiterhin ihre Meileinsteine zocken können!

All das sagte man auch bei Nintendo und dem SNES>N64 als auch GBA>NDS - es gibt keine sichere Nr. 1!

Original von TUPAC
Zum Zeitdruck:
Nintendo hat immer gedacht das die anderen bis 2006 nichts zeigen und sie mit Mai2005 gut dastehen. Jetzt zeigt möglicherweise M$ ihre Xenon schon dieses Jahr und Sony ihre PS2 auch auf der E3 nächstes Jahr.

Wer sagt das Nintendo nicht damit gerechnet hat (aber dies logischerweise nicht in der Öffentlichkeit preisgibt - wäre zum einen arrogant, zum anderen mehr oder weniger normal/wichtig)!

Ausserdem dachten alle dass Nintendo beim NDS hinterherhinkt - nun ist es Sony, welcher hinterherhinkt!
Nintendo ist sich nachwievor beim zeitlichen Konzept recht sicher …

Original von TUPACHAHA. Revolution und Xenon auf einer Höhe! tz!

Erste Analysten rechnen sogar damit, dass der Revolution die bessere Grafik bietet - da der Xenon früher erscheint!
Aber keiner wird es wissen - aufjedenfall werden alle 3 Konsolen circa gleichauf sein.

Original von Sean
Wir reden hier aber nicht von der aktuellen Generation - sondern wir haben die ganze Zeit von der nächsten Generation (nach Nintendo nicht „Next Generation“ - das ist ein Begriff für Leute die sich nicht auskennen - sondern „New Generation“) geredet.
TUPAC kann von mir nicht verlagen, dass wir aufeinmal wieder über die aktuelle Generation reden, wenn wir über Xenon/Revolution/PS3 geredet haben.

Genauer hab ich über das geredet was Nintendo uns jetzt bietet und was uns Nintendo sicherlich mit dem Nachfolge produkt des Cubes nicht bieten wird.

Ausserdem hat TUPAC die Einstellung von der aktuellen Generation auf die nächste bezogen und das ist recht dumm (ohne TUPAC jetzt beleidigen zu wollen - hoffe ihr versteht es richtig). Nintendo hat mehrmals gesagt: In der aktuellen Generation ist die Käuferschicht die das will noch nicht in der Form vorhanden und die passenden Konzepte fehlen.
Aber mit WLan Tests, dem NDS und der Aussage von Iwata, dass man weiter testet und ein passendes Konzept finden möchte - da man nicht grundsätzlich gegen Netzwerk (a la Online) Gaming ist, müsste langsam jedem klar werden, Nintendo will was für die nächste Generation tun!

Man weiß bei Nintendo, Netzwerkgaming ist ein Trend (mit Zukunft) für sich. Nicht umsonst sagte ein Pressesprecher von NoA, dass „Online Gaming“ in der „nächsten Generantion“ ein muss sei. (Quelle könnte ich sogar nennen, Surf Area sei dank)[/quote]

Denkst jetzt das sich aufeinmal alles ändert?

Original von TUPACHAHA. Revolution und Xenon auf einer Höhe! tz!

Erste Analysten rechnen sogar damit, dass der Revolution die bessere Grafik bietet - da der Xenon früher erscheint!
Aber keiner wird es wissen - aufjedenfall werden alle 3 Konsolen circa gleichauf sein. [/quote]

Quelle???

Original von Sean
Man weiß bei Nintendo, Netzwerkgaming ist ein Trend (mit Zukunft) für sich.

Nur leider kaum auf Konsolen. Wenn mir ausgerechnet Nintendo, die schon immer für anwenderfreundliches Plug&Play standen und stehen wollen, plötzlich erklären will, dass ich mit ihren Konsolen Netzwerke aufbauen solle, wäre und ist das ein Widerspruch in sich. Nicht umsonst haben N64 und Cube 4 Controller-Ports und etliche, sehr gut umgesetzte 4-Spieler- und Party-Games.

Es ist schon mal gar nicht Ignoranz - weil Iwata an Beispielen in Interviews erklärt hat, die Zeit ist noch nicht reif.

Wenn ich den „Flop“ von Online-Gaming ua daran festmachen will, dass sich ein Online-taugliches Golfspiel im Direktvergleich zu seinem Offline-Vorgänger schlechter verkauft hat, dann ist das wahrlich „durchdacht beobachtet“. In einer durchdachten Beobachtung sollte man seine Aufmerksamkeit vielleicht auch mal der Tatsache widmen, dass sich der Erfolg von Konsolen-Online-Gaming in den Kinderschuhen sich vermutlich auf die größeren Titel beschränkt. Und gerade wo FFXI im eigenen Land und XBox Live! weltweit die Erwartungen erfüllt, ist es doch irgendwie anmaßend bis ignorant, diese Zahlen als nicht-existent abstempeln zu wollen.

M$ und Sony machen große Verluste durch Online Gaming und Erfolge bleiben aus. 1 Mio. in 2 Jahren - ist garantiert kein Erfolg (…).

Wie schon in anderen Threads festgehalten: Microsoft hat sich mit den Zahlen durchaus zufrieden gegeben und sah die Xbox und Xbox Live! seit je her als Investition in zukünftige, besser laufende und finanzierbarere Projekte. Nur weil dir die Zahlen persönlich nicht zusagen, ist es nicht gleich Versagen auf ganzer Linie und man kann sich denke ich sicher sein, dass zufriedene Xbox Live! Kunden automatisch interessierter am Xbox-Nachfolger sind, als an anderen Konsolen. Kein Erfolg? Meinetwegen…
Was Sony angeht scheitert das Ganze prinzipiell an der Festplatte und Zusatzhardware, allerdings läuft FFXI daheim wie erwähnt durchaus ordentlich.

Auch in dieser Generation war Nintendo der erste, mit einem Online Konzept welches genutzt wurde!

Mal abgesehen davon, dass der allgemeine Tenor auf Nintendos Online-Konzept „Welches Online-Konzept?“ lautet: Auf die 5 Leute, die Sega den Gefallen getan und PSO gekauft haben, kann Nintendo wahrhaftig stolz sein. Das traurige an diesem „lobenswerten“ ersten Vorstoß ist doch gerade der, dass bis heute PSO das einzige (vernünftige) Onlinespiel überhaubt ist (plus den Nachfolger). Und dieses Spiel war nun leider noch nicht einmal neu…
(Mit anderen Worten: Ich wäre mir nichtmal so sicher, wo PSO stünde, wenn nicht einige DC-Fans darin einen kleinen Retro-Flash gesehen hätten.)

Wer ausserdem von Nachholbedarf spricht - ein Sony hat oft von Nintendo kopiert, kopiert und kopiert (sehr oft erfolgreich). Wieso sollte ein Nintendo dies nicht auch mit Online Features/Konzept machen können?

Aus dem einfachen Grund, weil Nintendo zuvor seinen Schäfchen noch erzählt hat, dass dies nichts für sie sei, ich mir als Online-Softwarehersteller für Nintendo unter dieser „Macht ihr mal!“-Philosophie reichlich blöd vorkommen würde und weil gerade Nintendo-Nutzern denke ich die Praxis und die Nähe zum Thema Online-Gaming bislang völlig fehlte. Wo nichts gesät wurde, kann nichts wachsen. Und Nintendo fehlt die Portokasse für „Verlustgeschäfte“ als Investition in zukünftige Basen.

EDIT:

Original von Sean

Amüsant. Was sind denn das für tolle Analysten? Ausgerechnet die Konsole, deren Chefs sagen „Wir gehen’s in Sachen Technik lieber gemächlich an, weil die eh schon akzeptabel war und wir mehr Gameplay wollen!“ soll diejenigen überholen, die auch demnächst wieder die oberste Messlatte in Sachen Grafiken setzen wollen?!
Wer sind diese Analysten? Iwata und Miyamoto?

…Omg, ich hasse diese Zitat-Beiträge…