ich hab neulich am wieder ne guentin „night“ gemacht und mir fast alle seine filme hintereinander reingezogen (außer 4 rooms u. kill bill 1,2 ) da kam in mir spontan die frage auf welchen Quentin Film findet IHR am besten ??
Ich habe nur Reservoir Dogs und Pulp Fiction gesehen. Beides sehr gute Filme. Aber Reservoir Dogs ist imho ein Meisterwerk.
Da eigentlich jeder Tarantino-Streifen etwas für sich hat enthalte ich mich meiner Stimme.
eindeutig kill bill 1 ![]()
From Dusk Till Dawn ist überigens nicht zu 100% von Tarantino. Nur die eine Filmhälfte ist von ihm (die erste).
Original von Indrid Cold
From Dusk Till Dawn ist überigens nicht zu 100% von Tarantino. Nur die eine Filmhälfte ist von ihm (die erste).
ja ich weiß 4 rooms is ja auch nur ein raum von ihm ;p
Pulp Fiction. Hat einfach die besten Dialoge und Szenen.
Ist Natural Born Killers nicht auch von ihm? Warum steht das nicht zur Auswahl?
Original von BIGBen
Ist Natural Born Killers nicht auch von ihm? Warum steht das nicht zur Auswahl?
Jo die Story ist von Quentin. Regie hat aber Oliver Stone geführt.
Bei True Romance hat er auch das Drehbuch geschrieben, merkt man auch ganz deutlich!
doll … ich find Reservoir Dogs , From Dusk till Dawn und Pulp Fiction alle gleich gut… hab aber für Pulp Fiction gestimmt…
Original von Flek
[quote]Original von Indrid Cold
ja ich weiß 4 rooms is ja auch nur ein raum von ihm ;p[/quote]
Tarantino hat nur Screenplay gemacht und war einer der drei Produzenten neben Rodriguez und Bender. Regietechnisch war er in keinster Weise am Film beteiligt.
Meiner Meinung nach ein total überschätzter Regieseur und Drehbuchautor. Alles was der kann, sind nur aus diversen Filmen geklaute und zusammengewürfelte Drehbücher zu fabrizieren.
Das Drehbuch zu Jackie Brown ist doch geil. Vielleicht schon mal da gewesen, aber ich fand den Film Klasse. Die anderen haben auch was (Kill Bill habe ich nicht gesehen). Die Dialoge sind erste Sahne und der Junge hat Musik Geschmack (Ich war neulich bei Dick Dale auf Konzert …). Fragt sich, ob er sich in Zukunft weiter entwickeln kann oder sich nur noch selbst kopiert …
Clive
Mir gefällt „From Dusk till Dawn“ und Kill Bill Vol. 1 gleichermassen am besten.
Pulp Fiction ist auch gut, aber die beiden sind meine wahren Kultfilme. :bg:
From Dusk Till Dawn find ich am besten
Ist einfach lustig der Film
Hab für Pulp Fiction gestimmt. Der Film ist einfach zu geil 8)
Original von StillCrazy
Tarantino hat nur Screenplay gemacht und war einer der drei Produzenten neben Rodriguez und Bender. Regietechnisch war er in keinster Weise am Film beteiligt.
Falls du jetzt 4 Rooms meinst, dann ist das nicht ganz richtig, denn Tarantino hat beim letzen Raum Regie geführt und sogar selbst mitgespielt.
IMO ist Reservoir Dogs immer noch der beste Film von Tarantino, ist aber eigentlich kein Kompliment wenn der Debutfilm auch der Beste ist. :ar:
Kill Bill habe ich allerdings noch nicht gesehen.
Hattest du den Quote gelesen, wäre ir aufgefallen, daß es um From Dusk Till Dawn ging. ![]()
From Dusk Till Dawn