PSP - Marktführer?

was mir nen bisschen angst macht ist die psp..

Ich wette die überholt den Gameboy bald wieder wenn Nintendo wieder son Rotz Ding aufn Markt bringt. Ich meine seit Jahren hat sich doch kaum was am Gameboy geändert. Der Gamegear hatte vor 10 Jahren schon nen Farbdisplay und Hintergrundbeleuchtung.

Wegen des quasi Monopols haben die den Gameboy doch über die Generationen kaum verbessert… es ist doch nur erbährmlich das mit anzusehen!

Na das ist doch alles in bischen weit hergeholt.
Sicherlich wird Nintendo es merken.Aber Konkurenz belebt ja bekanntlich das geschäft.

Warten wirs ab. :wink:

Original von stammi
was mir nen bisschen angst macht ist die psp..

Ich wette die überholt den Gameboy bald wieder wenn Nintendo wieder son Rotz Ding aufn Markt bringt. Ich meine seit Jahren hat sich doch kaum was am Gameboy geändert. Der Gamegear hatte vor 10 Jahren schon nen Farbdisplay und Hintergrundbeleuchtung.

Wegen des quasi Monopols haben die den Gameboy doch über die Generationen kaum verbessert… es ist doch nur erbährmlich das mit anzusehen!

Hab ich schon mal gesagt, Sega war leider ihrer Zeit voraus, und hatten mit ihren Konsolen/Handheld nicht den Erfolg den sie bekommen hätten sollen. Wäre der GameGear ein Erfolg geworden, hätte sich Nintendo viel mehr bemühen müssen und wir hätten heute bei weitem bessere Handheld als wir sie derzeit haben.

Ich denke zwar nicht das die PSP am Anfang Nintendo so viel Marktanteil wegnehmen wird, aber Nintendo sollte mit dem GBA Nachfolger keinen Mist bauen, sonst ist man hier auch bald hinter Sony zurück.

Der GameGear war nur schon technisch betrachtet zum scheitern verurteilt. Das Display war unter aller Sau. Erstens war es einfach nur qualitativ unglaublich schlecht, und zweitens hat es Batterien geschluckt wie sonst was. Und die beiden Punkte haben Nintendo auch so lange warten lassen, was einen Farbhandheld betrifft (Hauptgrund für das Hinterherhinken des Handheld-Bereiches sind und bleiben dennoch die Pokémon).
Außerdem war der GG einfach nur ein Riesenklotz…

Das mit den Batterien stimmt, aber trotzdem wenn er Erfolg gehabt hätte, dann hätte sich Nintendo mehr einfallen lassen müssen als einen GameBoy Color.

Und so schlecht fand ich den GameGear garnicht, und das sag ich jetzt nicht weil ich Sega mag. :bg:

Mittlerweile mag ich Sega auch, und sprechen jetzt ohne Verblendung über die Sache. Mein Bruder hat jetzt einen GG, ein ehemaliger Kollege hatte auch einen, und das Ding war einfach nicht sonderlich berauschend.
Denk mal an das verschollene Projekt „Atlantis“, der Game Boy war 1995 tot, dann kamen die Taschenmonster und der GB lebte wieder, deshalb wurde Atlantis fallen gelassen, und somit ist der ganze Markt (wenn man von einer Atlantis-Veröffentlichung spätestens 98 ausgeht) mindestens 3 Jahre zurück.
******-Biester
:smiley:

Aber jetzt sollte man mal wieder zum Thema PSP zurückkehren, kannst ja einen Thread aufmachen „Warum der GameGear so geil ist“. :stuck_out_tongue:

Original von Dante
Der GameGear war nur schon technisch betrachtet zum scheitern verurteilt. Das Display war unter aller Sau. Erstens war es einfach nur qualitativ unglaublich schlecht, und zweitens hat es Batterien geschluckt wie sonst was. Und die beiden Punkte haben Nintendo auch so lange warten lassen, was einen Farbhandheld betrifft (Hauptgrund für das Hinterherhinken des Handheld-Bereiches sind und bleiben dennoch die Pokémon).

Denk mal daranb wie alt der GG schon ist.

Ich denke daran, wie alt der ist, aber wenn man bei der Hälfte der Spiele nichts erkennen kann, kann eine Konsole nichts werden :stuck_out_tongue:

Original von Dante
Ich denke daran, wie alt der ist, aber wenn man bei der Hälfte der Spiele nichts erkennen kann, kann eine Konsole nichts werden :stuck_out_tongue:

War ja auch ein Handheld. :stuck_out_tongue:

Und willst du damit sagen das der GB eine bessere Grafik hatte? Der GG hatte für die damalige Zeit eine gute Grafik, sicher hat sich da in den letzten Jahren einiges getan, naja soviel auch wieder nicht aber für die damalige Zeit war das Teil in Ordnung.

ich bin mit dem GBA SP sehr zufrieden.

Und ich glaube nicht das Man die PSP mit dem aktuellen GBA oder GBA SP vergleichen sollte …

die Playstation 2 wird doch auch nicht mit dem N64 verglichen, sondern mit dem Cube..

Nintendo wird sich sicherlich was einfallen lassen, wenn die PSP schonmal technisch vor dem neuen GBA sein sollte, wärs schon fast vorbei. Ihr kennt doch SONY, die hauen im nächsten Weihnachtsgeschäft 100te von Millionen für das PSP-Markteting raus.
Die PSP wird nicht Marktführer, ich denke, dass die beiden neuen Handhelds ca. gleich auf sein werden.

Ich denke Nintendo hat längst einen neuen GameBoy in Entwicklung und könnte den sogar vor dem PSP veröffentlichen … meine Theorie (net das jetzt einer nach Fakten oder so frägt)

Jedoch ist der GameBoy Markt ein anderer als der von den Heimkonsolen!
Gutes Beispiel wäre Pokemon das sich auf dem GameBoy wundersam verkauft und auf dem Cube nur normal …

Der GameBoy spricht eine ganz andere Gruppe an, als die Heimkonsolen. Ich glaube, Sony wird es bei dieser Gruppe schwerer haben, als bei Heimkonsolen, weit schwerer …

Ganz einfach, mit Pokemon hat Nintendo bewiesen das der GameBoy ein Produkt ist, was viele Kinder anspricht und weniger Erwachsene! Die haben dann schon eher eine Heimkonsole.
Weshalb darin der Erfolg von Nintendo liegt …

Dennoch glaub ich, das es Nintendo ganz schwer haben wird!

Original von Dante

genau, konntest grad mal 2 stunden zocken schon waren 2 (oder 4 :ka: ) batterien leer. Habe das Teil wieder verkauft…

Es sind 6 :smiley:

Im Frühjahr oder auf der E3 werden wir über den GBA Nachfolger aufgeklärt, dann wissen wir auch was sie technisch drauf hat!
Nintendo sollte aber sehr Vorsichtig sein, auf allem was Playstation drauf steht ist begehrt! :smiley:
Aber der Name Gameboy ist auch sehr bekannt, bleibt uns nichts anders als zu warten!
Einen Vorteil hätte Nintendo aber wenn sie den Handeld Nachfolger als erstes auf den Markt bringen!
Denke aber Nintendo wird die Handheld Marktführung nicht verlieren! :wink:

Original von Gameman
Denke aber Nintendo wird die Handheld Marktführung nicht verlieren! :wink:

In nächster Zeit erstmal nicht.
SONY muss ja auch erstmal in das Handheld-Geschäft reinkommen.

Genau das ist das Problem!
Nintendo müsste so viel geben, das Sony gar nicht erst richtig reinkommen kann …

Aber so wird es nicht kommen, Sony wird Fuß fassen und dann loslegen. Wie Nintendo sich jedoch verteidigt, da bin ich mal gespannt :bg:

Ich hab mir zu Mitte der N64 Ära einen neuen Chef gewünscht, weil die 3D Ära begann. Jetzt beginnt die 3D Ära auf den GameBoys und der neue Chef ist da …
Ich freu mich also schon mal auf einen interessanten Kampf :bg:

Oh ja der PSP. Die Vergangenheit hat es deutlich gezeigt. Nintendo bekommt den Arsch nicht hoch und zack, werden sie von allen anderen überholt. Das war beim N64 so und beim GB ist das sogar noch schlimmer. Ich glaube beim GB zeigt sich Nintendos komisch Einstellung: „Wir geben euch das was ihr wollt, denn das was ihr wollt ist das was wir euch sagen, dass ihr zu wollen habt weil ic rkeine andere Möglichkeit habt etwas anderes zu wollen!“.

Es zeichnet sich schon ab: Der PSP bekommt die gleiche Unterstüzung der Hersteller wie die PS2 und dann wird der GBA Achterbahn fahren. Es ist klar, dass der GBA zu beginn noch weiter Markführer sein wird, denn in den Köpfen der Leute heißt der Handheld allgemein ja immer noch Gameboy.

Was den GBA Nachfolger angeht, erwarte ich nicht viel von Nintendo. Was haben die denn bitte in den letzten 10 Jahren geändert? Die wissen doch ganicht, was für Möglichkeiten sie haben. Nintendo hat sich noch nie ein Konkurrenzprodukt genommen, es sich angeschaut und gefragt:" Was können wir besser machen?" Nintendo hat immer etwas gebastelt wo man sich am Ende gefragt hat:" Na war es das jetzt wert?", allerdings hat es Nintendo immer als größtes und tollstes Projekt dargestellt.

Ihr müsst mal überlegen, der PSP soll zur Markteinführung 130€ kosten. Er soll, laut Sony, fast an die Leistung der PS2 rankommen. Man kann Mini-DVDs schauen und Musik drauf hören. Es ist auch bekannt, das der PSP keine allzulange laufzeit hat, was in meinen Augen kein Problem ist, denn ich bin mir sicher es wird a) ein zweiter Akku beiliegen und b) spielt eh kein Schwein länger als ne Stunde an einem Handheld.

Ich bin mir sicher, das Nintendo es bis zur Markteinführung nicht schaffen wird, den Preis des GBAs unter 100€ fallen zu lassen. Und wenn der GBA Nachfolger erscheint, was dann? Wieviel wird der kosten? Die üblichen 130€ die Nintendo bis jetzt bei jedem neuen Handheld haben wollte? Im Preis-Leistungsverhätlniss, so wie im Marketing sehe ich Sony vorne.

Original von Rene

[quote]Original von Rene
Ihr müsst mal überlegen, der PSP soll zur Markteinführung 130€ kosten.

Das ist immernoch nur ein Gerücht.

Original von Rene
Es ist auch bekannt, das der PSP keine allzulange laufzeit hat, was in meinen Augen kein Problem ist, denn ich bin mir sicher es wird a) ein zweiter Akku beiliegen und b) spielt eh kein Schwein länger als ne Stunde an einem Handheld.

Das ist absoluter mist was du da von dir lässt, 1. Spielen sehr viele Leute länger als eine Stunde mit einem Handheld und 2. wäre eine Laufzeit von 3 bis 5 Std. absolut zu kurz, es ist ein absoluter schwachpunkt wenn man die PSP nach jedem mal Spielen wieder aufladen müsste es ist ein Handheld und keine Heimkonsole die ständig zu hause an der Steckdose sein muss !

Original von Rene
Ich bin mir sicher, das Nintendo es bis zur Markteinführung nicht schaffen wird, den Preis des GBAs unter 100€ fallen zu lassen. Und wenn der GBA Nachfolger erscheint, was dann? Wieviel wird der kosten? Die üblichen 130€ die Nintendo bis jetzt bei jedem neuen Handheld haben wollte? Im Preis-Leistungsverhätlniss, so wie im Marketing sehe ich Sony vorne.

nur mal so zur Info für nicht-gba-insyder der GBA SP kostet seit der Markteinführung in Japan und in den USA 99$ und nur in Europa 130€ dürfte ja jedem klar sein, das in Europa immer alles teurer ist.. dementsprechend kostet der standard GBA noch weniger.

so wie du es übertrieben darstellst kann es also nicht stimmen, das das Sony oberhammer mega handheld produkt genauso teuer sein wird wie der GBA.

Nur mal so du solltest vielleicht mal deine Anti Nintendo Brille abnehmen und mal wieder ein paar fakten von dir geben und nicht ständig deinen Feldzug gegen Nintendo anführen.