PSP: Umtauschmöglichkeit bei Pixelfehlern

Leider kann es bei der neuen PSP zu „Pixelfehlern“ kommen. So äußerte sich Sony gegenüber Heise.de, dass man entgegen anderweitig kursierender Gerüchte im Internet keine Mindestanzahl von Pixelfehlern festgelegt habe, die eine PSP aufweisen müsse, um umgetauscht zu werden. Vielmehr wolle man sich kulant zeigen und solche Geräte, die deutlich sichtbare Fehler in der Mitte des Displays aufweisen, kostenlos innerhalb einer Woche umtauschen. Unter der Hotline mit Nummer 01805-766977 können die Betroffenen ihre Fehler beschreiben; danach werde entschieden, ob man die Konsole umtauschen werde. Bei wenigen, fast nicht sichtbaren Fehlern am Rande des Displays werde man allerdings keinen Ersatz leisten.

Quelle: gamezone.de

Die Kinderkrankheiten einer neuen Generation.
Wenn ich ehrlich bin würde ich mir auch Pixelfehler am Rand nicht gefallen lassen.(Zumindest nicht zum vollen Preis)

Ehm…Kinderkrankheiten einer neuen Generation?
Das Dingen ist fast seit einem Jahr auf dem Markt,da kann man nicht mehr von Kinderkrankheiten der neuen Generation sprechen,das hätte man schon seit Ewigkeiten in den Griff kriegen können und Nintendo zeigt mal wieder,wie das vorbildlich geht.Auch die Aussage von Sony mit den Fehlern IN DER MITTE ist total schwachsinnig,entweder das Display ist defekt oder nicht,etwas dazwischen würde es für mich als Kunden schonmal garnicht geben.Wieder eine tolle Möglichkeit von Sony,sich aus der Affäre zu ziehen,wirklich genial :motz:

Original von Diablokiller999
Das Dingen ist fast seit einem Jahr auf dem Markt,da kann man nicht mehr von Kinderkrankheiten der neuen Generation sprechen,das hätte man schon seit Ewigkeiten in den Griff kriegen können und Nintendo zeigt mal wieder,wie das vorbildlich geht.Auch die Aussage von Sony mit den Fehlern IN DER MITTE ist total schwachsinnig,entweder das Display ist defekt oder nicht,etwas dazwischen würde es für mich als Kunden schonmal garnicht geben.Wieder eine tolle Möglichkeit von Sony,sich aus der Affäre zu ziehen,wirklich genial :motz:

Schwachsinn, du kannst weder Sony die Schuld geben, weder Nintendo lob.
Sharp macht die Bildschirme und Pixelfehler sind total normal.

Das mag richtig sein, allerdings kann man Sony hier in Sachen Kundenfreundlichkeit einen Vorwurf machen. Denn während Nintendo DS mit Pixelfehler ohne Mucken umtauscht, zeigt sich Sony hier von der dreisten Seite. In den USA zB wurden Pixelfehler in keiner Form als Garantiefehler anerkannt.

Und es wurden weitaus weniger DS mit Fehlern ausgeliefert als PSP,ich nehme mal an,die kaputten DS-Displays gehen wieder Retour zu Sharp und nur ein Minimum geht durch…oder Nintendo hat einfach die Produktion optimiert :ar:

Das kann man sehr wohl Sony in die Schuhe schieben. Bei den Displays gibt es wohl auch ne Qualitätskontrolle und fehlerhafte wären wohl Ausschußware. Durch diese wird der Preis erhöht, da man fehlhaft produzierte nicht verkaufen kann. Sony sagt Sharp einfach, liefere, egal ob fehlerhaft oder und schwups werden die Teile billiger… Das sich das die Käufer gefallen lassen, gerade bei diesem Preis … Ich kanns ehrlich nicht verstehen.

Clive

Original von Master Cube

[quote]Original von Diablokiller999

Sharp macht die Bildschirme und Pixelfehler sind total normal.[/quote]

ich muss dir zuistimmen, mein nachbar hat sich auch psp gekauft der hatte auch pixelfehler, da konnt man aber nix dran machen der konnte den nicht mal mehr umtauschen!!! Was ich allerdings als sehr merkwürdig empfand!

mfg

Original von Rasul

[quote]Original von Master Cube

[quote]Original von Diablokiller999

Sharp macht die Bildschirme und Pixelfehler sind total normal.[/quote]

ich muss dir zuistimmen, mein nachbar hat sich auch psp gekauft der hatte auch pixelfehler, da konnt man aber nix dran machen der konnte den nicht mal mehr umtauschen!!! Was ich allerdings als sehr merkwürdig empfand!

mfg[/quote]

Wenn Sharp beide Displays herstellt,glaube ich nicht das BigN ihnen mehr bezahlt damit die PSP-Displays defekt sind.Ich nehme eher an der Ausschuß ist bei beiden gleich hoch,aber Sony interessiert das nicht und die werden trotzdem verbaut.Somit kann man Sony sehr sehr wohl den schwarzen Peter zu schieben.Und laut geltendem Recht kann man ab 3 Pixelfehlern das Gerät umtauschen bzw. MUSS der Händler es zurück nehmen und ersetzen.Nintendo hat es ja auch hingekriegt das die defekten DS ersetzt wurden,die rein zufällig auch weniger oft vorkamen als defekte PSPs :dd:

Sony ist halt das Typische Unternehmen von heute:
Sobald das Geld von König Kunde eingesackt ist,ist er nurnoch n Häufchen Dreck das mit neuer Werbung bombardiert werden muss .:-/

mein Nachbar hatte genau 6 Pixelfehler und der SATURN wollte das nicht wieder annehmen, obwohl das Gerät erst 2 Woche alt war! Die haben nur gesagt, das das jetzt schon öffter vorgekommen wäre und das der Fehler auch nicht so Tragich wäre, das man deswegen das Gerät einscicken müsste! Ich habe das auch nicht verstanden!

mfg rasul

@Diablokiller

Das Sony die Pixelfehler egal sind, ist reine Spekulation deinerseits.

Sobald das Geld von König Kunde eingesackt ist,ist er nurnoch n Häufchen Dreck das mit neuer Werbung bombardiert werden muss

Aha, daher gibts auch zu PSP Spiele wie Wipeout kostenlose Downloads wie Strecken und Fahrzeuge??

Original von Master Cube
Aha, daher gibts auch zu PSP Spiele wie Wipeout kostenlose Downloads wie Strecken und Fahrzeuge??

Welche aber bald kostenpflichtig sind :-)/ :smiley:

Original von Raffaele

[quote]Original von Master Cube

Welche aber bald kostenpflichtig sind :-)/ :D[/quote]

ya? auf yourpsp.de hab ich irgendwo gelesen das das auch so bleiben soll >.<
maybe link?

Wie erklärst dir sonst das so viele defekt sind?
Und wieso macht Sony solche Mucken beim Umtausch?
Oder ist das Sony’s groß angepriesene Qualitätssicherung,wie sie sie bei der PS3 auch anwenden möchten :smiley: :smiley: :smiley:

@Dragon : Ich glaube Seph hatte hier n Statement von Sony gepostet das es nur n Test gewesen sei und man bald kostenpflichtige Angebote einführen will