Irgendwie erinnert mich das an das von Rockstar vor kurzem. Große Namen wurden gehandelt, und es kommt etwas ganz anderes, neues und etwas was wohl nicht für hohe VKZ sorgen wird.
Naja, mal sehen…
Irgendwie erinnert mich das an das von Rockstar vor kurzem. Große Namen wurden gehandelt, und es kommt etwas ganz anderes, neues und etwas was wohl nicht für hohe VKZ sorgen wird.
Naja, mal sehen…
Auch wenn mich das Game nicht wirklich interessiert finde ich es positiv, dass es nicht einfach eine Fortsetzung von irgendeiner bekannten Reihe ist. Ist halt mal ein ungewöhnliches Spielprinzip.
Original von RazeLaserbolt
Auch wenn mich das Game nicht wirklich interessiert finde ich es positiv, dass es nicht einfach eine Fortsetzung von irgendeiner bekannten Reihe ist. Ist halt mal ein ungewöhnliches Spielprinzip.
Und absolut tauglich für die ganz Kleinen.
Man schaue sich nur die Tiere im Happy Hippo Stil an. ![]()
Ich finde das spielprinzip an sich ganz witzig. Kann wirklich was feines draus werden
mal sehen was die da so anstellen ^^
Rare hat wenigstens etwas mut um solche vicher da herzustellen ![]()
Anscheinend soll Rare der Helfer in der Not sein. Rare hat mit dem erfolgreichsten, erfahrensten und besten Publisher als auch Entwickler Japans zusammengearbeitet - und das über etliche Jahre hinweg. Anscheinend soll dieses Spiel unter anderem den japanischen Markt ansprechen.
Mir gefällt das Projekt. Der Stil ist einfach nur einzigartig und traumhaft. Ausserdem überzeugt mich das Leveldesign und Grafikniveau. Mich spricht auch an, dass es ein neues Spielkonzept ist. Ausserdem legt man sich hier anscheinend richtig ins Zeug. Ich hoffe das GamePlay passt - dann erwartet uns wohl ein großartiges Spiel.
Die Grafik und das Design gefallen mir wirklich extrem gut, aber das Spielprinzip, naja…
Original von Master Cube
Die Grafik und das Design gefallen mir wirklich extrem gut, aber das Spielprinzip, naja…
Schon einmal gespielt? :bg: Ich kann mir gut vorstellen, dass es erfrischend und beruhigend wirkt.
Ich finds nicht gut, basta. :-)/
Da es von Rare kommt werd ichs aufjedenfall im Auge behalten, vielleicht werd ich ja überzeugt.
So ich melde mich zu Wort.
Der Stil spricht mich schonmal sehr an und es erinnert mich an nen Mix aus Pikmin und Harvest Moon. Der Humor Stimmt auch und die Grafik ist top.
Ich hoffe man muss nicht wieder eien Generation darauf warten. Aber diesmal steiger ich mich nicht so in ein Rare game wie damals bei Kameo. Wenns erscheint wird es sicher gekauft aber ich erwarte nicht das beste Spiel ever oder dass es früh erscheint.
Aber ich muss zugeben, ich mag immer noch Rare sehr ![]()
Nachdem ich mir das Video angeschaut hab muss ich sagen, dass der Humor doch mal ziemlich nach meinem Geschmack ist ^^
Aber dennoch warte ich da mal ab, gibt noch zu wenig Infos.
Da planen Rare und MS etwas ganz großes:
[Link.]Ein Video zu dem Spiel.[/Link.]
[i]Mehr erleben
Microsoft, Rare und 4Kids Entertainment starten „Viva Piñata“
Xbox 360-Game von Rare und eigene TV-Serie / Einführung einer weltweiten Marke von den Erfindern von Yo-Gi-Oh! und Pokémon / Handeln via Xbox Live
Mit Viva Piñata wird eine Marke für Jung und Alt geschaffen, die eine Reihe unterschiedlicher Unterhaltungselemente vereint. Ab Herbst dieses Jahres startet auf dem amerikanischen TV-Sender FOX die 3-D-animierte TV-Serie. Produziert wird sie von 4Kids, die bereits für erfolgreiche Marken wie Yo-Gi-Oh!, Pokémon, Cabbage Patch Kids und Teenage Mutant Ninja Turtles verantwortlich waren. Das Viva Piñata-Videospiel erscheint zum Weihnachtsgeschäft weltweit und exklusiv auf der Entertainment-Plattform Xbox 360 und wird die Spieler in die Lage versetzen, durch das Erstellen und individuelle Anpassen verschiedener Abenteuer, ihre ganz persönliche Piñata-Welt entstehen zu lassen. Das 4Kids Entertainment Lizenzprogramm umfasst zusätzliche Produkte, die 2007 auf den Markt kommen werden. Weitere Informationen zu Viva Piñata finden sich auf der Website: www.vivapinata.com
„Mit Viva Piñata stellen wir eine revolutionäre neue Marke vor, die sowohl Kinder als auch Erwachsene unterhalten, inspirieren und begeistern wird“, so Peter Moore, Corporate Vice President of the Interactive Entertainment Business bei Microsoft. „Gemeinsam mit Rare Ltd. und 4Kids Entertainment werden wir die heitere Welt von Viva Piñata zum Leben erwecken. Mit der animierten TV-Serie, dem Spiel für Xbox 360 und verschiedenen Merchandising-Artikeln sprechen wir gezielt ein breites Publikum an“, so Moore weiter.
Viva Piñata - Die TV-Serie
Die Viva Piñata TV-Serie wird erstmals im Herbst 2006 in den Vereinigten Staaten in „4Kids TV“ ausgestrahlt. Das speziell auf das junge Publikum abgestimmte Format läuft Samstagmorgens vier Stunden lang auf dem US-Sender FOX. In der von 4Kids Entertainment entwickelten Serie, erleben die Piñata-Charaktere aufregende Abenteuer auf Piñata Island. Die sympathischen Figuren werden die Zuschauer in ihren Bann ziehen und bei der Bewältigung ihrer verrückten Abenteuer nicht so schnell los lassen. „Wir sind begeistert von der Partnerschaft mit Microsoft“, sagt Alfred R. Kahn, Chairman und CEO von 4Kids Entertainment. „Die starke Kombination aus Microsoft Game Studios und 4Kids wird helfen, mit der Viva Piñata-Welt, der TV-Serie, dem Videospiel und dem Merchandising-Programm ein weltweites Publikum anzuziehen.“
Viva Piñata - Das Xbox 360-Game
Das Spiel zur Serie kommt weltweit zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt. Viva Piñata ist ein anpassbares, gesellschaftliches und spontanes Spiel, das sowohl Jung und Alt als auch Viel- und Gelegenheitsspieler ansprechen wird. Ziel des Spiels ist der Aufbau und die Instandhaltung eines natürlichen Ökosystems, das sich in Echtzeit entwickelt. Beginnend mit ein paar wenigen Basiselementen, übernehmen die Spieler nach und nach die Kontrolle über mehr als 60 unterschiedliche Spezies. Hunderte von individuell anpassbaren Elementen geben dem Spieler die Möglichkeit, seine eigene, unverwechselbare Welt entstehen zu lassen. Viva Piñata bietet außerdem die Online-Unterstützung von Xbox Live, wodurch das Spielgeschehen durch herunterladbare Inhalte erneuert werden kann. Zusätzlich können die über zwei Millionen Xbox Live-Mitglieder untereinander spielen, interagieren und mit Waren handeln.
Auf Basis der im Januar 2006 bekannt gegebenen Kooperation mit Microsoft und 4Kids umfassen die Lizenzrechte alle TV, Video, Musik und Merchandising-Artikel, die unter der Marke Viva Piñata weltweit erscheinen.[/i]
Scheint lustig zu sein.Mal abwarten…aber über ein neues Conker würde ich mich mehr freuen :bg:
Hmmm n popeliges Lizenzspiel a la Pokemon zu einer TV Serie um den Verkauf dieser Produkte anzuregen? Quo vadis Rare? Kann mich nicht daran erinnern, dass Rare jemals so n Komerzmüll mitgemacht hätte. Eigentlich ist Rare bis jetzt immer gegen den Strom geschwommen und hatte damit erfolg.
Original von Rene
Kann mich nicht daran erinnern, dass Rare jemals so n Komerzmüll mitgemacht hätte. Eigentlich ist Rare bis jetzt immer gegen den Strom geschwommen und hatte damit erfolg.
Nur ein Beispiel wären unter anderem Goldeneye und die Mickey Mouse Racing Spiele. Obwohl Goldeneye ein Lizenzspiel war, ist es dennoch eines der genialsten aller Zeiten. Nicht immer müssen solch Spiele enttäuschen. Warten wir mal ab.
Natürlich steckt auch der Wille von MS dahinter, neue Käuferschichten zu erreichen, die man auf der Xbox mit Blinx nicht erreicht hat.
Original von Sean
[quote]Original von Rene
Kann mich nicht daran erinnern, dass Rare jemals so n Komerzmüll mitgemacht hätte. Eigentlich ist Rare bis jetzt immer gegen den Strom geschwommen und hatte damit erfolg.
Nur ein Beispiel wären unter anderem Goldeneye und die Mickey Mouse Racing Spiele. Obwohl Goldeneye ein Lizenzspiel war, ist es dennoch eines der genialsten aller Zeiten. Nicht immer müssen solch Spiele enttäuschen. Warten wir mal ab.[/quote]
Du willst doch nicht etwa einen Shooter, basieren auf einem Kinofilm und der größten Agenten Lizenz überhaupt, mit einem Spiel vergleichen das kleine Bravo-Leser ansprechen soll und ähnlich wie Pokemon und Yu-Gi-Oh nur einzig und alleine dazu gedacht ist das Merchandising anzutreiben?
Aber vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt. Lizenzspiel ist vielleicht die falsche Bezeichnung. Ich meinte wohl eher Komerz-Müll.
Original von Rene
[quote]Original von Sean
[quote]Original von Rene
Nur ein Beispiel wären unter anderem Goldeneye und die Mickey Mouse Racing Spiele. Obwohl Goldeneye ein Lizenzspiel war, ist es dennoch eines der genialsten aller Zeiten. Nicht immer müssen solch Spiele enttäuschen. Warten wir mal ab.[/quote]
Du willst doch nicht etwa einen Shooter, basieren auf einem Kinofilm und der größten Agenten Lizenz überhaupt, mit einem Spiel vergleichen das kleine Bravo-Leser ansprechen soll und ähnlich wie Pokemon und Yu-Gi-Oh nur einzig und alleine dazu gedacht ist das Merchandising anzutreiben?
Aber vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt. Lizenzspiel ist vielleicht die falsche Bezeichnung. Ich meinte wohl eher Komerz-Müll.[/quote]
Ist doch logisch,daß das alles Kommerz ist.
Ja und?
Jeder Unternehmer muss darauf schauen,daß er sich eine Hauptquelle für seinen Verdienst aufbaut. Nintendo hat mit der Pokemonreihe wahrscheinlich insgesamt mehr verdient,als mit dem kopletten Gamecube Programm zusammen. ( Genaue Zahlen weis ich natürlich nicht,aber das liegt durchaus im Bereich des Möglichen )
MS hat Rare sicherlich nicht nur deswegen von Nintendo losgeeist um die Japaner zu schwächen. Auch MS muss langsam mal eine Marke ( ein sogenanntes Brending ) instalieren,daß man untrügerlich sofort mit dem Namen XBox in Verbindung bringt.
Nintendo hat das mit Mario
Sony hat das mit Tekken z.B
Darum braucht man einen Entwickler der das auch kann. Wenn sie einen Shooter hätten in Auftrag geben wollen, hätten sie auch die Jungs von Crytek oder sonst wer nehmen können.
Halo ist da schon etwas,aber nicht vergleichbar mit z.B Mario
Wenn man dann gut Geld verdient kann man auch ungewöhnliche Projekte machen.
Guckt euch doch mal den trailer an, da kommt wiede Rare feeling auf, hoffentlich taugt auch das gameplay was, die lebendige Welt ist jedoch schon sehr schön wie auch die Musik.
http://www.xboxyde.com/news_2932_en.html
M$ zeigte auf der E3 auch ne geile schow, nur Sony suckte ![]()
Ich bleib dabei, Style rockt, aber das Spielprinzip wird sicher nach einer Weile langweilig.^^