Raupkopie&Ebay

hab jetzt das erste mal in die Vollen gegriffen, eine professionelle Raubkopie war es, mit Verpackung kleiner Anleitung aufkleber auf Modul. Sieht alles ganz echt aus, aber auf der rückseite des Moduls steht Nintondo.

15,50 € + 2,50 €

Der Typ ist Privatmann kein Händler 115 Positive Bewertungen, wusste es wahrscheinlich selber nicht. Obwohl mich dieser Satz aus der Produktbeschreibung stutzig macht:

„Leider bekamen es unsere Kinder doppelt, so daß nunmehr ein Schnäppchen gemacht werden kann. Lieferung mit Originalverpackung!“

Ich bin von einem Original ausgegangen. Habe ihm daraufhin folgende Mail geschrieben:

Aus der Produktbeschreibung und spätestens aus dem in der
Produktbeschreibung enthaltenen Satz:

„Leider bekamen es unsere Kinder doppelt, so daß nunmehr ein Schnäppchen
gemacht werden kann. Lieferung mit Originalverpackung!“

geht hervor, dass es sich um ein Original Spiel handelt,auf dem ersten Blick
mag das auch stimmen, da ich mich aber auskenne bei Nintendo Produkten,
erkennt man bei der gelieferten Ware sofort eine Professionell hergestellte
Raubkopie.
(auf der hinterseite des Moduls steht „Nintondo“ anstatt „Nintendo“)

Da das handeln mit Raubkopien strafbar ist und das gelieferte Produkt nicht
der Beschreibung entspricht, möchte ich eine Stellungnahme bevor ich eine
negative Bewertung abgeben werde.

MfG

Seine Antwort:

Möchten Sie es behalten oder zurückschicken?

Mein Eindruck, keine Entschuldigung oder auch nur der hauch eines, oh sorry mir war nicht bekannt, das es eine Raubkopie ist. (sehr verdächtig für mich).

Wenn ich es zurückschicke, kann es immernoch passieren, dass ich nacher ganz leer dastehe, so kann ich noch die RK Spielen, und mich damit abfinden, das sie nichts Wert ist, so würde sie auch nicht mehr in den Umlauf kommen, da ich mir sicher bin, dass er sie gleich wieder an den nexten Verkauft wird.

18€ sind kein Beinbruch, ist mein erstes Problem bei ebay, hab schon viel gespart mit ebay.

Was würdet ihr machen?

PS: er hat mich nach Geldeingang, sofort Positiv bewertet, meine Bewertung steht noch offen.

gab’s doch schonmal so einen Fall.

Da sollte derjenige das Modul aufschrauben fotogafieren und an Nintendo schicken.
Anscheinent hat Nintendo dann bei der Person über ebay was bestellt um zu schaun ob er nur mit RK handelt.

Wenn du es zurück schickst würd ich vorher auf jeden fall ein Foto davon machen. Wenn er dir dein Geld nicht mehr zurück gibt hast du noch etwas gegen ihn in der Hand.

Aber rechtlich kenn ich mich nicht so gut aus…

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe…oder so :smiley:

Wsa ich machen würde, ist:

1. Ihn auffordern die das Geld + Porto zurückzuüberweisen
  2. Fotos machen und Nintendo/GVU melden
  3. wenn das Geld da ist, zurückschicken

Gib dich so nicht zu Frieden, ich tippe zu 99% dass der ein RK-Händler ist (anhand der beiden Aspekte).

Kai

Nein ich denke nicht, das er ein RK-Händler ist, ich hab seine anderen Auktionen durchstöbert, auch die abgeschlossenen er versteigert eigendlich nur Kleidung von schuhen bis anzüge :o

Also ich würde nicht zurückschicken. Ihn darauf aufmerksam machen, bzw. am besten Telefonnummer geben lassen und mich persönlich mit Ihm unterhalten -> da merkt man dann, was für nen Typ Mensch das dann ist. Je nach dem verpfeifen oder es bleiben lassen …

Wenn er tatsächlich nicht professionell damit handelt, hat der wahrscheinlich selber null Plan was ne RK ist oder nicht, insofern muss man Ihn nicht verpfeifen. Ich würde mit Ihm reden und den Preis runterdrücken, da Du von einem Original ausgegangen bist. Er sollte Deine Bewertungen nachschauen, um sich zu überzeugen, daß Du Ihn nicht über den Tisch ziehen willst. Nochmals hin und herschicken kostet ja eh nur Geld und hilft keinem weiter.

Clive

danke hört sich gut an, dass mit dem hin und herschicken ist auch meine Meinung.

Welches Spiel ist es denn?
So wie ich es sehe, sind dort die meisten GBA-Spiele, die weniger als 25 € kosten und von Nintendo sind, Raupkopien. Bestes Beispiel: Donkey Kong Country (GBA)!

Ich hätte mich damit abgefunden und ihm eine schlechte Bewertung gegeben. Zwar finde ich es nicht in Ordnung, aber was soll man mahcen :ar:

ich hab auch einmal ne Raubkopie da gekauft von Mega Man Zero 2, 8 Euro ^^ hab sie behalten weil man alles spielen und speichern kann, was nicht bei allen RK’s geht!!

Original von Shiggy
Welches Spiel ist es denn?
So wie ich es sehe, sind dort die meisten GBA-Spiele, die weniger als 25 € kosten und von Nintendo sind, Raupkopien. Bestes Beispiel: Donkey Kong Country (GBA)!

Ich hätte mich damit abgefunden und ihm eine schlechte Bewertung gegeben. Zwar finde ich es nicht in Ordnung, aber was soll man mahcen :ar:

nene hab schon Mario Kart für 26 € ersteigert und F Zero für 13 € alles originale.. genauso wie Golden Sun..

Geld zurücküberweisen lassen, dann das Spiel wieder hinschicken und ihm eine neutrale Bewertung geben, wenn das alles klappt.

mit anzeige drohen, geld überweisen lassen und trotzdem anzeigen

ich würde den nur Anzeigen wenn er’s bewusst gemacht hat und es im großen Stil macht!! siehe Bewertungen…
Wenn es unbewusst war und er es zurücknimmt + Rücküberweisung dann wäre es auch ok…

Wenn es seine erste GBA Autkion ist dann ist er vielleicht ja selbst Opfer gewesen und hat eine RK gekauft ohne es zu wissen. Ich würds zurückschicken und ihn mal ein bisschen aufklären. Direkt anzeigen usw. ist doch Quatsch wo leben wir denn?

Wisst ihr eigentlich, wie einfach es ist, so ne RK untergeschoben zu bekommen?
Bekannte denken, sie sollten einem ein Spiel zum Geburtstag schenken, fahren nach Tschechien und auf dem Rückweg bei so „Fidschi“ Ständen vorbei. Ohh…Gameboyspiele für nur 20 EUR? Da nehmen wir doch mal eins mit. Und dann bekommst Du sowas geschenkt. Wenn Du in Sachsen, im Erzgebirge wohnst, geht das sowas von schnell.

Ich denke mal, bei ihm wird das so ähnlich gelaufen sein.
Leider scheinen wohl viele eBay Leute so wortkarg zu sein, kenne ich auch…

Original von thop
Direkt anzeigen usw. ist doch Quatsch wo leben wir denn?

In einem Rechtsstaat :bg:

Also meistens kommen die Spiele aus der Türkei oder einem anderen dieser Länder. Habe auch schon oft, als ich in der Türkei in Urlaub war solche GBA Spiele für nur 10€ gesehen.
Sehr warscheinlich hat der Verkäufer diesees Game ohne es zuwissen dort gekauft!

also was bei ebay abgeht is echt neme schön…man weiß schon gar nicht mehr was man kaufen soll oder nich weil überall komische angaben gemacht werden,die auf raubkopien schließen lassen.finde die ebaytypen sollten da ma was gegen tun!

eBay wird nie was tun, denen ist das meiste echt scheißegal. mails werden sowieso nie beantwortet. hauptsache der rubel läuft. wenn du einen findest (und 100% sicher bist) würd ichs an nintendo melden.

naja immernoch besser als die Spiele überteuert im Laden zu kaufen! selbst bei amazon gibt es keinerlei Preissenkungen der guten Spiele!

hab jetzt so cirka 7 GBC/GBA Spiele ersteigert und eins war halt n griff ins klo.. komm ich aber immernoch weit ausbesser bei weg als im laden!

Original von Flek
mit anzeige drohen, geld überweisen lassen und trotzdem anzeigen

so hätt ichs allerdings auch gemacht :bg: