Quartalsbericht: Erstaunliche Zahlen für Wii U & 3DS

Zur News

Zählen bei Software auch die Downloads?

Die Softwarezahlen beinhalten sowohl digitale Versionen als auch Bundle-Angebote.

Krasse zahlen. Und die wiiu hat sich besser verkauft als ich erwartet haette. Das wird noch was. @ super m ich denke ja da sich download spiele ja recht leicht zaehlen und dazurechnen lassen.

Schade, schade, schade… hätte mir echt bessere Zahlen bei den Verkäufen der Wii U vorgestellt, aber wo es nix gescheites gibt da wird auch nix gescheites blühen…
3DS (XL) find’s Hammer das dieser aber so stark aufblühte, Nintendo entwickelt viel bessere Handhelds als Homekonsolen (macht für mich jedenfalls der Anschein.)

@FuntendoZii Das Problem ist nur, dass Nintendo keine Konkurrenz beim Handheld-Markt hat, abgesehen von Smartphones, die eh außerkonkurrenz sind…

Die Heimkonsolen von Nintendo sind allesamt super. Man muss lediglich den richtigen Käufergeschmack treffen. Die Dreamcast war auch sensationell gut, aber die Geschichte der Konsole ist bekannt. Verkaufszahlen sagen also noch lange nichts aus.

Ich hätte auch mit weniger Wii Us gerechnet. Bei der ständigen Schwarzmalerei kann man mit den verkauften Einheiten eigentlich noch zufrieden sein. Die richtigen Systemseller kommen ja noch.

@Gebirges: Natürlich gibt es die Konkurrenz. Die PSP und die PS Vita sind da natürlich zu nennen. Aber Nintendo hat mit dem besseren Konzept einfach viel mehr Konsolen verkauft.

schade dass Bravely Default verschoben wurde, das Game wird/ist ein richtiges Juwel

früher oder später kommt man aufgrund der genialen Exklusivtitel (sind für mich das größte Kaufargument für/gegen eine Konsole) eh nicht um die WiiU herum

Die Releaseliste schaut mir aber etwas älter aus… Mario Golf zum Beispiel wurde auf 2014 verschoben, laut der Liste kommt es in den USA im Sommer und bei uns Ende des Jahres o_O

PSP VITA anyone?

Nicht mal 10.000 Einheiten in Europa… puh, krass! Aber im RL kenne nch (außer mir) niemanden mit einer Wii U. Noch schlimmer: Die wenigsten wissen überhaupt was die Wii U ist. Noch vor kurzem erlebt:
Der Freund meiner Schwester kommt rein: „Boah krass, sieht ja richtig gut aus für ein Wii Spiel, seit wann kann die HD?“
Ich: Ist ja auch ne WiiU, die neue Konsole von Nintendo
Er: Hätte trotzdem nicht gedacht, dass ne Wii sowas packt
Ich: ES IST KEINE WII!
Er: Wie jetzt?

Ist die Vita bei den Verkaufszahlen wirklich ein Konkurrent für den 3DS?
Mal ehrlich, überall wird über die Verkaufszahlen der Wii U gejammert. Aber beschwert sich jemand über die Zahlen der Vita, die ein Jahr länger auf dem Markt ist?

Ich würde die Vita noch nicht abschreiben, die bekommt spätestens im Paket mit der PS4 ihren zweiten Frühling. Die Idee, ihre Vita als Gamepad zu benutzen, ist gar nicht mal so übel und für Nintendo-Fans könnte es auch etwas bringen: Dank dem ähnlichen Konzept im Vergleich zur WiiU sind Umsetzungen lohnenswerter.

naja, zumindest derzeit ist die Vita weder von den Verkaufszahlen noch von der Qualität des Lineups her eine entsthafte Konkurrenz zum 3DS
(und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass sich daran was ändert, Sony scheint mir mehr auf die PS4 als auf Vita zu setzen… aber wer weiss ^^)

Kenne ich.
Erlebe ich auch sehr oft :smiley:

Ja, die Wii hat noch 100 Millionen geschafft! Schöne Zahl.

Nur 10.000-mal hat sich die Wii U also in Europa verkauft… Das ist echt wenig. Das liegt aber meiner Meinung nach nicht nur an der Spieleflaute, sondern auch am falschen Marketing - mir ist ebenfalls öfters das Gleiche wie ponte360 und Dr.Toe passiert.

3DS muss man denk ich nix zu sagen :wink:
Und ja, die Wii U weiter am failen… köstlich :smiley:

Echt super Zahlen, trotz schlechter Wii U Verkäufe. Und es ist wie immer, der Handheld rettet Nintendo.

Traurig wenn sich die Wii besser als die WiiU verkauft.

Ach herje mir gehen die Spiele auf der Wii U aus. Von der Liste der Drittanbieter her gibt es keines was nicht auch auf dem PC erscheinen wird. Rayman Legends kommt ja nun auch für den PC. Nach Wonderful101 kann ich die Wii U dann erstmal einmotten bis Ende des Jahres wenn Mario 3D erscheint und dann Mario Kart 8 in 2014. Ich glaub mein 3DS kriegt mehr zu futtern.