PSP kostet zwischen 290 und 430 Euro

[i]Zu Beginn dieser Woche hatte sich Sony ans Herz gefasst und einen ungefähren Marktstart seines Handhelds PSP genannt; soweit so gut. Heute schob Sony eine erste anvisierte Verkaufspreisspanne nach.

Demnach soll der PSP zwischen 290 und 430 Euro kosten. Zum Vergleich: Nokias N-Gage kostet derzeit um die 280 Euro, Nintendos GameBoy Advance SP schlägt nur noch mit ca. 120 Euro zu Buche. Erstmals vorstellen will Sony den Handheld übrigens auf der kommenden Spielemesse E3.

Zwar wird man das Gerät erstmals in Amerika bestaunen dürfen, die wirklich breite Vorstellung des portablen Handhelds soll allerdings erst auf der Tokyo Game Show in Japan stattfinden. Hoffentlich schüttelt Sony vorher alle technischen Details aus dem Ärmel, sodass wir uns ein genaueres Bild machen können.[/i]

Quelle: krawall.de

= = = = = = = = = = = =

OMFG, haben die einen weg? So ein kleines Teil 430 EURO??? Da muss es aber schonrecht viel können. Ich mein man spiel, dann kommt fett drauf, dann fällts runter, oh ein Kratzer, 400 Ötzen im Popo. Nein danke, ich kaufe sie mir nicht.

yrk

430€ wären ungefähr doppel soviel wie ich mir ausgemalt habe :dd:

aber lustige sony fanboys haben der meldung ja geglaubt wo behauptet wurde, das sony das teil für unter 100€ raushauen würde.

230- 430 ich glaube viele werden sich den kauf jetzt noch 3 mal überdenken.

290 bis 430 Euro?!
Der Preis ist zu hoch um fuer einen groesseren Kaeuferkreis interessant zu sein. Erst recht fuer 'n Handheld.
Ich prognostiziere einen schleppenden Start und Erfolg …

Na und, die Japaner kaufen das Teil doch eh, egal zu welchem Preis (siehe PS2 Start oder PSX)..

Bei der PSP wirds wohl kaum am Spieleangebot oder an der Technik liegen. Aber bei dem Preis wird sie anfangs wahrscheinlich nur zögerlich verkauft werden. Aber das wird sich nach der ersten Preissenkung schon zeigen, und wie Werbung machts. (dann denken sich die Leute nämlich „Hey, das hat mal 400 € gekostet“)

Das Teil wird eh nach ein paar monaten um etliche euronen billiger und sich gut verkaufen (siehe xbox)

Oha das ist doch einiges mehr als ich dachte. Aber das Teil wird eh unter Multimedia laufen anstelle von Handhelt.

Ich denke die Frage wird sein, wie sehr das Teil supportet wird und wie die Spiele aussehen werden. Bis jetzt gibt es ja weder Bilder noch Videos zu PSP Spielen. Aber wenn die Grafik ausschaut wie bei der PS2, nur tragbar, dann werden es sich sicherlich viele überlegen.

Original von Rene
Oha das ist doch einiges mehr als ich dachte. Aber das Teil wird eh unter Multimedia laufen anstelle von Handhelt.

Ich denke die Frage wird sein, wie sehr das Teil supportet wird und wie die Spiele aussehen werden. Bis jetzt gibt es ja weder Bilder noch Videos zu PSP Spielen. Aber wenn die Grafik ausschaut wie bei der PS2, nur tragbar, dann werden es sich sicherlich viele überlegen.

Sony sollte besser seine Kundengruppe nicht aus den Augen verlieren. Schließlich heißt es ja Playstation, und nicht Multimediastation.

Ein Preis um die 800 Mark wäre aber sicher erstmal Abschreckung genug, v.a. weil die Handhelds doch eher bei jüngeren Spielern verbreitet sind.

Für die Japaner wäre der hohe Preis sicher keine Abschreckung. Die PS2 war zum Release auch sehr teuer und verkaufte sich trotdem blendend. Ich würde nie und nimmer so viel Geld für eine tragbare PSone ausgeben (soll ja angeblich damit vergleichbar sein) :dd:
…eine PSone würde ich mir allerdings auch nicht kaufen…

Original von ssjali
Das Teil wird eh nach ein paar monaten um etliche euronen billiger und sich gut verkaufen (siehe xbox)

sony ist aber nicht microsoft!

sony steckt momentan mehr in der finanzkrise als das sie geld verschenken könnten.

Ich denke der Preis ist von Sony kalkuliert worden und das wussten sie auch schon als sie das Teil planten, also denken die das die Leute den PSP für diesen Preis kaufen werden.

HAHAHAHAHA :smiley:
so ein dreck :smiley:
hoffentlich macht sony verlunste mit dem scheißteil }:
hoffentlich sehen sie dann ein das sie sich lieber nicht mit nintendo im handheld sektor konkuriert hätten. }: :dd: :dd:

Das Teil ist dann zu teuer!
Ich würde es eh nicht kaufen, da ich nicht auf den Nachfolger des GBA´s verzichten möchte!
Ich werde mir nur einen Handheld der nächsten Generation kaufen!

Original von Rene
Ich denke der Preis ist von Sony kalkuliert worden und das wussten sie auch schon als sie das Teil planten, also denken die das die Leute den PSP für diesen Preis kaufen werden.

jeder kann sich mal verrechen.. ich denke eher das das so wie bei der xbox enden wird.. der run auf die konsole bleibt solange aus bis sie erschwinglich ist.

Naja, dafür kann das Teil aber sehr viel! Ich hole es mir zwar nicht, aber das Ding wird sicher einschlagen wie ne Bombe und den GBA wohl leider verdrängen. Der Preis tut nicht viel zur Sache, wenn man sich das von mehreren Verwandten Eltern/ Onkel/ Oma schenken lässt geht das schon.

Waaah viel zu teuer. 200 € wäre der Maximale Preis den ich dür ein Handeheld ausgeben würde, ist mir auch egal was das Teil kann mehr als 200 € is nich drinn. Mal abwarten was dann am Ende für ein Preis rauskommt. Ist ja noch ein wenig hin das ganze

lol 430 !!

mein gp kan bis jetzt alles was für das teil angekündigt ist hat auch die leistung einer ps1 kan übertaktet werden hat ne riesen fan gemeinde die alles möglich kostenlos für den ersetelt udn hat mich samt versand etc. aus japan nen bissel über 200 gekostet.

:stuck_out_tongue:

Ich warte erstmal ab was das Teil alles kann.
Wenn die Grafik in etwa PS2-Niveau hat werde
ich mir den/die PSP warscheinlich kaufen.

Wenn dadurch endlich die GBA Games billiger werden, soll mir alles recht sein. So ein preiskampf wie bei den Konsolen schont den Geldbeutel des Konsumenten. Und ne GBA Player’s Choice Linie ist wirklich längst überfallig.

für den preis würde ich mir das psp nit kaufen.um psone games zu zocken gebe ich nit so viel geld aus.
aber es wird bestimmt bald gesenkt, das ist ja fast immer so.