Es gibt nun endlich erste konkrete Details zum Preis der PlayStation Portable in den Vereinigten Staaten. Howard Stinger, Chairman der Sony Corp., ließ auf der CES 2005 in Las Vegas verlauten, dass Sonys „Walkman des 21. Jahrhunderts“ in den USA für unter 200 US-Dollar (EUR 152 / Yen 20.982) auf den Markt kommen wird.
SCEA strebt einen Launch der PSP im März 2005 in den USA an.
Wow. Sony zieht das Projekt PSP gnadenlos, ohne Rücksicht auf Verluste, durch. Wenn das mal nicht eine echte Kampfansage ist. Außerdem rockt die PSP die CES 2005 gewaltig - viele neue Screenshots zu westlichen Spielen.
naja…200 $…wirklich billig ist das immernoch nicht.
klar hat das teil ne super technik,aber ganz ehrlich: ich würde für einen handheld nie im leben so viel geld ausgeben
rofl voll die kampfansage >_>
ey die psp hat 0 chance gegen den DS! Da kann sony noch soo gut vermarkten nintendo hats diesmal einfach drauf und da kann auch kein psp was wettmachen.
Ich glaub die psp wird ein ordentlicher schlag in die Fresse für Sony
aber der Preis ist echt ma nich schlecht, nach dem aktuellen Wechselkurs sind das ca. 150€! Hoffen wir mal, dass der Euro-Preis so aussehen wird, und nich wie sonst einfach $ streichen und € dahinter packen!
Achja, theoretisch stimme ich Fallen zu, Nintendo hat etwas Neues, Innovatives entwickelt, wogegen Sony „nur“ einen technisch sehr guten Handheld rausgebracht hat (ja, gute Games wird´s auf beiden geben ), nur wird sich die PSP besser verkaufen: jede Menge Verkäufe, weil sich Gamer wirklich mit der Materie auskennen und einen guten Handheld wollen, plus nochmal viel mehr Verkäufe an die, die das Teil aufgrund des Coolness-Faktors kaufen, heisst ja schliesslich „Playstation“
Also ein flopp wird der PSP für Sony nicht, nachdem sich der gut verkauft hat (jaja ich wieß schlechter als NDS…) wird der sich in der USA bestimmt auch gut verkaufen. Mit diesen preis wollen sie einfach nicht das zu viele den NDS kaufen und somit keine PSP kaufen wollen, besser wollten sie die PSP micht verkaufen
Na ja, schwer zum jetzigen Zeitpunkt Prognosen abzugeben. Fest steht wohl dass wir mit dem PSP nicht vor Sommer/Herbst rechnen dürfen. Vielleicht sogar erst zu Weihnachten, wer weiß?
Nintendo will am 16.1. ja das Spielelineup für das 1. Quartal vorstellen. Es sollen 20 (!!) Spiele erscheinen. Also wenn sie das packen dann haben sie gegenüber der PSP schonmal einen großen Vorsprung.
Denn nichts geht über die Software, zumindest langfristig. Der PSP mag cool ausschauen und ein großes Display haben, aber ich denke Nintendo hat es diesmal richtig gemacht.
Vor allem mit dem Touch-Screen kann man die Konkurrenz auf lange Sicht was das Gameplay anbelangt ausstechen. Es ermöglicht einfach viele neue Ideen/komplexere Echtzeitspiele auf Konsolen generell.
Jetzt ist davo noch nicht viel zu sehen und es wird auch noch seine Zeit dauern. Aber ich bin mir sicher dass da wahrscheinlich großartiges auf uns zu kommt. :-)/
Außerdem: Auch aus dem hässlichen Entlein kann man einen schönen Schwan machen (obwohl der DS vom Design her nicht schlecht gelungen ist, gefällt mir eigentlich recht gut), was das Design betrifft. Man schaue sich doch nur mal den GBA SP an, der Nintendo einen großen Schub gebracht hat.
Original von Dread
Na ja, schwer zum jetzigen Zeitpunkt Prognosen abzugeben. Fest steht wohl dass wir mit dem PSP nicht vor Sommer/Herbst rechnen dürfen. Vielleicht sogar erst zu Weihnachten, wer weiß?
Naja,man kann den ‚Flop‘ ja in beide Richtungen auslegen.Bei den Preisen wird das Dingen für Sony garantiert ein mega Schlag in die Fresse,das erinnert an Microsoft und die X-BOX.Nicht umsonst wurden 300-400USD spekuliert,also wird’s aus finanzieller Sicht warscheinlich ein Flop werden.Bei einigen Käufern wird die PSP sicherlich ankommen,auch die (so erwachsenen) Fanboys werden zugreifen,aber Sony hat jetzt schon einen erneuten Image-Schaden zu erleiden,der die Vorfreude auf das System garantiert etwas ausbremst,die ganzen Mängel bei der Verarbeitung.Hätten sie die PSP zeitgleich in den USA und Japan gelauncht,mit einer Stückzahl die hoch genug ist,dann hätten viele wohl ins Klo gegriffen,jetzt wird da ein ganzes Eck skeptischer geguckt und es wird garantiert auch viele zum Kauf einen DS bewegt haben,weil der ja nicht gleich beim angucken auseinander springt
Gäbe es keinen DS, würde Sony dieses Ding für 300-400$ Verkaufen :ar:
Irgendwie verständlich von Sony, ich meine, wie wollen sie sonst einen Platz im Handheld Markt kriegen oder besser… eine größere Konkurrenz für GBA oder NDS sein?
[quote]Original von Dread
Na ja, schwer zum jetzigen Zeitpunkt Prognosen abzugeben. Fest steht wohl dass wir mit dem PSP nicht vor Sommer/Herbst rechnen dürfen. Vielleicht sogar erst zu Weihnachten, wer weiß?
naja 200$ sind relativ günstig für die Technik vielleicht, aber sicherlich nicht für jemanden der vorhand sich einen Handhelden zukaufen da kauf ich mir von dem geld lieber 2 Heimkonsolen :-)/