Pullblox World

Pullblox World

Infos

[ul]
[li]Genre: Rätsel[/li][li]Entwickler: Intelligent Systems[/li][li]Publisher: Nintendo[/li][li]System: Wii U[/li][li]Releasetermin: 19.06.2014[/li][/ul]

[LEFT]Überraschend wurde am 28.05.2014 über erst über die japanische Nintendo-Homepage, dann auch über alle sozialen Netzwerke Pullblox World angekündigt. Der erste Teil Pullblox (3DS) konnte durchaus begeistern und räumte so gute Wertungen ab, dass schnell mit Fallblox ein zweiter Teil kam.
Im Spiel geht es darum, durch das herausziehen und reinschieben eines aus mehreren Fragmenten bestehenden Wandbildes und der Nutzung verschiedener in die Level eingebauter Mittel wie Schalter und Leitern zum Ziel, welches sich meist auf der Spitze befindet, vorzudringen.[/LEFT]

Features

[ul]
[li]Mallow und seine Puzzles in HD[/li][/ul]

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Freut ihr euch darüber, dass die Zieh-und-Schieb-Abenteuer Mallows auch endlich auf dem großen Bildschirm spielbar sein werden, oder habt ihr genug davon? Und seid ihr der Meinung, dass es im Wohnzimmer ebenso Spaß macht, wie unterwegs?

Übrigens: Wer Pullblox oder Fallblox auf einem 3DS mit derselben NNID besitzt, bekommt bis zum 31.07. 30% Rabatt.

Da ich in letzter Zeit recht gerne Rätselspiele für Zwischendurch Spiele, wäre das vllt sogar was für mich. Da ich die beiden Vorgänger aber nicht kenne, würde ich wohl eher zu denen greifen.

Ja, ganz nett. Da ich aber Pullblox noch nicht mal durch habe, brauch ich’s nicht wirklich. Bin auch auf den Preis gespannt. Gut ist auf jeden Fall, dass man nun anscheinend nutzererstellte Level herunterladen kann. Das ging bei den Vorgängern glaube ich nur per QR Code.