[i]Wenn man Bruno Bonnell, CEO von Atari glauben schenken darf, so wird Sonys Handheld doch wesentlich mehr kosten, als Sony es zu diesem Zeitpunkt zugeben möchte. Dies sagte er zumindest gegenüber CNN Money, die in ihrer Kolumne Game Over über den tatsächlichen Verkaufspreis der PSP philosophieren.
Das Atari noch keine 100%ige Unterstützung des PSP zugesichert hat, liegt unter anderem daran, dass Bruno Bonnell gerne mehr von dem Handheld sehen möchte, als Sony bisher zeigte.
„Wir haben zwar Bilder und einen schönen Prototypen gesehen, aber ich möchte mehr sehen.“, sagte Bruno Bonnell am gestrigen Mittwoch auf einer Konferenz für Endverbraucher. „Die PSP ist cool. Sie ist hübsch, wie ein schönes Auto. Aber wir haben keine Ahnung, ob sie später 250, 350 oder 500 US$ kosten wird.“ Später gab Bruno Bonnell zu, dass er von 500 US$ ausgeht.
Zum Glück gehört Bruno Bonnell zu den wenigen Leuten die so denken. Electronic Arts CEO Larry Probst geht von einem Preis von 199 bis 249 US$ aus.
Den Link zur kompletten Kolumne findet ihr unter der Quellenangabe[/i]
Wahnsinn oder ich meine wenn das stimmt wäre das doch irre… da braucht man nicht zu sagen…
Naja Larry Probst ging im Januar von 199$-249$ aus (schlecht berichtet von areapsx.de), da wusste noch keiner Bescheid über das Ding. 500$ ist zuviel, ich denke 299$ werdens werden.
Aber ist schon verdächtig dass Sony NIX über den PSP sagt und nur das Design sprechen lässt … das lässt mich vermuten dass da doch ganz arg was im Busch ist. Vermutlich wird die kurze Batterie Zeit nicht das einzige Problem.
Die Kritik von Bruno Bonnell ist mehr als verständlich und die Lage über THQ (die angeblich weit zu spät ihre Entwicklungskits erhalten) hat mich überrascht.
Aber der Preis des PSP wird wohl nicht die 500 $ erreichen, ich rechne mit einem Preis zwischen 300 $ und 350 $.
Während der Preis des NDS wohl (nach Iwatas Aussage) zwischen 125 $ und 150 $ liegt.
500$ wäre einfach zu heftig, da müssten dann irgendwelche newbs marktforschung betrieben haben, den für den preis würde der sich gar nicht mehr verkaufen.
Die Preisspanne die von Sony kommt ist schon heftig genug.
Der PSP wird nie im Leben um die 500$ kosten. Die Kunden geben ja nicht das Dreifache für einen Handheld als eine Konsole aus.
Ich reche höchstens mit einem Preis von 350$.
HAHAHAHAHAHA!!!
Wenn das stimmen sollte lach ich mich TOT!
Irgendwie hoffe ich das auch }:, da hätte Nintendo mit DS die besten chancen weiterhin im Handheld markt in Führung zu bleiben!
Naja wenn Sony das durchzieht werden die eh ganz schnell von ihren Thron fallen so wie Mircosoft mit seiner XBOX.
Dann wird Sony wohl den Preis dank Nintendo in einer normalen Nummer landen.
Der PSP tut mir aber schon ein wenig leid ich meine der NDS bekommt nur tolle News und er PSP bekommt damit mal wieder einen dämpfer!
Auch egal der analoge Stick soll ja miserabel sein, habe ich gelesen und gestern hat mir der N-Gage wunderbar bewiesen wie schlecht sich 3D Spiele mit nem digitalen Kreuz lenken lassen einfach furchtbar war das spielen von Tony Hawk!
Das der NDS so billig wie der GBA SP werden kann beweißt mir nur wie sehr überteuert der GBA ist oder wie billig die Qualität des NDS.
Naja der PSP da erwarte wenn er so teuer wird, das das beste Display, beste Technik und sowieso alles das beste wird was es gibt! Ich glaube auch nicht dran, aber wenn dann muss Sony einen echt einiges bieten…
[quote]Original von Gameman
HAHAHAHAHAHA!!!
Wenn das stimmen sollte lach ich mich TOT!
Hakt es bei dir irgendwo?
Was hast du gegen die PSP?[/quote]
bei mir hakts nirgendwo, wahrscheinlich bei Sony, wenn das stimmen sollte! :ar:
Ein Handheld…415€…nochmal, dass ist ein Handheld, umrechnen tue ich es für dich auchnoch, das sind 811,67 DM! :o
500 € ist definitiv übertrieben. Ich rechne mit 250 - 300 €, was aber schon mehr als genug ist. Man muss auch bedenken, dass der PSP ein Multimediagerät und nicht NUR eine Konsole ist. Da muss auch einiges an Patenten gezahlt werden.
Original von Falcon
Naja wenn Sony das durchzieht werden die eh ganz schnell von ihren Thron fallen so wie Mircosoft mit seiner XBOX.
Dann wird Sony wohl den Preis dank Nintendo in einer normalen Nummer landen.
Der PSP tut mir aber schon ein wenig leid ich meine der NDS bekommt nur tolle News und er PSP bekommt damit mal wieder einen dämpfer!
Auch egal der analoge Stick soll ja miserabel sein, habe ich gelesen und gestern hat mir der N-Gage wunderbar bewiesen wie schlecht sich 3D Spiele mit nem digitalen Kreuz lenken lassen einfach furchtbar war das spielen von Tony Hawk!
Das der NDS so billig wie der GBA SP werden kann beweißt mir nur wie sehr überteuert der GBA ist oder wie billig die Qualität des NDS.
Naja der PSP da erwarte wenn er so teuer wird, das das beste Display, beste Technik und sowieso alles das beste wird was es gibt! Ich glaube auch nicht dran, aber wenn dann muss Sony einen echt einiges bieten…
Das ist wiedereinmal ein von Falcon typischer post