Der Online Händler Amazon.de nimmt ab jetzt Reservierungen für Sonys PSP Handheld zum Anschaffungswiderstand von 329 Euro entgegen. Dabei handelt es sich allerdings nicht um einen offiziellen Preis, wie Amazon selbst angibt. Man darf also weiter gespannt spekulieren, mit welchem Preis Sony gegen Nintendos DS Spielehandheld in Deutschland antritt.
wenn Sony keinen Preis bekannt gibt muss man halt einen ungefähren annehmen, irgendwie muss man das teil ja für vorbestellungen anbieten, man kann ja nicht 0€ hinschreiben.
wenn der preis bekannt ist, regelt amazon ihn natürlich runter und die vorbesteller müssen dann ja auch nur den richtigen preis bezahlen (bzw. bekommen ihr geld erstattet!)
26.04.05 - Sony Computer Entertainment Europe gibt bekannt, dass der Handheld PSP am 01.09.05 für Euro 249 (USD 324 / Yen 34.199) auf den Markt kommen wird.
Die Auslieferung erfolgt im Value Pack, das neben dem PSP folgendes Zubehör enthält: Kopfhörer mit Fernbedienung, Tasche & Trageschlaufe, Netzanschluss, Akku, Demo Disk, Reinigungstuch und ein Memory Stick Duo (32 MB).
Der kostenlose UMD-Film ‚Spider-Man 2‘ wird für Vorbesteller erhältlich sein, die ihren PSP auf http://www.yourpsp.com - der offiziellen PSP Website von Sony - vorbestellen.
Preislich ist das PSP Value Pack in Europa am teuersten: In den USA kostet das Set umgerechnet Euro 193, in Japan sogar nur Euro 189. Separat wird der Handheld in Europa nicht erhältlich sein, während er in Japan für etwa Euro 151 auch ohne Memory Stick, Kopfhörer und Tasche in den Läden steht.
Software-Preise sind noch unklar, ebenso gibt es noch keine Angaben zum Start Line Up.
is war das valuepack, aber trotzdem sehr sehr teuer… schade, werd ich wohl noch was warten bis der preis fällt, und das obwohl das nette ding sowieso schon viel zu spät erschein
Also die Logik muss mir einer erklären. Momentan herscht auf dem DS eine absolute Softwareflaute, welche sicherlich erst im Herbst abklingen wird. Und genau dann kommt Sony mit so einem Preis auf den Markt? Mit Spiel würde die PSP dann rund 300€ kosten.
Man gibt Nintendo die Zeit zu reagieren und Bundels vorzubereiten. Die könnten dann (DS+Game) für 149€ zu haben sein.
Ob das gut geht? :ka:
250€?!
Ist zwar weniger als der erste „Gerücht“-Preis, aber trotzdem immer noch zu hoch.
Ich werde ihn mir eh nicht holen, aber wenn, dann würde mich der Preis abschrecken!
Irgendwie muss ja der Verlust minimiert werden.USA und Japan sind nunmal wichtiger und dort kann man nicht auf Verkaufszahlen verzichten,hier ist sowas zu verschmerzen :ar:
Bin mal gespannt ob der Preis wirklich so viele abschrecken wird. Die Leute die zwischen beiden Geräten hin und herschwanken werden wohl jetzt einen Grund mehr haben den DS zu kaufen. Außerdem ist es bei dem Preis schon egal ob man sich ein DS + MP3 Player + DVD Player kauft, kommt mna fast sogar aufs gleiche hinaus wenn man gute Angebote findet.
Trotzdem hat der Anfangspreis noch nicht viel zu sagen, immerhin war die PS2 am Anfang auch so sau teuer. Vielleicht will Sony hier auch nur mit einem extremen drastischen Preisfall reagieren. Denn dieses Preisextrem (sagen wir mal von 250 auf 200) würde extrem auffallen und schon viele Kunden locken. Der DS würde immernoch gleich billig sein, aber würde trotzdem nicht Kunden locken, da ja eine Preisvergünstigung immer positiv angesehen wird beim Käufer.
@Dodoran:
Man kann auf der PSP zwar filme anschauen, doch ich glaub nicht, dass man das mit einem DVD-Player vergleichen kann, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich so „schön“ ist, auf der PSP, auf dem kleinen Bildschirm Filme anzuschauen. Und außerdem, wer weiß wie viele filme es auf umd geben wird, bzw. wie viele auf dvd und umd zu gleich erscheinen.