PSP super Grafik?

Tachchen ich hab auf Gamefront.de gelesen das die PSP fast so eine Grafik haben wird wie die PS2? Kaum zu glauben da hatt dann leider Nintendo wahrscheinlich keine Chance mehr :frowning: . Was meint ihr dazu?

also erstens den thread gibts schon und zweitens sagt sony die grafik ist besser als die PS1 aber nicht ganz so gut wie PS2 ! 8)

lol grafik wie die ps2…da hätte sony nintendo aber arg im regen stehen lassen…
ne das is nix die psp hat angeblich so gute grafik wie die psone.aber da sony sowieso gerne schwafelt was die daten ihrer konsolen angehen,denke ich dass die grafik nicht so ganz auf psone niveau sein wird wie sich das manch einer wohl so vorstellt; schon allein wegen des bildschirms.
trotzdem wird die psp den gba im technischen sowie im spielerischen berecih in den boden stampfen…
bye

Wieso?
In den Boden stampfen mit PSone Niveau? Schonmal V-Rally 3 auf dem GBA geszockt? Oder die Bilder vom nächsten Star Wars Game gesehen?
Das ist mindestens PSone Niveau.
…selbst wenn es PS2 Technik wäre…
Warum regt ihr euch auf? Wäre ja wohl voll geil! Nur weil da nicht Nintendo dran steht gleich nicht kaufen? Also wenn das Gerät mit so einer Technik nich mehr als 150€ kosten würde, dann wüde ich mir den vielleicht sogar kaufen 8) :]

oh mann ich werde mir das ding ja auch holen.ja ich hab schon vrally 3 aufm gba gezockt und wenn du denkst dass das psone niveau is,dann hastbdu wohl noch nie psone gezockt!(nicht dass das eine schande wäre,im gegenteil aber dass der gba irgendwas auf psone niveau hinbekommt,stimmt einfach nicht!)
bye

Der PSP wird 2 32Bit Prozessoren vorweisen können und wenn ich das zusammenzählen kommt bei mir 64Bit raus, was deutlich besser ist als PS1 Nivaue. In der Tat soll die Leistung fast an die PS2 rankommen.

rofl..noch nicht mal ps1 nivaue :rolleyes: Wenn der GBA nicht mal PS1 Nivaue hat, was würde Sony das bringen einen ähnlich schwachen Handheld auf den Markt zu bringen? Und dann noch für einen Preis von 130€.

was?wird der psp echt nur 130euro kosten??woher weißt du das?
okok es ist schon möglich dass der psp sogar ein bisschen merh als psone niveau hat.aber wirklich nicht viel.eben gerade wegen dem kleinen display.
naja ich hab untertrieben und du übertreibst…die ps2 hat nämlich 128bit und der psp wird ganz sicher nicht annähernd an die grafik der ps2 herankommen.vielleicht irgendwannmal wenn die proggramierer die psp so richtig gut ausreizen können,dann is die grafik vielleicht so gut wie n technisch schwacher starttitel der ps2.
bye

Erinnern wir uns doch mal zurück:

Damals auf dem Markt gab es 2 konkurrierende Handheldkonsolen. (soweit ich weiß)

• GameBoy von Nintendo
  • GameGear von Sega

Und wieso hat sich der GameBoy durchgesetzt, obwohl er technisch schlechter war? (jetzt mal abgesehen von der miesen Batterieleistung des GameGears) Lasst uns aufzählen:

• GameBoy war billiger als der GameGear (die Eltern griffen eher zum GameBoy, denn da wurde der Geldbeutel geschont)
  • Sega ist nicht gerade für sein perfektes Marketing bekannt…

Ergebnis: Der GameBoy setzte sich durch und der GameGear hat verloren.

Und jetzt sehen wir mal in die Zukunft:

• Die PSP wird technisch besser sein als der GBA
  • Die PSP wird preislich auf dem selben Level liegen wie der GBA
  • Sony hat besseres Marketing
  • Sony hat mehr Kohle und kann dank den sehr guten PS2-Verkaufen die PSP Querfinanzieren so wie es z.B. auch Microsoft mit der XBox macht.
  • Nintendo kann das nicht - Nintendo’s Zugpferd war der GBA - dieser wird jetzt angegriffen. Da ist der Spielraum den Preis runterzudrehen geringer als bei PSP.

Ergebnis: Solange die PSP preislich nicht weit weg vom GBA liegt wird es den GBA nicht mehr lange geben und die PSP wird Marktführer.

Wie wird Nintendo reagieren?

Ich sehe mehrere Möglichkeiten:

a) Nintendo macht gar nichts bleibt bei ihrer Standard-Rede „Unsere Spiele sind besser“. (unwahrscheinlich)
b) Nintendo bringt einen GBA-Nachfolger auf dem Markt um mit der PSP konkurrieren zu können. (wahrscheinlicher)

Bei b) stellt man sich allerdings folgende Fragen:
Kann es Nintendo finanziell packen? Immerhin kann Nintendo nichts Querfinanzieren. Nintendo ist im Nachteil.

Meine Meinung:
Die Tage des normalen GBA sind gezählt.

Vielleicht sieht das Nintendo auch so und sie bringen etwas ganz neues auf dem Markt… vielleicht den GameBoy3D mit ganz neuen Ideen und mit 3D-Power… ich denke die Wahrscheinlichkeit dass Nintendo 2004 den GBA-Nachfolger vorstellen wird liegen ja wohl bei 90%.

Zur PSP:
Ich bin auf alle Fälle genauso gespannt wie ihr. Ich denke Sony sieht in der PSP auch eine Art Remake-Maschine so wie es derzeit Nintendo mit alten SNES-Spielen auf dem GBA macht. Da kann man als Firma sehr schnell geld machen da die Entwicklungskosten sehr gering sind, denn man muss nur die alten Spiele auf die neue Hardware portieren.

Ich denke da dann z.B. an Remakes bzw. Portierungen von FinalFantasy7 oder GT2 (?) auf der PSP…

Also ich werde mir die PSP wahrscheilic schon kaufen.
Aber ich denke zwar, dass die PSP bei alteren Spielern besser ankommen wird als der GBA, aber ich laube wie berreits erwahnt Eltern werden ihren Jungspunden eher den GBA kaufen, weil Nintendo einfach das Image hat gute Kinderspiele zu produziern(stimmt ja auch) und Sony mit der PS2 sowieso mehr erwachsene anspricht.

Stimmt,gerade auf dem GBA gibts eigentlich fast nur Kinderspiele,meist ohne Altersbeschränkung.Und da viele Kleinkinder sowas haben wollen,greifen die Eltern wegen der Spielewahl doch eher zum GBA.

ja na klar…
die kleinen kinder(damit mein ich 10jährige) wollen ja schon keine nintenod konslen mehr haben weil sie kindisch sind.und die kinder,die jünger als 10 sind machen keinen großen käuferanteil aus…
die ps2 spricht ganz sicher nicht mehr erwachsene an.in meiner nachbarschaft haben 3 10 bis 11jährige ne ps2 und einer nen cube…
das ist zumindest bei mir so.man darf nicht immer so klischeehaft denken.die kinder wollen eben keine kinderspiele,bei denen man nichts töten kann.die kleinen finden das cool,die wollen auch gewaltspiele is nunmal so.darum finde ich altersbeschränkungen bis 13 auch recht sinnvoll.den kleine bruder von nem freund(der bruder is 12) haben wir mal ne stunde max payne auffer box zocken lassen und dann is der voll psycho abgegangen obwohl der eigentlich recht viel aushält was spiele und filme angeht…
naja das tut ja nichts zum thema.
is auch egal ich will keine kinderspiele,muss echt ned sein und darum werde ich auch zur psp greifen sobald sie rauskommt(es sei denn sie kostet viel mehr als 130euro).was eltern ihren kindern eher kaufen würden,kann uns doch eigentlich verdammt egal sein oder?
bye

Naja wenns wirklich auch nur nen Remake Handheld wird ähnlich wie der GBA, bleib ich bei Nintendo. Denn da kommt ja auch was neues. Vielleicht ist es ja auch fast N64 niveo. Aber ich weiß ja nicht wie weit die mit der Matrix Technologie sind bzw. was die so drauf hat. Aber auf die Charas von Nintendo und diversen anderen kann und will ich nicht verzichten. :smiley: Auch wenn sie sagen, mario und Co. haben ausgedient, denke ich wird es noch lange Zelda, Mario und Co. Spiele geben. Denn da ne neue Charaktere erschaffen, die die ersetzten? In meinen Augen unmöglich. Da muss schon was ganz geiles erschaffen werden.

Naja mal schauen was 2004 so bringt.

Original von Rene
Der PSP wird 2 32Bit Prozessoren vorweisen können und wenn ich das zusammenzählen kommt bei mir 64Bit raus, was deutlich besser ist als PS1 Nivaue. In der Tat soll die Leistung fast an die PS2 rankommen.

rofl..noch nicht mal ps1 nivaue :rolleyes: Wenn der GBA nicht mal PS1 Nivaue hat, was würde Sony das bringen einen ähnlich schwachen Handheld auf den Markt zu bringen? Und dann noch für einen Preis von 130€.

der sega saturn hatte 2 32 bit prozessoren, trotzdem war er keine 64 bit konsole…

außerdem steht hier nichts von 2 prozessoren…

@fist:das weiß rene schon genau wie ich ihn kenn.bei solchen sachen is man meist arm dran wenn man ihm widerspricht,da kennt der sich scho aus;)

@cubillio:oohh mann es is doch klar dass sony auch was neues rausbringt,trotzdem bin ich mir sicher dass viele remakes rauskommen(wie beim gba eben auch!).
und ich meine,wer will denn schon nicht gerne die ff games,gran turismo 2 und die andern toptitel die die psone nun mal neben nem haufen schrott hatte auf nem handheld spielen?vor allem wenn man keine psone hatte.
bye

…wie ich zum beispiel…und ich würd gern die alten psx-spiele, die für mich ja teilweise ziemlich neu wären spielen…naja, mal sehn was nintendo als gba nachfolger bringt…aber eins ist sicher: die nextgen-handheld-entscheidung wird mir sehr schwer fallen…

Also das mit dem PSP und dem GBA SP wird so sein wie GCN und PS2. PS2 kam früher raus und alle haben sie sich gekauft und GBA war früher draussen und dann kaufen sich alle den GBA. Um die Existenz des GBA mache ich mir keine Sorgen

ich möchte keine pixelligen ps1 oder n64 spiele auf dem neuen handheld spielen! hab damals schon diese schwache 3D konsolen generation übersprungen!

seitdem ich mal einen gameboy color hatte werde ich mir NIE wieder einen handheld holen X(
die spiele waren net so toll, es war schweineteuer und habe das ding auch noch verlegt. sowas kommt mir nich mehr ins haus

Original von Ryujin
@fist:das weiß rene schon genau wie ich ihn kenn.bei solchen sachen is man meist arm dran wenn man ihm widerspricht,da kennt der sich scho aus;)

@cubillio:oohh mann es is doch klar dass sony auch was neues rausbringt,trotzdem bin ich mir sicher dass viele remakes rauskommen(wie beim gba eben auch!).
und ich meine,wer will denn schon nicht gerne die ff games,gran turismo 2 und die andern toptitel die die psone nun mal neben nem haufen schrott hatte auf nem handheld spielen?vor allem wenn man keine psone hatte.
bye

Geschmackssache. Ich kann drauf verzichten. Brauch die PSP net. Da zocke ich schon lieber Nintendo Games. :smiley:

Ja stimmt Nintendos spiele sind die richtig wahren, geilen, ultimativen spiele. Vielleicht kommt ein neues Mario Kart in 3D (häßliges 3D). :baby: :baby: :baby: