Da es einige Leute hier im Forum gibt die nicht grade sehr abgeneigt sind eröffne ich mal diesen Thread.
Also wie gesagt, Reise, Reise, das neue Rammstein-Album ist ab heute frei zum verzehr…
Tracklist:
[01] Reise, Reise - 4:12
[02] Mein Teil - 4:33
[03] Dalai Lama - 5:39
[04] Keine Lust - 3:43
[05] Los - 4:24
[06] Amerika - 3:47
[07] Moskau - 4:17
[08] Morgenstern - 4:00
[09] Stein um Stein - 3:53
[10] Ohne dich - 4:32
[11] Amour - 4:51
Ich hab es mir natürlich gekauft und finde es doch recht gelungen, habt ihr auch zugeschlagen & wenn ja: wie findet ihr es???
Ich weiß nich, Moskau find ich irgendwie nich so schön, aber sag mal, kann es sein das die Russin im Hintergrund die eine Tusse von T.A.T.U. ist???
Meine Favs sind:
Reise, Reise
Dalai Lama
Keine Lust
Amerika
Morgenstern &
Ohne Dich (weil es mal die andere Seite von Rammstein zeigt)
Ich weiß nich ob es für mich das Beste Rammstein-Album ist, eigentlich ist es Herzeleid, werde wohl erst nach merhmaligen anhören ein engültiges Urteil fällen können…
@Rüdiger:
Also das Album ist auf jeden Fall einen Kauf wert, Rammstein zeigen sich wirklich von einer tollen Siete.
Original von King Lui
Ich weiß nich, Moskau find ich irgendwie nich so schön, aber sag mal, kann es sein das die Russin im Hintergrund die eine Tusse von T.A.T.U. ist???
Hmm, keine Ahnung.
Aber was mir an Moskau so gut gefällt ist, dass es absolut nicht eindeutig zu verstehen ist.
Am Anfang hielt ich den Text noch für ziemlich eindeutig, doch jetzt kommt es mir so vor, alsob da viel mehr hintersteckt, als man denkt. ^^
Mich würde mal interessieren, was die Russin da im Hintergrund singt…
Autsch! Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und die Lyrics gelesen?
Was für ein untalentierter, prätentiöser Idiot hat nur diesen armseligen und traurigen Schwachsinn zu Papier gebracht?!
Jeder Oberstufler LK Deutsch bekommt so etwas mit besoffenem Kopf besser hin; nur daß der sich angemessener Weise für dafür schämt.
Original von QBrick
Autsch! Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und die Lyrics gelesen?
Was für ein untalentierter, prätentiöser Idiot hat nur diesen armseligen und traurigen Schwachsinn zu Papier gebracht?!
Jeder Oberstufler LK Deutsch bekommt so etwas mit besoffenem Kopf besser hin; nur daß der sich angemessener Weise für dafür schämt.
Wenn sdir nicht gefällt , musste es dir nicht kaufen oder anhören …
Ich habs seit gestern ( extra in der grossen Pause zum CD-Shop geduest .. und meinen Tank leergefahren .. sprich .. nach hause per Bus ^^ ) .. Es gefällt mir sehr gut und die CD läuft seit gestern raaaauf und ruuuuunter
Original von Yuriam|RSI
Wenn sdir nicht gefällt , musste es dir nicht kaufen oder anhören …
Uff, danke für den Tipp, Yuriam! Da habe ich nochmal Glück gehabt.
Original von Yuriam|RSI
Ich habs seit gestern ( extra in der grossen Pause zum CD-Shop geduest .. und meinen Tank leergefahren .. sprich .. nach hause per Bus ^^ ) .. Es gefällt mir sehr gut und die CD läuft seit gestern raaaauf und ruuuuunter
Also mal ehrlich, ich stehe auch auf hartes, aggressives Brett, aber selbst wenn man diesen lachhaften „Gesang“ abstellen könnte, wäre da nichts, was mich noch antörnen würde. Der Erfolg von R. liegt im rollenden R. Und mehr ist da auch nicht.
Wie gesagt, hab die mal als Vorgruppe zu Ramones gehört. Und die Ramones haben sie in den Kategorien druckvolles Gitarrenspiel, Bühnenperformance und Liedtext von der Bühne gefegt wie ein Tornado.
Rammstein wären nicht Rammstein, wenn sie auf Reise Reise nicht ein kleines Special für die Fans bereithalten würden.
Auf der CD verbirgt sich ein doch sehr interessantes Gimmick, das wieder hohe Wellen schlagen könnte. Wie könnt ihr das Gimmick hören?
Während der erste Song läuft, spult die CD einfach in den Minusbereich zurück. Bei ca. -35 Sekunden bekommt ihr die Origianlaufnahmen vom einem Flugzeugabsturz zu hören. Dabei handelt sich um den Vorfall am 06. Febraur 1996, wo eine Birgenair-Boeing 757 direkt nach dem Start vom Flughafen Puerta Plata ins Meer gestürzt ist. Alle 189 Insassen kamen uns Leben.
Man hört den Warnton, der die Piloten auf die zu geringe Geschwindigkeit hinweisen sollte, danach kommt der Aufprall…
Ich habs mir nicht geholt, aber mein bruder, ich hab ma reingehört und mein Ersteindruck ist, dass es schon ziehmlich gut ist. Vorallem Dalai Lama gefällt mir^^ Und der Reise, Reise Song is au nit schlecht.
aber auf diesem Album hat Rammstein einen komplett neuen Style, es ist mit den alten Alben nicht vergleichbar, deshalb könnte es auch für LEute sein, die Rammstein normal nicht so toll finden.