Jou, Titel sagt alles :>
Was sind so die geilsten RPGs auf der PSX (auch US-Versionen)?
Hmm da gibt es sooo viele, oh gott ich fang mal an. Also alle FF Teile die es da gibt, Grandia, Vargant Story, Tales of Eternia, Legend of Dragoon, Guardains Crusade, Legend of Mana, Legend of Legaia, Digimon und etliche mehr, aber die ich aufgezählt habe sind nicht alle top Titel.
Alundra, Xenogears, Star Ocean: second Story, Tales of Destiny, Suikoden
mehr fallen mir grad ned ein aba ich werd ma schaun ob ich dhaiem noch ein paar andere hab ![]()
oh das ist echt ne Menge!! ich fang ma an:
Alundra 1 (2 is shit)
Arc the Lad Collection (Trilogy)
Breath of Fire III
Breath of Fire IV
Chrono Trigger
Chrono Cross
Dragon Quest IV
Dragon Warrior VII (Dragon Quest VII)
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Final Fantasy IX
Final Fantasy Origins
Final Fantasy Anthology
Final Fantasy Tactics
Front Mission 3
Grandia
Koudelka
Legend of Dragoon
Legend of Legaia
Legend of Mana
Lunar: Silver Star Story Complete
Lunar 2: Eternal Blue Complete
Parasite Eve 1 (2 is eher wie Resident Evil)
SaGa Frontier
SaGa Frontier 2
Star Ocean: The Second Story
Soukaigi
Suikoden
Suikoden II
Tales of Destiny
Tales of Destiny II (aka Tales of Eternia) kommt auch remake (PS2)
Threads of Fate
Vagrant Story
Valkyrie Profile
Vandal Hearts 1
Vandal Hearts 2
Wild Arms 1
Wild Arms 2
Xenogears
sind teilweise echt schwer zu bekommen und wenn dann teuer -.-
wenn ich noch was wichtiges vergessen habe bitte ergänzen ^^
The Granstream Saga fällt mir noch ein. Das wurde von den Terranigma und Illusion Of Time Schöpfern entwickelt, auch wenn’s nicht besonders gut sein soll…
Das beste was ich bis jetzt auf der PSX gezockt habe war Chrono Cross.
(Die Chrono Trigger/Cross Reihe ist sowieso um Längen besser als Final Fantasy!!!)
Bei Chrono Cross soll das Kampfsystem so toll sein.
Kann mir wer näheres dazu sagen?
Auf alle Fälle Xenogears. Bis heute das geilste, was ich je gezockt hab.
Eine Schande, dass die neuen Xenosagateile wohl nie nach Europa kommen.
Chrono Cross ist auch geil, habs zwar da, aber zu miener Schande nie wirklich gezockt. Des Kampfsystem, äh, ich glaub da war auch irgendwas mit Elemtfarben, so ähnlich wie bei SoA, und mit AKtionspunkten. Hey, bei genauerer Überlegung ist es dem aus SoA wohl recht ähnlich (nur net ganz so lahm)
Grandia kann ich nur empfehelen, des dürfts sogar noch im Handel geben. Echt nett gemachtes Game mit ner richtig geilen Feel Good Fantasygeschichte.
Die alten SNES FFs gibts ja jetzt auch auf PS, nur sollen da die Ladezeiten recht grausig sein (von der Palanpassung mal zu schweigen)
Bei Chrono Cross ist dass Kampfsystem wirklich mal etwas anders und trotzdem großartig: Du hast 7 Aktionspunkte zur Verfügung (die sich nach und nach wieder aufladen) und drei Schlagvarianten: schwach (ein Punkt), mittel (zwei Punkte) und stark (3 Punkte), wobei du bei letzterem öfters daneben haust als bei schwachen Schlägen. Magie kostet (soweit ich mich erinnere) 6 oder 7 Aktionspunkte und wird, ähnlich wie die Materia bei FF7, den Charas zu gewiesen (allerdings in verschiedene Levelstufen, die du nach und nach im Kampf aufbaust). Blaue Elemente (so heißt die Magie dort) sind z.B. Wasser-Zauber.
P.S. Alleine schon wegen dem grandiosen Soundtrack lohnt sich das Spiel ![]()
Grandia ist zwar auch nicht übel, nur konnte ich mich überhaupt nicht mit der Kameraeinstellung (schräg oben) anfreunden, da so der Überblick schwierig ist; daher hab ich auch Xenogears (da ist die Kamera auch so) erstmal bei Seite gelegt. Momentan spiel ich Wild Arms.
- Wo ist Chrono Cross erschienen? (Europa? USA? Oder nur Japan?)
- Was brauch ich um das Spiel zum laufen zu bekommen? (PS1? Mod-Chip?)
- Auf squarenet sehe ich gerade, dass Chrono Trigger auch für PSX rausgekommen ist. Stimmt das? Wenn ja - wo? Nur in Japan, oder auch in den USA?
die die mich am meisten beeindruckt haben waren:
chrono cross und final fantasy 7
@ chrizel chron cross ist nur in jap/us erschienen.
alle Spiele in meiner Liste sind zumindest als NTSC (US) erschienen, einige auch in Pal!! also guggn :bg: brauchsu nicht immer fragen is sogar nach Alphabet ^^
Original von Cooper
Bei Chrono Cross ist dass Kampfsystem wirklich mal etwas anders und trotzdem großartig: Du hast 7 Aktionspunkte zur Verfügung (die sich nach und nach wieder aufladen) und drei Schlagvarianten: schwach (ein Punkt), mittel (zwei Punkte) und stark (3 Punkte), wobei du bei letzterem öfters daneben haust als bei schwachen Schlägen. Magie kostet (soweit ich mich erinnere) 6 oder 7 Aktionspunkte und wird, ähnlich wie die Materia bei FF7, den Charas zu gewiesen (allerdings in verschiedene Levelstufen, die du nach und nach im Kampf aufbaust). Blaue Elemente (so heißt die Magie dort) sind z.B. Wasser-Zauber.
P.S. Alleine schon wegen dem grandiosen Soundtrack lohnt sich das Spiel
Grandia ist zwar auch nicht übel, nur konnte ich mich überhaupt nicht mit der Kameraeinstellung (schräg oben) anfreunden, da so der Überblick schwierig ist; daher hab ich auch Xenogears (da ist die Kamera auch so) erstmal bei Seite gelegt. Momentan spiel ich Wild Arms.
Chrone Cross hab ich noch ie gespielt, aber Grandia fand ich einsame Spitze, vom Magiesystem und Kampsystem, aber gan besonders von der Story, das war noch eine Story, die so richtig ans Herz ging.
grandia war sehr geil muss ich auch sagen aber war chrono trigger nicht für snes
Original von Dirty Air
grandia war sehr geil muss ich auch sagen aber war chrono trigger nicht für snes
ja chrono trigger war fürs SNES, aber Chrono Cross für die PSX
Original von Dodoran
[quote]Original von Dirty Air
ja chrono trigger war fürs SNES, aber Chrono Cross für die PSX[/quote]
Aber soweit ich weiß kam Chrono Trigger sowohl für die PS1 als auch für den Snes aufm Markt…
Original von Sir Swordy
[quote]Original von Dodoran
[quote]Original von Dirty Air
ja chrono trigger war fürs SNES, aber Chrono Cross für die PSX[/quote]
Aber soweit ich weiß kam Chrono Trigger sowohl für die PS1 als auch für den Snes aufm Markt…[/quote]
für PSX sogar mit mehreren Videosequenzen nach Dragonball - Style, is ja vom gleichem Macher also die Zeichnungen jetzt ^^
also ich wollte keinen extra thread aufmachen.
Aber wie viel sollte ich für Suikoden2 bezahlen? Weil einer bietet es mir für 30€ an.
ich hab knapp 40€ bezahlt!! bei Ebay gehen die manchmal für 70-90 Euro weg!!
30 lohnt sich auf jeden Fall, wenn daran alles in Ordnung ist!!
abgesehen davon ist das game absolut Top und sollte in keiner Sammlung fehlen!! einer meiner Favoriten ^^
Original von daemon
oh das ist echt ne Menge!! ich fang ma an:
Alundra 1 (2 is shit)
Arc the Lad Collection (Trilogy)
Breath of Fire III
Breath of Fire IV
Chrono Trigger
Chrono Cross
Dragon Quest IV
Dragon Warrior VII (Dragon Quest VII)
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Final Fantasy IX
Final Fantasy Origins
Final Fantasy Anthology
Final Fantasy Tactics
Front Mission 3
Grandia
Koudelka
Legend of Dragoon
Legend of Legaia
Legend of Mana
Lunar: Silver Star Story Complete
Lunar 2: Eternal Blue Complete
Parasite Eve 1 (2 is eher wie Resident Evil)
SaGa Frontier
SaGa Frontier 2
Star Ocean: The Second Story
Soukaigi
Suikoden
Suikoden II
Tales of Destiny
Tales of Destiny II (aka Tales of Eternia) kommt auch remake (PS2)
Threads of Fate
Vagrant Story
Valkyrie Profile
Vandal Hearts 1
Vandal Hearts 2
Wild Arms 1
Wild Arms 2
Xenogears
sind teilweise echt schwer zu bekommen und wenn dann teuer -.-
wenn ich noch was wichtiges vergessen habe bitte ergänzen ^^
Alundra 2 ist ein Actionadventure und diesem Genre entspringt auch Legend of Mana und Threads of Fate (es sind ganz sicher keine RPGs)
Koudelka, Legend of Dragoon und Legend of Legaia sind eher als Durchschnitt zu bezeichnen und sollte von jedem erstmal probegespielt werden. Threads of Fate bekommt von mir eher auch ein „geht so“ und ist der indirekte Nachfolger vom deutlich besseren PS1 Titel „Brave Fencer Mushashiden“.
Tales of Destiny 2 für PS1 hat absolut garnix mit dem, übrigens bereits in Japan vor über einem Jahr erschienenen, ToD2 auf der PS2 zu tun !!! Es sind sogar 2 unterschiedliche Serien innerhalb der „Tales of“-Reihe. Es wurde aus unbekannten Gründen (wahrscheinlich wegen Wiedererkennungswert) damals für den westlichen Markt umgetauft. Also merken: ToD2 für PS2 ist kein Remake, sondern eine komplett neue Entwicklung ! Habe schließlich selber die japanische Version für PS2.
Wieso finde ich in deiner Liste übrigens nicht folgende Titel:
Persona (aka Shin Megami Tensei) - für Hardcoregamer
Persona 2 (Atlus) - für Hardcoregamer
Thausend Arms (Atlus) - geniale Mischung aus RPG und Dating-Sim
Hoshigami (Atlus) - für Hardcoregamer
Kartia (Atlus)
Beyond the Beyond (Camelot) - Sega-Like und herzallerliebst
Original von StillCrazy
Alundra 2 ist ein Actionadventure und diesem Genre entspringt auch Legend of Mana und Threads of Fate (es sind ganz sicher keine RPGs)
Koudelka, Legend of Dragoon und Legend of Legaia sind eher als Durchschnitt zu bezeichnen und sollte von jedem erstmal probegespielt werden. Threads of Fate bekommt von mir eher auch ein „geht so“ und ist der indirekte Nachfolger vom deutlich besseren PS1 Titel „Brave Fencer Mushashiden“.
Tales of Destiny 2 für PS1 hat absolut garnix mit dem, übrigens bereits in Japan vor über einem Jahr erschienenen, ToD2 auf der PS2 zu tun !!! Es sind sogar 2 unterschiedliche Serien innerhalb der „Tales of“-Reihe. Es wurde aus unbekannten Gründen (wahrscheinlich wegen Wiedererkennungswert) damals für den westlichen Markt umgetauft. Also merken: ToD2 für PS2 ist kein Remake, sondern eine komplett neue Entwicklung ! Habe schließlich selber die japanische Version für PS2.
Wieso finde ich in deiner Liste übrigens nicht folgende Titel:
Persona (aka Shin Megami Tensei) - für Hardcoregamer
Persona 2 (Atlus) - für Hardcoregamer
Thausend Arms (Atlus) - geniale Mischung aus RPG und Dating-Sim
Hoshigami (Atlus) - für Hardcoregamer
Kartia (Atlus)
Beyond the Beyond (Camelot) - Sega-Like und herzallerliebst
jo das mit Tales of Destiny 2 weiß ich mittlerweile ^^ dachte wirklich erst das es ein remake sei… ![]()
games wie Legend of Mana und Threads of Fate hab ich aus einer RPG Liste noch ergänzt…
kenn die Spiele nicht wirklich obwohl ich Legend of Mana habe, nur nicht ausgiebig gespielt, kann also kaum was drüber sagen ^^
Alundra 2 wusst ich nicht, weiß nur das es nicht so toll ist wie der erste ![]()
die Spiele die du ergänzt hast kenn ich gar nicht ![]()
nur das Beyond the Beyond vom Namen!
ist aber auch keins hier in EU releast worden oder?