Rare Ware

Hat Rare eigentlich schon irgendein x-box spiel veröffentlicht?Ich glaub eh, dass es ein fehler war, rare an microsoft zu verkaufen.Wäre rare noch bei nintendo, würde es schon haufenweise spiele von ihnen geben, oder?Vor allem gute achtion-adventures wie auf dem guten alten n64 :smiley:

Original von Master_Link
Hat Rare eigentlich schon irgendein x-box spiel veröffentlicht?Ich glaub eh, dass es ein fehler war, rare an microsoft zu verkaufen.Wäre rare noch bei nintendo, würde es schon haufenweise spiele von ihnen geben, oder?Vor allem gute achtion-adventures wie auf dem guten alten n64 :smiley:

Genau. So lange wie die für ihre Spiele brauchen wären es bestimmt schon Dutzende.

Rare hat noch kein Spiel für die Box veröffentlicht.

Rare wird vor 2004 kein Spiel mehr veröffentlichen. Nur dieses komische Kameo welches ich mir nicht mal für den Cube geholt hätte!

Hat nicht irgendjemand hier mal gemeint, das die fähigsten Leute abgeworben wurden bevor rare verkauft wurde ?
Also praktisch nur noch ein tuerer Baloon heißer Luft?

Ich will das jetzt nicht bestätigen, gebe es aber
mal aus meiner Erinnerung wieder :slight_smile:

Viele die bei GoldenEye, Perfect Dark (und auch noch Conker) mitgearbeitet haben, arbeiten jetzt bei Free Radical (TimeSplitters) und Zoonami („Game Zero“). Rare ist sicher nicht mehr so grossartig wie viele glauben bzw tuen. Möchte hier nur mal auf StarFox Adventures verweisen. War ja auch eher ein Grafikblender, spielerisch konnte es mich nicht grossartig überzeugen ausserdem wirkten viele Sachen unfertig/überhastet gemacht.

und jetzt kriegt rare ja noch nicht einmal mehr grafikblender hin. seht euch nur dieses spiel „return of the ghoulies“ oder so ähnlich an, grafisch würde das noch niht mal nen ps2 spieler dazu veranlassen, freudejuchzend aufzuspringen, und bei conker spricht die man!ac von „solider technik“, hört sich nicht besonders nach rare an. kameo wird wohl noch ganz gut aussehen, ist ja auch scho seit jahrzehnten in entwicklung, kaufen wird es sich trotzdem keiner. und spielerissch werden die titel sowieso (außer vielleicht noch mal kameo, weil da nintendo lange genug drüber gewacht hat), auch nichts. conker ist nichts als ein remake, und das andere spiel ist ne kopie vom ach so kindischen luigi´s mansion. tja, ziemlich viel geld für heiße luft :rolleyes:

Original von king.conker
und jetzt kriegt rare ja noch nicht einmal mehr grafikblender hin. seht euch nur dieses spiel „return of the ghoulies“ oder so ähnlich an, grafisch würde das noch niht mal nen ps2 spieler dazu veranlassen, freudejuchzend aufzuspringen, und bei conker spricht die man!ac von „solider technik“, hört sich nicht besonders nach rare an. kameo wird wohl noch ganz gut aussehen, ist ja auch scho seit jahrzehnten in entwicklung, kaufen wird es sich trotzdem keiner. und spielerissch werden die titel sowieso (außer vielleicht noch mal kameo, weil da nintendo lange genug drüber gewacht hat), auch nichts. conker ist nichts als ein remake, und das andere spiel ist ne kopie vom ach so kindischen luigi´s mansion. tja, ziemlich viel geld für heiße luft :rolleyes:

muss dir recht geben und wenn sie weiter solche spiele wie kameo oder return of the ghoulies entwickeln wird die xbox die kiddie-konsole!!
rare taugt nicht mehr so viel wie früher als zu n64zeiten.

Das einzig RICHTIG geile Spiel von Rare war in meinen Augen Perfect Dark…Sure,gab noch n paar andre nette Games wie Banjo&Kazooie aber ausser PD keine richtigen Überhammer :wink:
Tjo und ne Menge Leuts die an diesem Game gearbeitet haben sind halt bei Zoonami :slight_smile:

Original von harry

[quote]Original von king.conker

muss dir recht geben und wenn sie weiter solche spiele wie kameo oder return of the ghoulies entwickeln wird die xbox die kiddie-konsole!!
rare taugt nicht mehr so viel wie früher als zu n64zeiten.[/quote]

Bitte? Ich glaube du bist alles andere als qualifiziert um Kameo zu beurteilen. Das Spiel hat mehr Potenzial als Pokemon. Ausser n paar Screens gibt es auch nichts von dem Spiel zu sehen also ist eine Urteilsabgabe alles andere als angebracht.

Die Rarespiele waren qualitativ immer Schwankungen unterlesen. Kann man Diddy Kong Racing oder Crash Corps. mit Goldeneye oder Conker vergleichen? Dann kam mit Banjo-Tooie und Star Fox Adventure wieder ein paar langweiligere Spiele raus.

Ich hab mir allein wegen Rare ne so n Klotz von Konsole ins Zimmer gestellt.

Ich hab Rare mal in einem ganzem Artikel auseinandergenommen :slight_smile: Ich denke nicht, dass sie so sind wie früher, sonst hätte Nintendo sie auch nicht unbedingt verkauft, da ihre bilanzen die letzten jahre immer positiv waren!

naja ich glaube wenn rare nicht an microsoft verkauft worden wäre, würdet ihr nicht so über sie reden sondern euch selber blenden…
aber was solls…
es stimmt,dass viele mitarbeiter jetzt bei zoonami und free radical sind, aber ich mein, dass rare ´trotzdem noch gute spiele machen können.nicht mehr so gute wie früher aber sowas wie starfox is doch auch ganz ok.
alelrdings überzeugen mich conker,kameo und die andern rare spiele überhaupt nicht.
naja was solls für die xbox kommen auch von andren exclusivherstellern genug geile spiele.
bye

Original von Tobias
Ich hab Rare mal in einem ganzem Artikel auseinandergenommen :slight_smile: Ich denke nicht, dass sie so sind wie früher, sonst hätte Nintendo sie auch nicht unbedingt verkauft, da ihre bilanzen die letzten jahre immer positiv waren!

wo ist der artikel, link?
rare´s bilanzen waren in den letzten n64 jahren alles andere als positiv (ok, lag auch am n64) conker und tooie waren nichts anders als MEGAFLOPS und FINANZIELLE DESASTER!!!
und seit goldeneye und eigentlich außer goldenye hat rare kein wirklich geniales spiel mehr auf den markt gebracht.
zu seligen nes zeiten nur für umsetzungen im auftrag von konamis scheintochterfirmen (um mehr nes-spiele veröffentlichen zu können) und meist zweit oder drittklassige software (es gab ausnahmen, ich denke nur snake rattle´n´roll) zusänidig, auf dem super nintendo drei hochgelobte spiele auf den markt gebracht (an die anderen davor denkt auch keiner mehr), die die höchstwertungen auch nur durch ihre grafik bekommen haben, ansonsten wäre jedem aufgefallen, dass sie so toll nicht waren (ich hab sie mir auch nicht gekauft), und auf dem n64 bis auf eben goldeneye immer meist nur nintendo plagiatoren gewesen (banjo, diddy kong).
conker war noch gut, aber nehmen wir auch da mal alles vulgäre raus, bleibt von dem spiel nicht mehr viel besonders übrig.
wie gesagt, das eizig wirklich herausragende spiel war goldeneye.

Original von king.conker

[quote]Original von Tobias

wo ist der artikel, link?[/quote]

hier: http://forum.gamecube-online.net/specials.php?special_id=2

Wie Ryujin schon sagte, wäre Rare nicht bei Microsoft würdet Ihr nicht so drüber schimpfen…

Ich kann mich aber erinnern, dass Rare noch nie ne Firma war, die viele Spiele rausbrachte und vor Allem nicht besonders schnell. Die haben isch früher schon immer fett Zeit gelassen und tun dies eben jetzt auch.

Scheiss Konsolen-Kleinkrieg…

Original von Kermit
Wie Ryujin schon sagte, wäre Rare nicht bei Microsoft würdet Ihr nicht so drüber schimpfen…

Ich kann mich aber erinnern, dass Rare noch nie ne Firma war, die viele Spiele rausbrachte und vor Allem nicht besonders schnell. Die haben isch früher schon immer fett Zeit gelassen und tun dies eben jetzt auch.

Scheiss Konsolen-Kleinkrieg…

Wenn Rare noch bei Nintendo wäre, würde ich mich auch aufregen. StarFox Adventures ist ja auf dem Cube rausgekommen und es war einfach nicht das Spiel das man erwartet hätte. Gegen Ende wurde ja auch ordentlich gerusht, wahrscheinlich stand da der Wechsel zu MS schon fest.

Da auch viel Mitarbeiter nicht mehr bei Rare sind, ist der typische „Rare Style“ auch nicht mehr so vorhanden. Sie werden sich neu beweisen müssen.

Zu den Spielen: Vielleicht brauchen sie jetzt so lange für die Spiele, weil ihnen nichts mehr einfällt. Das Conker Remake mit X Live Multiplayer ist ja nicht wirklich was neues. Kameo muss sich auf der Box erst mal verkaufen. Grabbed by Ghoulies sieht bis jetzt einfach scheisse aus. Und der neue PD Look sieht ja auch nicht gerade umwerfend aus.

Da hat der Kermit absolut recht ! Es wrd nun im Nintendo-Lager verstärkt über Rare hergezogen, weil man ruhigen Herzens ohne Rare weiterleben will und sie lieber nur noch am liebsten als Versager sehen will.

Ich mochte Rare-Titel eh noch nie und finde, daß diese Schmiede zu Nintendo-Zeiten einfach nur übertrieben gehyped wurde. Bisher sehe ich ja auch nur hauptsächlich Leute posten, die keine X-BoX haben und mit traurigen Kulleraugen erfolglos über ihren beschränkten Horizont zu schauen versuchen.

Witzig ist nur, daß vor dem Wechsel, keiner SFA so runter gemacht hat, sondern viel eher gelobt !

ich gehöre nun wirklich nicht z den leutn, die rare die ganze zeit über in den siebten himmel gelobt haben, es befinden sich auch nur 3 spiele in meiner sammlung. goldeneye, perfect dark und conker, was ich von ge und cbfd halte, habe ich bereits gesagt, pd halte ich übrigens im vergelcih zum erstling für eine riesige gehypede (wie fast alle rare titel) enttäauschung. ich habe die anderen jump´n´runs gezockt, die waren mir einfach zu groß, killer instinct konnte nun wirklich nicht mit tekken mithalten, blast corps und jet force gemini waren nett, diddy kong war eine frechheit.
das hat nichts mit konsolenkleinkrieg zu tun, es ist nur die einsicht, die man als n64 fan jahre lang nicht gezeigt hat. und wie gesagt, seht euch die neuen spiele an und ihr werdet merken, das rare nicht mehr das alte rare ist.

hi
ich stimme Ryujin und Kermit vollkommen zu.
wenn rare immer noch bei nintendo wäre, würdet ihr hier nich so über sie ablästern. Es sind vielleicht einige gute entwickler nicht mehr bei rare, aber ich denke, dass sie auch auf der box wieder einige klasse spiele rausbringen werden. man muss halt mal ein bisschen warten.

Es ist schon interessant, diese ganze „Die besten Leute sind schon längst weg“-Geschichte hat erst nach dem Wechsel zu M$ angefangen. Free Radical wurde aber schon während der Entwicklung von Perfect Dark gegründet und das hat rare nicht davon abgehalten, das Spiel dennoch genial zu machen, ganz zu Schweigen von Conker.
Was Starfox betrifft: Das Spiel ist sicherlich nicht das wahre aber ich behaupte mal, dass daran eher Nintendo schuld ist. Dinosaur Planet hatte durchaus Potential aber Nintendo wollte unbedingt, dass daraus ein Starfox-spiel wird.

Genau Rare ist jetzt scheisse weil sie bei MS sind. Capcom macht ja auch erst gute Spiele, seit sie für den Cube entwickeln. (Diese Pixel-PSX-Orgie war ja nicht zum anschauen - und das die Spiele gut waren ist auch nur ein Gerücht) Und von Square will ich jetzt garnicht anfangen. Deren Produkte haben die Bezeichnung „Spiel“ garnicht verdient. Ausser FF CC das wird ein richtig gutes Spiel. Ihr bestes seit Jahren.

Original von Alleyway-Jack
Es ist schon interessant, diese ganze „Die besten Leute sind schon längst weg“-Geschichte hat erst nach dem Wechsel zu M$ angefangen.

Was Starfox betrifft: Das Spiel ist sicherlich nicht das wahre aber ich behaupte mal, dass daran eher Nintendo schuld ist. Dinosaur Planet hatte durchaus Potential aber Nintendo wollte unbedingt, dass daraus ein Starfox-spiel wird.

Das einige gute Leute nicht mehr bei Rare sind ist Fakt. Sie haben jetzt vielleicht andere gute Leute, es wird sich zeigen. SFA hätte auch ein gutes Spiel werden können, „selbst“ mit StarFox Setting. Wurde es aber nicht, und da ist allein Rare dran schuld, denn die haben das Spiel ja entwickelt.

Original von StillCrazy
Es wrd nun im Nintendo-Lager verstärkt über Rare hergezogen, weil man ruhigen Herzens ohne Rare weiterleben will und sie lieber nur noch am liebsten als Versager sehen will.

Das die Qualität nachgelassen hat ist ja nicht meine Schuld. Von Versager hat keiner was gesagt.

Original von StillCrazy
Bisher sehe ich ja auch nur hauptsächlich Leute posten, die keine X-BoX haben und mit traurigen Kulleraugen erfolglos über ihren beschränkten Horizont zu schauen versuchen.

Stimmt, ich habe keine Xbox, und werde mir sicher keine kaufen nicht für Rare oder sonst wen. Du magst vielleicht nach Spielen kaufen und nicht nach Konsolen. Ich will nur eine Konsole haben, und zwar eine von Nintendo - falls Sega doch mal wieder eine haben sollte (was wohl nicht sein wird) auch eine von Sega - wenn andere Spiele auf anderen Konsolen rauskommen, interessiert mich das nicht. (Ich sage ja nicht das die alle schlecht sind) Und das ich deshalb einen beschränkten Horizont habe, wage ich mal stark zu bezweifeln. VW baut auch gute Autos, aber ich würde mir nie einen kaufen, weil ich Audi lieber mag. Manche Leute mögen Rosinen, ich nicht und ich werde auch keine essen.

Original von StillCrazy
Witzig ist nur, daß vor dem Wechsel, keiner SFA so runter gemacht hat, sondern viel eher gelobt !

Das habe ich nicht gemacht, denn wenn man das Spiel durchspielt, sollte man doch merken das es nicht so gut ist wie es hätte sein können. Aber jeder hat eine andere Meinung.

Das ist jedoch wieder so ein Thema, wie in letzter Zeit einige, wo die Meinungen stark auseinander gehen, und man nie eine Einigung erzielen wird. Ob es wirklich etwas bringt noch 5 Seiten weiterzudiskutieren sei dahin gestellt.