Ram?

Kann mir jemand sagen wo ich gucken muss wenn ich wissen will welche RAM Riegel ich brauche :ka:

Wenn du den Rechner bootest sollte dieser beim POST (power on self test) den ram auf Funktionalität checken, eine betreffende Zeile wird dir dann angezeigt, wenn du Glück hast kannst du direkt dort gucken was es für Speicher ist…

Noch eine Variante wäre es, du nimmst die Anleitung deines Motherboards zur Hand und schlägst nach welche Art ram-Module du brauchst…

Führen bei dir beide Lösungen zu keinem Erfolg, schraub deinen PC, wenn du es dir zutraust, einfach mal auf und schau was auf deinem vorhandenem ram draufsteht :slight_smile:

Die dritte und unsicherste Methode wäre, schreib mir hier rein was du über deinen PC weißt (wann gekauft, Prozessortyp, Chipsatz usw) und ich versuch dir bei der Bestimmung des rams zu helfen :slight_smile:

zieh dir cpu-z. das programm zeigt dir alles an. ram würde ich dann bei k&m
kaufen.

mfg dein alter kolleg xbox

Vielen Dank :slight_smile:
Habe ruasgefunden, dass ich „Nanya Technology DDR-SDRAM PC 2300“ besitze. Werde demnächst dann wohl was dazukaufen :wink:

ich würde infineon ram nehmen. aber natürlich auch ddr 2300. ist günstig und gut

Beachte bitte, dass du keinen Schoko-Riegel einbauen kannst.

Original von Tezcatlipoca
Beachte bitte, dass du keinen Schoko-Riegel einbauen kannst.

Muhahaha…
Der war… nicht gut :dd:

@Monkey
Also muss ich beim Kauf von Ram nur auf das „2300“ achten :ka: