Rare zurück zu Nintendo?

Laut gerüchten versucht Nintendo Rare zurück zu kaufen! :smiley: :gb: :knuffel:

http://www.zeldainformer.com/news/comments/rumor-nintendo-attempting-to-negotiate-its-way-into-ownership-of-banjo-and

hoffen wir mal, dass an diesen Gerüchten etwas dran ist! :b:

was sollte das bringen? Nintendo hat Rare aus gutem Grund verkauft.

Genau das war auch mein erster Gedanke. Nach dem Verkauf hat Rare einfach nicht mal ansatzsweise zur alten Form gefunden… Ich denke mal da wird auch nix mehr kommen. Warum sollte Nintendo Interesse an so einer Firma haben?

na ja… rare im heutigen zustand braucht kein mensch… aber gut… für nen günstigen preis. allein schon für die lizenzen könnte es sich rentieren… :wink:

Ein neues ORDENTLICHES Banjo Kazooie auf einer Nintendo-Konsole träum

Ein kultiges Battletoads-Remake TRÄUMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

Ich glaube aber nicht daran, das Microsoft eines ihrer direkt unterstellten Studios an Nintendo abtreten wird. Nintendo haben damals ihre Chance vertan, also Pech gehabt.

Mehr als ein Butterbrot würde ich für die nicht investieren. So wie ich das sehe, ist von Rare doch nur eh noch der Name geblieben, da die meißten „ursprünglichen“ Entwickler das Studio verlassen haben, um eigene Firmen zu grüden.

Es sei denn, Nintendo erwirbt dadurch auf die Rechte von Banjo Kazooie etc., dann könnte man es sich entfernt vorstellen.

Trotzdem: Fake^^

Das Gerücht geht noch weiter. Nintendo soll nur wegen der „Banjo Kazooie“ IP wieder an Rare interessiert sein, weil Retro Studios angeblich schon länger an einem Nachfolger arbeiten.

Dann sollen sie die Lizenz von Banjo Kazooie kaufen, dagegen hät ich nichts einzuwenden^^

Ja, es geht darum, dass Nintendo mit dem Kauf von RARE die Lizenzen von Banjo Kazooie erhält.

Und RARE ist doch erst so schlecht seit sie von Microsoft gekauft wurden. Für mich haben RARE immernoch die besten Nintendo Games gemacht. Goldeneye, Perfect Dark, Conker’s, etc.

Boah da hätt ich ja übelst Bock drauf. Aber waren die Nachfolger eigentlich gut? Ich weiß noch, dass ich ne Menge Spaß mit dem ersten Teil hatte…

Banjo Tooie soll ganz gut gewesen sein. Der GBA-Teil war ziemliche grütze. Wie der XBox 360 Teil ist, weiß ich leider nicht. Aber Rince…

das ist mein Stichwort :bg:

die 360 Ablage Banjo Kazooie : Schraube Locker war extremst mittelmäßig :bg:

es hatte hier und da einige echt gute ideen wie :
fetter Banjo am Anfang ^^ , teilweise der alte Humor von früher (der aber oft auch nicht mehr funktionierte) , interessante Ideen mit den verschiedenen Fahrzeugen von Kämpfen, Racen bis Transport usw , grafisch auch teilweise recht schick

und dann auch die schwachen Sachen wie die völlig überladene Spielwelt Logbox720 , teilweise sehr leer/gestreckt wirkende Levels weil man ja alles befahren kann yay , hab keine Erinnerungen an Bossbattles .. meistens musste man Sachen irgendwo hinfahren oder Wettrennen veranstalten ^^

naja von vielen Spielern wird es ja richtig gehasst .. ich würde nicht so weit gehen, manchmal hatte man sogar guten Spaß , ich denke da an eine art Skisprungschanze auf der man runtergleiten konnte (je weiter desto besser)
metascore gibt an 79/100 … für mich ne klare 6/10 „nett“

zum Thema rare zu Nintendo ?
Fake oder nicht … wenn dann wärs viel zu spät , das Team ist doch 100%ig nicht mehr das Gleiche und nur die Lizenz würde bedeuten das die N64 Kracher auf dem 3DS kommen KÖNNTEN … wäre doch nice :wink:

Das Informationen hat ZeldaInformer von einem anonymen E-Mail-Schreiber erhalten. Also so, wie fast jedes Gerücht. Ob’s stimmt oder nicht, lässt sich kaum einschätzen.

Aber was sollte Nintendo mit Rare wollen? Seit Microsoft die übernommen haben, sind die doch nicht mehr die gleichen. Viele sehen die Retro Studios ja schon als Rare-Ersatz. Und Rare zu kaufen, nur wegen der Lizenzen… Für sowas kauft man ja normalerweise kein ganzes Studio. Und warum sollte ein neues Banjo Kazooie bei den Retro Studios in der Entwicklung sein? Macht alles wenig Sinn für mich, aber ausschließen kann man’s nicht.

Dadurch erscheint das ganze noch 5mal unglaubwürdiger: Wer würde mit der Entwicklung eines Titels beginnen BEVOR er die Copyrights dazu hat :smiley:

Wer weiß wie weit die Entwicklung vorangeschritten ist… Vllt handelt es sich ja grad mal um einige Entwürfe. Vielleicht ist das ja auch eher eine Frage nach dem „wann“ und nicht nach dem „ob“, wer weiß. :ka:

Als erstes muss gesagt werden das Rare erst schlecht wurde als sie zu Microsoft kamen.
Das letzte große Spiel für Nintendo war Star Fox Adventures für den GameCube.
Als zweites muss man sagen Nintendo hat Rare NICHT freiwillig verkauft sondern Rare wollte das so.

Warum Rare so schlecht wurde ist klar (war stark abzusehen) was auch Shigeru Miyamoto damals direkt gesagt hatte als er darauf angesprochen wurde.
Er meinte " Ich glaube nicht dass man noch so erfolgreich ist wenn man die passenden Figuren wie unsere mehr hat"

Und damit hatte er zu 100% recht.
Viele Spiele waren garnicht schlecht aber ohne die Figuren (die auch alles präsentiren also die Präsentation an sich war da durch schon schlecht)

Ansonsten muss man natürich sich fragen ob Rare noch was bringen würde außer rechte für Banjo und/oder dem alten „originalen“ Concker !

TOP-News bei gamefront.de
Die Gerüchte verdichten sich immer mehr…

"Kauft Nintendo Rare von Microsoft?

17.08.12 - Nintendo will den britischen Entwickler Rare von Microsoft kaufen, damit Nintendo u.a. die Rechte an Banjo Kazooie zurückerhält. Das behauptet die Nintendo Gamer in ihrer September-Ausgabe in der Gerüchterubrik.

Ein neues [b]Banjo-Kazooie[/b] soll laut dem britischen Magazin dann  von den Retro Studios entwickelt werden. Nintendo soll sich deshalb  schon in Verhandlungen mit Microsoft befinden, heißt es abschließend in  der Nintendo Gamer.

Rare wurde 1985 gegründet und vorwiegend durch Spiele für Nintendo-Systeme berühmt ([b]Donkey Kong Country[/b], [b]GoldenEye 007[/b], [b]Perfect Dark[/b]). 2002 wurde Rare von Microsoft gekauft und entwarf nur noch für die Xbox-Plattform Software, darunter [b]Kameo: Elements of Power[/b] oder die [b]Kinect Sports[/b]-Reihe.

Weder Microsoft noch Nintendo haben die Meldung kommentiert und sich nicht zu dem Bericht der Nintendo Gamer geäußert."

Quelle: www.gamefront.de

Da verdichtet sich nix. Kann genauso gut nur ein Spätzünder seitens des Magazins sein.

Ist genauso wie das Gerücht bezüglich der Apple-Schraube:

Also, entweder wird eine zuverlässige Quelle genannt aber nicht so ein Wiederkäuer. :wink:

außerdem ist zu beachten das das „gute alte rare team“ ihre „goldene zeiten“ schon 10 Jahre zurückliegen …

1. wird es kaum das gleiche Team wie damals sein
  2. zeigt die aktuelle Welt leider kaum Interesse an guten 3D Jump n Runs (danke Casual Big N !..)

was aber „realistisch“ „Sinn machen würde“ :
Teil-Lizenzen sichern um z.B. Donkey Kong 64 , Banjo Kazooie und Co aufgehübbscht auf dem 3DS zu bringen . und mit Conker würde endlich mal ne interessante Figur das Nintendo Universum erobern

außerdem entwickelt Rare die erfolgreiche Kinect Sports Serie (bisher 2 Titel) …

naja ich bin gespannt :slight_smile: