PSP:Preis und Release

Heute gab Nintendo den offiziellen Release und Preis für den Nintendo DS an. Dieser wird am 21.November in den U.S.A. zu einem Preis von 149 $ erscheinen.

Sony Deutschland reagiert und hat heute eine Pressekonferrenz abgehalten. So soll laut Manfred Gerdes, Managing Director Germany von Sony Computer Entertainment Deutschland, der PSP Preis bei 33.000 Yen liegen. Dies würde ungefähr 245 Euro entsprechen. Der Preis für Europa steht hingegen noch in den Sternen. Zwischen 299 und 349 Euro ist alles möglich. Genaue Angaben wird es erst zu einem späteren Zeitpunkt geben. In Europa soll der Sony Handheld Ende des 1.Quartals 2005 erscheinen.

Das geht ja heute alles schlag auf schlag.>.<

Interessant. Naja, war klar, dass das so teuer wird das Ding. Werde es mir auf jeden Fall nicht kaufen.

jo ist halt auch was völlig anderes als der DS. für multimedia junkies sicherlich genial, für mich übertrieben. außerdem kauft der BIGBen sich auch den DS, und da bietet es sich an öfters über WLAN zu zocken, weil wir sehr dich aneinander wohnen.

naja ich hol mir den DS, will damit zocken und keine Filme schauen.

ich und ds no chance ;>
wollte schon kein sp ..

ich find handhelds nicht gerade berauschend da hol ich mir lieber ne konsole und kauf „vernünftige“ games drauf :ab:

Ich denke viele werden die PSP nicht kaufen,weil sie viel zu teuer ist! :ar:Und ich kaufe mir sowiedo nichts von Sony! :wink:

Original von Zeldafreak
ich und ds no chance ;>
wollte schon kein sp ..

ich find handhelds nicht gerade berauschend da hol ich mir lieber ne konsole und kauf „vernünftige“ games drauf :ab:

is bei mir auch so …man kauft sich nicht umsons dolby 5.1 und dicken Fernseher um sich dann auf nem Briefmarkengrossen Display die Augen kaputt zu machen :wink:

@ Topic : Ich glaube Topseller auf Handhelds sind die Pokemon dinger oder ? Also wenn Söny das nich bringt fürn PSP dann seh ich da schwarz , ausserdem ist der Preis im Vergleich zum DS viel zu hoch

Pokémon kann garnicht auf dem PSP erscheinen, weil Pokémon GameFreak und Nintendo gehört.

Was den Preis angeht: Abwarten, „die Masse“ wird vieleicht schon wegen dem Namen „PlayStation Portable“ durchdrehen.

Original von America`s Most Wanted

Was den Preis angeht: Abwarten, „die Masse“ wird vieleicht schon wegen dem Namen „PlayStation Portable“ durchdrehen.

Hmm…da hast du recht!Es gibt ja sooo viele PS fans und die werden bestimmt fast alle den PSP kaufen!Mal abwarten bis beide erschienen sind und dann sehen wir ja wer besser ist wer sich besser verkauft! :wink:

Original von Lamb of God

PS: Man wird auch auf dem NDS Filme ansehen können - derzeit wird sich Majesco (also ein 3rd Party, nicht Nintendo) darum kümmern und verhandelt mit „großen Filmhäusern“ - wollt ich nur loswerden, weil Filme schauen angeblich so ein großer Vorteil des PSP ist, ist er aber gar nicht, der NDS könnte da (bis auf Qualitätsunterschiede) wahrscheinlich mithalten.

Vergessen darf man nicht - Nintendo hat Pokemon. Stellt euch mal eine kleine Pokepause vor und dann boombt Nintendo ein revolutionäres Pokemon raus (3D, Spracheingabe, mehr Beat 'm Up Elemente, revolutionärer Multi Player, Storyline, Online spielbar, usw.) - dieser Titel allein macht dem PSP Angst!

Dennoch wird der PSP seine Käufer finden - aber wie man schon desöfteren sagte, der PSP wird eine andere Käuferschicht ansprechen (wie GBA SP oder NDS).

scheint ja viele abgeschreckt zu haben der Preis, da dieser thread im gegensatz zum NDS Thread so gut wie gar keine Resonanz hat. Naja mir ist er auf jedenfall zu teuer den NDS find ich schon mit 149€ teuer , der GBA SP war auch schon teuer…

muss zwangsläufig jede generation teurer werden?

Der Preis ist(wie erwartet) viel zu hoch,werde mir die PSP nicht holen(hatte es auch nicht vor)!
DS hui
PSP pfui :stuck_out_tongue:

Der Preis ist es nicht, was gegen die PSP spricht IMO - es ist das Gerät selbst: Zu schwer, zu sperrig, zu viele bewegliche Teile und zu schadensgefährdet, absehbarerweise mit zu schlechten Betriebszeiten ausgestattet und eine Menge Firlefranz beinhaltend, den man in einem Gerät dieser Art einfach nicht braucht.
Wer kann sich die hippe, gruppenzwanggesteuerte Jugend mit diesen nicht gerade leichten, kostspieligen Pflastersteinen um den Hals herumlungernd vorstellen?
Ok ok, ich seh’ es selbst. Dieses Szenario ist 100% glaubwürdig. :wink:

Man kann den Thread auch schließen. Das Thema PSP hat sich eigentlich erledigt.
Alles wartet zu Beginn nächsten Jahres auf Details PS3/Revolution/Xenon; alle wollen aufgeladen werden mit HYPE um das, was wirklich wichtig ist für Gamer. Keine Sau wird sich für diesse Mißgeburt PSP interessieren, oder?!

Original von QBrick
Der Preis ist es nicht, was gegen die PSP spricht IMO - es ist das Gerät selbst: Zu schwer, zu sperrig, zu viele bewegliche Teile und zu schadensgefährdet, absehbarerweise mit zu schlechten Betriebszeiten ausgestattet und eine Menge Firlefranz beinhaltend, den man in einem Gerät dieser Art einfach nicht braucht.
Wer kann sich die hippe, gruppenzwanggesteuerte Jugend mit diesen nicht gerade leichten, kostspieligen Pflastersteinen um den Hals herumlungernd vorstellen?
Ok ok, ich seh’ es selbst. Dieses Szenario ist 100% glaubwürdig. :wink:

Man kann den Thread auch schließen. Das Thema PSP hat sich eigentlich erledigt.
Alles wartet zu Beginn nächsten Jahres auf Details PS3/Revolution/Xenon; alle wollen aufgeladen werden mit HYPE um das, was wirklich wichtig ist für Gamer. Keine Sau wird sich für diesse Mißgeburt PSP interessieren, oder?!

also in der Gampro war mal eine Umfrage welcher Handheld interessanter ist… ca. 75% hat für den PSP gestimmt und nur ca 20 % für den DS

Original von rowdy007
scheint ja viele abgeschreckt zu haben der Preis, da dieser thread im gegensatz zum NDS Thread so gut wie gar keine Resonanz hat. Naja mir ist er auf jedenfall zu teuer den NDS find ich schon mit 149€ teuer , der GBA SP war auch schon teuer…

Liegt wohl daran das das hier ein Nintendo Board ist.

Man muss das auch im Vergleich sehen, es gab noch nie einen so technisch fortschrichtlichen Handheld von Nintendo, ebensowenig einen technisch so fortschrichtlichen wie den PSP

Original von Biene_Maja

[quote]

Man muss das auch im Vergleich sehen, es gab noch nie einen so technisch fortschrichtlichen Handheld von Nintendo, ebensowenig einen technisch so fortschrichtlichen wie den PSP[/quote]

die Massenproduktion von chips LCD’s und dergleichen mehr war auch noch nie so fortgeschritten wie heutzutage ..

Original von Sean

[quote]Original von Lamb of God

PS: Man wird auch auf dem NDS Filme ansehen können - derzeit wird sich Majesco (also ein 3rd Party, nicht Nintendo) darum kümmern und verhandelt mit „großen Filmhäusern“ - wollt ich nur loswerden, weil Filme schauen angeblich so ein großer Vorteil des PSP ist, ist er aber gar nicht, der NDS könnte da (bis auf Qualitätsunterschiede) wahrscheinlich mithalten.

Vergessen darf man nicht - Nintendo hat Pokemon. Stellt euch mal eine kleine Pokepause vor und dann boombt Nintendo ein revolutionäres Pokemon raus (3D, Spracheingabe, mehr Beat 'm Up Elemente, revolutionärer Multi Player, Storyline, Online spielbar, usw.) - dieser Titel allein macht dem PSP Angst!

Dennoch wird der PSP seine Käufer finden - aber wie man schon desöfteren sagte, der PSP wird eine andere Käuferschicht ansprechen (wie GBA SP oder NDS).[/quote]

kann sein, ich meinte aber eher, dass der DS nicht darauf ausgelegt ist, als „Fernseher“ zu fungieren. Auch wenn der DS das könnte würden die, die auf dieses Feature großen Wert legen wohl doch eher zum PSP greifen.

Original von Rüdiger

[quote]Original von Biene_Maja

[quote]

Man muss das auch im Vergleich sehen, es gab noch nie einen so technisch fortschrichtlichen Handheld von Nintendo, ebensowenig einen technisch so fortschrichtlichen wie den PSP[/quote]

die Massenproduktion von chips LCD’s und dergleichen mehr war auch noch nie so fortgeschritten wie heutzutage ..[/quote]

Ändert nichts an der Leistung der beiden Geräte, die vergleichsweise so (auf jedenfall im Falle des PSP) noch nie dagewesen ist.

In diversen amerikanischen Foren wird gerade einen zurückgezogene Gamespotmeldung diskutiert in dem der Preis des PSP mit 349$ angegeben war. Die haben die Meldung aber zurückgezogen, da anscheinend eine Stillschweigevereinbarung auf der TGS getroffen worden war.

Weiß jetzt auch nicht, was Sache ist, jedoch bleibe ich bei meiner Meinung unter 300 $ wird das Teil mit Verlust verkauft. Und 350$ ist im Hinblick auf die Konkurenz (NDS) nen Witz …

Hier nen Link:
http://www.n-philes.com/index.php?Id=301

Update: Es könnte sich auch um ein Hoax handeln, da auf Gamespot überhaupt nichts von irgendeinem dementi oder ähnliches steht. Deshalb fasst die Meldung am besten als NDS Fanboygerücht auf. So istr das halt mit der Geschwindigkeit im Internet …

Clive

Oh Oh Oh,wenn das war sein sollte hätte der NDS schon gewonnen,trotzdem wird sich der PSP gut verk.:wink: