Unter dem Motto „Daddeln und helfen“ führt Nintendo of Europe während der GC - Games Convention eine Benefizaktion zugunsten in Not geratener Kinder durch.
Nintendo ruft alle Aussteller und Besucher auf, während der Messe Sachspenden beizusteuern. Auch Nintendo selbst will einige „Raritäten“ für die Aktion bereitstellen. Nach der Messe werden die gesammelten Objekte über eBay versteigert. Der Erlös soll dem Deutschen Kinderhilfswerk zu gute kommen. „Viele Kinder und Jugendliche brauchen unsere Hilfe“, sagt Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland.
„Nintendo will diesen Kindern und Jugendlichen jedoch keine fertigen Lösungen präsentieren. Wir wollen sie vielmehr in die Lage versetzen, ihrer eigenen Power zu vertrauen und ihren eigenen Weg zu finden. Der Kindernothilfefonds des Deutschen Kinderhilfswerks verfolgt dasselbe Ziel.“
Unterstützung erfährt die Aktion auch von Seiten der Leipziger Messe: „Je mehr mitmachen, desto besser können wir helfen“, betonte Angela Schierholz, Projektleiterin GC.