Finde ich super und werde beide Spiele spielen. Rayman 2 war auf meinem späteren PC nicht Behr spielbar (und ich glaube auch die CD kaputt oder so) und dann hab ichs nicht mehr gespielt. Dessen Quasi-Vorgänger have ich etwas später auf einer Screenfun-CD gehabt und hatte auch echt Spaß!
Rayman 2 weckt Kindheitserinnerungen. Aber lediglich ein Remake würde mich nochmal dazu bringen das Spiel zu spielen.
Tonic Trouble hatten wir damals glaub ich als Demo für den ÜC, lag einem Medion-Rechner von Aldi bei
Guck ich mal rein.
Geil. Rayman 2 einfach eins der besten Spiele ever! ![]()
Ich werde zwar dafür gleich durchs Dorf gejagt, aber ich fand tatsächlich Rayman 3 besser als die 2. Ich habe die 2 auf dem PC gespielt und die Version war ziemlich verbugt. Besonders das Fliegen auf der Rakete. Deshalb war der zweite Teil des Endbosses echt reines Glück als Können. Aber es war bisher auch nicht das einzige Ubisoft Game, bei dem ich mit Bugs zu kämpfen hatte.
Ikonisch. Aber auch die schlechteste Version des Spiels. (Von der PS1-Version mal abgesehen, deren Existenz man besser aus der Erinnerung ausradiert.)
Oh, ich muss mal schauen, ob meine GOG-Version noch am PC geht.
Rayman 2 hab ich tatsächlich nie gespielt. Dafür Rayman 3 rauf und runter. Denke da werd ich mal reinschauen
Die N64-Version ist meiner Meinung nach die beste nach der Dreamcast-Version und hat den besten Soundtrack aller Versionen. Ob Opening, ‘Top of the World’-Level oder das Final Battle Theme. Hat alles viel bessere Musik auf N64 bekommen.
Mag auch die Halle der Türen (PC, N64) mehr als die Insel der Türen (Dreamcast)
Alle Handheldversionen waren völlige verbugte Grütze, davon 3DS am schlimmsten, PS1 sehr weird mit dem Voice Acting und das PS2 Remake seeehr große Geschmackssache. Mag es aus einigen Gründen nicht so sehr.
Hab bis auf die PC Version jede durchgespielt und die N64-Version ist die Version, welche ich immer mal replaye.
Ich hab schon gehört, dass Rayman Revolution (die PS2-Version) eine Hubworld hatte. Wie war die denn so? Und warum stehst du der Version so kritisch gegenüber?
Die Level-Hubworld von N64 und PC ist ungefähr wie die von Mario Galaxy 2.
Die Halle der Türen:

Auf Dreamcast wurde sie durch die Insel der Türen ersetzt:

Das selbe Konzept, man geht hier genauso von Level zu Level. Fühlt sich hier dann nur mehr nach Donkey Kong Country oder Wario Land an, als Mario Galaxy 2, bringt einen aber genauso durchs Spiel wie die Halle der Türen.
Und genau, die PS2-Version kam dann mit der Hubworld in welcher du eher wie bei Banjo-Tooie von Level zu Level kommst. Und das sollte ja eigentlich am coolsten sein.
Die Hubworld ist aber total trist und gibt einem irgendwie nichts außer Laufwege.

Ansonsten hast du bei der PS2-Version auch wieder grauenvolles Voice-Acting wie bei PS1, nervige Minispiele, die du machen musst um deine Lebensleiste zu vergrößern, nervige Ladezeiten und so Musikbugs.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung und ich weiß, dass es auch viele Rayman Revolution Lover gibt.
Das Voice Acting war doch super und total glaubhaft;)
Autsch, ganz großer Fail. Nintendo 64 - Nintendo Classics emuliert kein Memory Pak und Rayman 2 und Tonic Trouble benötigen das zum Speichern. Ergo kann man die Spiele nur mit der Wiedereinstiegspunkt-Funktion des Emulators speichern.
Man kann sich doch frei 4 speicherstände pro spiel anlegen. Ist also so gar nicht tragisch
Ich sehe auch das Problem nicht? Es gibt doch eine super komfortable Funktion zum Speichern.
Aber warum ist es nötig, dass man Emulatoren-Funktionen nutzen muss? Eine Memory Card kann doch nicht so schwer zu emulieren sein. Jeder Fan-Emulator kriegt das hin.
Ja gut, das stimmt natürlich. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man das hier einfach pragmatisch angegangen ist. Frei nach dem Motto „wir könnten jetzt extra was programmieren, um das Memory Pack zu emulieren ooooooder wir nehmen das, was ohnehin schon da ist.“
Also ja, klar, wenn es dir da ums Prinzip geht, bin ich bei dir und der ein oder andere könnte vielleicht sogar darüber mal stolpern, aber so wirklich ein KO-Kriterium oder etwas, was mich jetzt nachhaltig stören/aufregen würde, sehe ich persönlich hier nicht.
Es heißt übrigens offiziell Controller Pak ![]()
Aber ja, eigentlich dürfte man erwarten, dass es emuliert wlrd. Sehe das aber nicht kritisch, eben weil der Emulator eine alternative Speicherfunktion bietet.
Hat er Recht. Danke für die Korrektur!