Original von TUPAC
ouh! Da bin ich jetzt gespannt was Nintendo macht. Jetzt sind sie aber dann doch bald im Zeitdruck.
Eins kann man jetzt schon sagen. Nintendo wird in der nächsten Konolen-Generation nicht auf Platz eins stehen.
Wieso nicht? Wenn sie ein nahezu perfektes Produkt hinbekommen - wieso dann bitte nicht?
Zwar ist das sehr unwahrscheinlich, aber schon zu sagen: „Sie werden es nicht schaffen!“ ist totaler Schrott! Wer hätte gedacht das Sony Nintendo nach dem SNES schlägt? Nur sehr wenige! Wer hätte gedacht das M$ Nintendo so alt aussehen lässt? Nur sehr wenige!
Es gibt Überraschungen und damit müssen wir leben.
Was mich interessiert - wieso stehen sie unter Zeitdruck?
Haben das nicht so Leute wie du beim NDS nicht auch gesagt und urpötzlich wurden 30 Games auf der E³ bekanntgegeben und viele davon vorgestellt! Der PSP war noch nicht spielbar auf der E³ - NDS schon.
Und vor der E³ hat man Nintendo wegen dem NDS noch kritisiert - Schnellschuß, undurchdacht, geht alles in die Hose, usw.! Diese Kritik ist dumm, krank und einfach unangebracht.
Genau diese Kritiker die keine Ahnung haben verwerfen immer wieder Nintendo vor: „Lernt doch aus Fehlern“ - selber aus Fehlern lernen, unmöglich! Und über die kann ich einfach nur lachen …
Normalerweise steh ich immer auf Nintendos Seite aber wenn man die Grafik von der Xbox2 gesehen hat und sieht wie EA immer mehr auf der Xbox aufbaut dann müsste man es doch begreifen.
Grafisch werden alle 3 Konsolen CIRCA auf dem gleichen Niveau sein.
Erst recht von Revolution und Xenon erwart ich das - wahrscheinlich wird die PS3 doch etwas mehr packen (aber nicht wirklich umwerfend mehr).
Ich jedenfalls sah noch keine Grafik von dem Xenon und was man bisher sah (sicherlich auch was Nintendo intern schon vorhanden hat) - ist nicht mehr wie „Konzeptmaterial“, aber noch nichts festes.
Ausserdem läuft das meiste über PCs und nicht der richtigen Hardware - genauso war das doch beim PSP auf der E³.
Playstation kann nicht viel verlieren da sie momentan erste ist. Xbox kann ja nur aufholen und mit was sitzt Nintendo da?
Halt, Nintendo kann im HomeKonsolen Sektor nichts verlieren! Weil die sind jetzt letzter - M$ hat die hinter sich gelassen (erst recht durch den amerikanischen Markt).
Und Sony kann sehr viel verlieren - stell dir vor PSP floppt und ihre PS3 wird nicht Marktführer, dann beginnt eine düstere Zeit für Sony. Die können also was verlieren, sehr viel - z.B. ihre Marktführerschaft!
Online-gaming? nee, dazu sind wir ja noch nicht bereit.
Hat man in der Form nie gesagt, im Grunde eine Falschaussage (anders gesagt: Eine Lüge)! Iwata sagte man ist an Netzwerkgaming interessiert, aber die aktuellen Konzepte haben keine Zukunft (wo er recht hat, hat er recht).
Nintendo hat dann WLan getestet und siehe da - NDS besitzt die WLan Technik mit der man online spielen kann. Iwata sagte darauf hin, dass man in zukünftigen Konsolen wahrscheinlich eine weiterentwickelte Form dieser WLan Technik (des NDS) sehen könnte. Revolution mit WLan Technik? Wer weiß, wer weiß …
Aber was du sagtest stimmt einfach nicht! Ausserdem haben sich alle großen Leute die mit Nintendo in Verbindung standen (Hollis, Dyack) und Nintendos große Mannen (Yamauchi, Iwata, Miyamoto) gegen die aktuelle Lage ausgesprochen.
Jedoch hat man NIE was gegen zukünftige Konzepte gesagt - siehe NDS, es kam ja ein Konzept. Also, keinen Schrott erzählen 
Heute kann man die Lage allerdings nicht mehr so einfach vergleichen, denn die Situation, dass drei große Mächte gleichzeitig im Rennen sind …
Mit ATARI und SEGA war aufjedenfall Konkurrenz vorhanden! Nur die scheiterten mit der Zeit. Du kannst nicht einfach deine Konkurrenz raussuchen und dann sagen: Durch andere Konkurrenten (wo Nintendo nicht mehr Nr. 1 ist), entseht allmählich auch ein anderer Markt der sich anders entwickelt!
Im GameBoy Sektor haben es auch viele versucht und wieder sagt man: „Nintendo ist eine Macht für sich“, diesmal hängt man aber noch hinten hin: „Sony könnte sie jedoch schlagen“.
Wie früher brachen alle Konkurrenten sich am GameBoy die Zähne aus - nur diesmal hat man gelernt, es gibt keine ewige Nr. 1/Marktführer!
Falsch. Jetzt zu sagen [siehe oben] entspräche einem Wetteinsatz auf das Pferd mit der geringsten Gewinnerwartung, sprich: Dem Eintreten des wahrscheinlichsten aller Fälle.
Wer gegen Sony in der nächsten Generatin wettet (also auf einen neuen Marktführer: M$ oder Nintendo) - könnte aus meiner Sicht sogar ab der 2. Generationshälfte richtig liegen!
Ich rechne mit der 2. Generationshälfte dieser Generation oder mit der übernächsten Generation mit einem Ende der Sony-Marktführerschaft im HomeKonsolen Sektor.
Fängst jetzt schon an wie Falcon ?
In dem Fall hätte Falcon recht. Zu früh ein Urteil abgeben kenn wir doch von Nintendofans, die einfach zu schnell ihre Kritik ablassen!
Ob Zelda, Mario Kart oder NDS - ihre zu frühen Zweifel sind einfach unangebracht (bei Zelda war ich auch zu schnell und hab Nintendo bemängelt bis zum geht nicht mehr, war falsch von mir, total falsch).
Und zum „Sonys PS3 Vorstellung (ob intern oder öffentlich) noch 2004“ - hat Sony ja selber durch eine Grafik verbreitet!"
Das glaub ich weniger, die haben bzw. werden schon die meisten Games haben und die leistungsfähigste Konsole - da brauchen sie nicht son Risiko eizugehen wie Nintendo …
M$ hat circa zeitgleich mit Nintendo schon 2003 begonnen mit „neuartigen Features in der neuen HomeKonsole“ anzugeben. Bloß M$ zog dann zurück und hat den Hype beendet. Bei Nintendo ging es allmählich erst los!
Man kann sich sicher sein - die Konkurrenz wird alles geben die Innovationen von Nintendo auszustechen, sogar alt aussehen zu lassen. Nintendo über die Innovationen lächerlich zu machen.
Nintendo hat ihre Angriffsweise angekündigt und die Konkurrenz wäre dumm, wenn sie nicht schon an Konzepten arbeiten würden. Wie man die Käufer hinweg „täuschen“ kann! 
Nintendo muss also genau wissen was sie mit ihrer „Revolution“ machen - die Konkurrenz ist bereit Nintendo richtig in eine Falle fallen zu lassen.
Na toll die XBox hat sich einen Monat lang mal besser verkauft als die PS2 (durch die Preissenkung) als die PS2 nachgezogen hatte sah das Bild wieder ganz anders aus … war aber nen sehr kurzer Trend
Tja Ms wird viel in die Entwickler investieren müssen …
Die XBox etabliert sich immer besser in Amerika, während die PS2 langsam „zusammensackt“ (also ihren Trend nicht mehr ausbauen kann -wohl auch weil viele eine PS2 besitzen und sie allmählich „veraltet“ ist).
Wie du auch richtig sagst, M$ und ihr Geld :ar:
PS: Versteh mich bitte nicht falsch! Ich will lediglich aussagen, keiner der 3 Konsolenhersteller ist sicher 1., 2. oder 3. in der nächsten Generation. Sony geht seinen üblichen Multi Media Trend (mit dem Server-Feature z.B.), M$ könnte in Richtung PC gehen und Nintendo in Richtung „revolutionäre GamePlay Features“ - das wäre 3 Wege und keiner kann „heute“ schon sagen, was die Mehrheit „morgen“ will!
Sony könnte Marktführer bleiben - aber sicher ist nichts. Nintendo könnte alle mit einem top Konzept überraschen (Iwata hat schon mal als Präsident eine Firma aus dem Loch in ungeahnte Höhen getrieben - brauchte dafür aber 7 Jahre). M$ ist agressiv, damit könnten sie alle ausstechen.