Wow, integrierter BB-Adapter, komplette neue Innen- und Außenarchitektur!
Und es wird bereits im November in Europa erhältlich sein!
Update: Der offizielle Verkaufspreis für Europa ist mit €149 angegeben. Das neue Modell soll die alte PS2 ablösen.
Update 2: Wie man auf einem der unteren Fotos sieht, ist die neue PS2 als Oberlader konzipiert.
Gamefront
21.09.04 - Sony Computer Entertainment Inc. hat heute eine PlayStation 2 (SCPH-70000 CB) mit komplett neuem Design vorgestellt. Diese wird rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft verfügbar sein. Das neue Modell wird am 1. November in Europa in den Ladenregalen stehen.
Während die grundlegenden Funktionen und die Designphilosophie der aktuellen PlayStation 2 (SCPH-50000) beibehalten werden, wurde die interne Architektur komplett neu entwickelt. So wurden das Mainboard und das Innenleben der neuen PlayStation 2 komplett überarbeitet. Daraus resultiert ein schlankeres Design und geringeres Gewicht. Im Inneren wurde das Volumen um 75 Prozent reduziert, das Gewicht wurde auf weniger als die Hälfte verringert und die Höhe auf 2,8 cm zusammengestaucht (beim aktuellen Modell 7,8 cm).
Mit dieser Größe setzt das Unternehmen neue Standards in Sachen Design und Funktionalität. Des weiteren ist die Hardware mit einem integrierten Ethernet Port für Network-Gaming ausgestattet.
[…]
In der Vorphase der Produktvorstellung wird die neue PlayStation 2 von Sony Computer Entertainment erstmals auf der Tokyo Game Show 2004 (24. bis 26. September) in Japan präsentiert.
Original von Master Cube
Also ich finde da sieht die alte PS2 um längen besser aus.
Die neue PS2 ist so winzig, daß sie zwischen dem üblichen DVD-/VCR-/Xbox-/Techie-Gerümpel gar nicht auffällt.
@Rüdiger: Der US-Preis liegt für die neue PS2 nach wie vor bei $149.
Gebundelt mit MGS3 wird die Konkurrenz ganz schön alt aussehen in der diesjährigen Holiday Season.
Tolle Neuerungen, Innereien kleiner gemacht und das Äußere geschrumpft, fertig. Da hätte ich mir lieber eine rundere Version, eine Version wie die PSone, gewünscht.
So ist das, großartiges Design!
Ein niedlicher, portabler DVD-Player mit integrierter PS2 samt Online-Gaming-Funktionalität (ein Surf-Linux zu erstellen, angepaßt auf Fernseher, mit dem man die PS2 in ein bildschirmloses Surf-Notebook verwandeln kann, dürfte auch kein Problem sein).
Je größer desto besser gilt auf jeden Fall nicht für Spielekonsolen, sondern für eine andere Hartware, von der viele auch nichts verstehen.
also grundsätzlich muss ich mal sagen ists schon besser als die alte PS2 aber letztlich bleinbts ja doch nur ne PS2 … , ich denke nicht das ich mir das dingen aufgrund des kleineren designs kaufen werde, … die meisten Spiele sind für mich eh uninteressant und da geb ich lieber 150 euronen für Gamecube games aus
Original von The Undertaker
ich finde die PStwo sehr viel geiler. Die fällt ja kaum auf^^
Hoffe, dass die Next Gen Konsolen alle so Flach und Unauffällig sind!
warum? schämst du dich für dein hobby? :bg:
ne ernsthaft sieht zweifellos nicht schlecht aus. allerdings gibt es wenn man mal wirklich selbst nachschaut zu wenige titel die wirklich wirklich gut sind und ned nur im opm2. die ansprüche des durchschnittlichen ps2 spielers (nicht älter als 13 und ein leecher wie er im buche steht) sind da wohl eher gering, bzw auf kurzes zocken zwischendurch und „guck ma dassis khuul!“ momente ausgelegt…
bevor ich hier jetzt einen sreit vom zaun breche ohne es wirklich zu tun:
ich sagte DER DURCHSCHNITTLICHE PS2 BESITZER!!! nicht DU!
natürlich gibt es auch einige gute spiele aber letztendlich kommt es nur auf die exklusivtitel an und von denen gibbet ned wirklich viele…nachdem ich mir ernsthaft überlegt habe mir vieleicht dochso ein teil für 130 euro anzuschaffen isses jetzt wieder hauptsächlich auch an der logik gescheitert:wer braucht ne ps2 wenner xbox und cube hat?