Puzzle-Tausch nicht mehr spielbar

Meine Freundin kann seit einer Weile nicht mehr Puzzle-Tausch spielen, da sie keine Teile mehr bekommt.
Jedes mal wenn sie den Puzzle-Tausch betritt, kann sie nur den Fortschritt ansehen, wo nur ihre sieben kompletten Puzzles sind. Dabei ist sie relativ sicher nach einem Update auch ein paar Teile neuer Puzzles erhalten zu haben. 3DS-Firmware als auch Mii-Lobby sind auf dem neuesten Stand. Leute mit vielen unbekannten Teilen trifft sie auch (mich)

Vermutlich wurde die SD-Karte getauscht, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. Puzzles werden nämlich, soweit ich weiß, auf der SD-Karte abgespeichert, bis auf die 6 oder 7 vorinstallierten. Das gilt natürlich auch für die meisten anderen Daten der Mii-Lobby. ^^

Nope. Die wurde nicht angerührt seit sie den 3DS hat.

Funktioniert sie denn auch noch richtig? Also wird sie richtig gelesen?
Es kann nämlich nicht so viele andere Ursachen haben, dass nur die Standard-Puzzles angezeigt werden. Am besten mal rausnehmen und schauen, vllt. hat die ja nen Defekt… oder ist gesperrt oder sowas, wie auch immer.

Werden die Rette die Krone-Daten nicht auch datauf gespeichert. Das funzt nähmlich noch.

Nicht vom ersten Teil, soweit ich weiß, denn der war ja ebenfalls bereits auf dem System vorinstalliert.

hatte meine freundin auch. wenn alle puzzles vervollständigt sind geht nix mehr. falls du keine neuen bekommst,dann prüf mal ob der spotpass eingeschaltet ist. dann kommen neue teile von nintendo und der spaß kann weitergehen^^