Großes Rätselraten herrscht ja momentan bei dem Thema Musiksupport der PSP. Bisher gingen wir eigentlich davon aus, dass der MP3-Codec unterstützt würde. Verschiedene Quellen hatten dies auch bereits bestätigt. Nun äußerte sich Phil Harrison von Sony Europe gegenüber dem Magazin EDGE anders zu dem Thema: MP3-Dateien werde die PSP nicht abspielen können.
Bevor jetzt jedoch Panik ausbricht: Der relativ neue ATRAC3plus Audio Codec werde definitiv unterstützt, so Harrison. Das liegt auch nahe, denn dieser Codec wurde von niemand geringerem entwickelt als von Sony selbst. Vermutlich möchten die Japaner ihr eigenes Format pushen, ähnlich wie es Microsoft mit dem WMV-Codec macht.
Also wenn das stimmt, dann sollte Sony verrecken mit seiner behinderten PSP.
Das war das einzige Feature am Gerät, welches man wirklich nutzen konnte.
Alleine schon die Filme auf einem andere Datenträger extra zukaufen ist völlig verrückt…
2,5 Stunden spielen ist ein Witz für Leute die sich wirklich mit Spielen beschäftigen.
Und MP3 ist eigentlich das einzige Feature was wirklich überzeugen konnte…
Tzzzz deren eigenes Format kennt doch niemand…
Allmählich bin ich echt enttäuscht über das Gerät, auf der E3 machte es noch einen so tollen Eindruck, jetzt gibt es nur noch miese Nachrichten darüber…
Wahrscheinlich bestätigen die bald auch das man ein kleineres LCD benutzen wir dum Geld und Strom zu sparen…
Das wars ich warte auf den GBA 2 oder kaufe ein N-Gage. Ich will eine 3D Konsole ohne Schnick/Schnack…
Die PSP ist zwar Nahe dran, aber die Voraussetzung sind völlig irre und unzumutbar für ein Videospieler.
Falcon du widersprichst dir selbst…
in einem Satz schreibst du das der PSP jetzt uninteressant für dich ist weil er keine MP3 abspielen kann und im anderen das du einen Handheld ohne „schnickschnack“ willst.
loooool
das wars PSP ist raus.(aufjedenfall gegen den DS)
Was hat der PSP denn jetzt noch?
Toll Filme abspielen und tolle Grafik hat er aber was bringt das wenn
der Preis unglaublich ist,die Akkulaufzeit auch und die größten features werden gestrichen.
Da muss Sony aber noch viel lernen !(
Unglaublich peinlich eigentlich für einen der größten Unterhaltungsriesen der Welt… ich meine wie kann man nur so blöde sein, das sein wir mal ehrlich würde doch slebst einem normalen Menschen nicht einfallen so viel Mist zu bauen…
Wer das Gerät designt hat der war gut, aber wer die Technik sich ausgedacht hat, der sollte bald arbeitslos sein, wenn das alles stimmt.
Tztztz…
Sony hat mit dem Fehler schon begonnen als sie sagten das sie einen Handheld mit einer rotierenden UMD machen. Durch das rotieren dieser UMD braucht man halt auf dauer viel Saft, da ein MP3-Player nötigen Saft zum längeren zocken wegnimmt nimmt man lieber den MP3-Player weg. PSP war für mich schon ganz interessant da ich mir auch einen Mp3-Player kaufen wollt. Jetzt mit dem Preis und dem nichtvorhandenem Feature ists gegessen. :ar:
So funktionieren große Konzerne eben. SONY ists egal ob die Leute mit dem Ding gute Spiele spielen werden oder nicht. Die wohlen bloss ihre eigenen Formate in den Markt drücken, Memory Sticks und ATRAC3+. Das die noch nicht begriffen haben dass ATRAC3+ keine Chance hat und MP3 schon lange gewonnen hat ist mir ein Rätsel. Die machen wieder einmal den selben Fehler wie bei betamax.
Ich denke Mal die Spielesparte von SONY hatte das alles schon gut geplant (mit MP3 und so) aber dann kam der große SONY Boss, der vermutlich noch nie gespielt hat und auch keine Ahnung hat was eigentlich ein MP3 ist, und hatte eine tolle Idee :ar:
Man hätte auch die Möglichkeit, MP3 Files in Atrac3Plus Files zu konvertieren. Inwiefern das aber ohne Qualitätsverlust und sonstige Beschränkungen möglich ist weiß ich nicht. Ist halt eine lizenzrechtliche Sache. Sony müsste natürlich für MP3 viel an Lizenzgebühren berappen, und das ersparen sie sich halt dadurch.
Das ist wie deren PSX, da hat Sony auch kurz vorm Release einige Features gestrichen…
@Tupac
Aber wenn der MP3 Player nicht an ist wie soll er dann Saft brauchen?
@thop
Naja so sind halt alle Unternehmen, ich glaube kaum das irgendein Publisher oder großer Boss sich wirklich für die Konsolen interessiert muss er eigentlich auch nicht!
Original von Falcon @Tupac
Sony hat mit dem Fehler schon begonnen als sie sagten das sie einen Handheld mit einer rotierenden UMD machen. Durch das rotieren dieser UMD braucht man halt auf dauer viel Saft, da ein MP3-Player nötigen Saft zum längeren zocken wegnimmt nimmt man lieber den MP3-Player weg. PSP war für mich schon ganz interessant da ich mir auch einen Mp3-Player kaufen wollt. Jetzt mit dem Preis und dem nichtvorhandenem Feature ists gegessen.
Vielleicht braucht der mehr als wenn man zockt? :ka:
[quote]Original von Falcon @Tupac
Sony hat mit dem Fehler schon begonnen als sie sagten das sie einen Handheld mit einer rotierenden UMD machen. Durch das rotieren dieser UMD braucht man halt auf dauer viel Saft, da ein MP3-Player nötigen Saft zum längeren zocken wegnimmt nimmt man lieber den MP3-Player weg. PSP war für mich schon ganz interessant da ich mir auch einen Mp3-Player kaufen wollt. Jetzt mit dem Preis und dem nichtvorhandenem Feature ists gegessen.
Vielleicht braucht der mehr als wenn man zockt? :ka:[/quote]
Nee, wenn man MP3s hört muss viel weniger werkeln, man braucht z.B. den Monitor nicht genauso wenig wie den Grafikchip und die Cpu muss auch ned mit voller Leistung arbeiten. Das man kein MP3 hören kann wo doch schon so gut wie sicher, Sony will schliesslich auch noch Musik verkaufen, die PS2 kann ja auch nur DVDs abspielen …
An Nintendo’s Stelle würd ich nächste Woche ein MP3-Feature für den Nintendo DS bekanntgeben und ich würde eine Cooperation mit Apple eingehen und das iPot Portall auch auf dem DS zum laufen bringen!
das wär mal Marketing!!!
Original von Smokey
Tzja ade schöne neue PSP-Welt!
An Nintendo’s Stelle würd ich nächste Woche ein MP3-Feature für den Nintendo DS bekanntgeben und ich würde eine Cooperation mit Apple eingehen und das iPot Portall auch auf dem DS zum laufen bringen!
das wär mal Marketing!!!
Das Problem dabei ist nur, das der DS noch Module benutzt, wo sollten also die MP3s gespeichert werden ?
[quote]Original von Smokey
Tzja ade schöne neue PSP-Welt!
das wär mal Marketing!!!
Das Problem dabei ist nur, das der Gc noch Module benutzt, wo sollten also die MP3s gespeichert werden ?[/quote]
hö? Gc Module? was Gc was Module? hä? :ka:
Also Nintendo könnte ja auch leere Module rausbringen, wo man dann MP3s speichern kann. Vermutlich aber nicht da man dann zu leicht Spiele kopieren könnte.