Ich freu mich verdammt auf das Spiel. Ich hol’s mir auf der 360 und der Wii U, da es garantiert Unterschiede geben wird (bezügl. Murphy). Am Liebsten hätt’ ich das Spiel sofort!
Und gerade Ende August bin ich auf Studienfahrt in Spanien und kann’s dann nichtmal zocken. <.<
Wo ist denn die News?
Da gab es ein Missverständnis bei Ubisoft, demnach hätten wir die Meldung zurückziehen müssen. Um auf Nummer sicher zu gehen haben wir abgewartet, bis wir eine Antwort erhalten haben.
Wo ich das Spiel noch auf der Wii U (Demo) gespielt habe, war ich die ersten Sekunden noch überwältigt von der Art des spielens mit dem Gamepad. Nach ner Stunde merkte ich aber das man das auch einfach mit ner Wii Mote machen könnte. Also das kitzeln der großen Monster oder hoch und runterziehen der Balken.
Also Nintendo wird klar bei mir im Wohnzimmer stehen aber der Bildschirm im Gamepad gibt mir ihmer noch nix neues. Das war bei der Wii Mote anders. Naja, dafür finde ich kann man den Bildschirm gut fürs Surven und den Miiverse benutzen. Manchmal frag ich mich ob die Wii U nicht eher eine Multimedia Konsole sein könnte. Kann mir nicht vorstellen das es spaß macht mit nem normalen Controller im Web rum zu Surven.
Stealth-Elemente in Jump&Runs sieht man ja nicht allzu häufig, deshalb finde ich das hier umso interessanter.
Uh, hoffentlich gibts auch wieder eine collectors edition :3
Mit dem Gamepad funktioniert’s allerdings wesentlich präziser und schneller. Die Herausforderungen, die auf’s Gamepad ausgelegt sind, wären mit Wii-Fernbedienung nicht schaffbar bzw. einfach unkomfortabel.
Und nur aufgrund eines Spieles zu sagen, das Pad biete nichts neues, ist auch übertrieben. Bei ZombiU bot es bspw. neue Möglichkeiten.
So neu find ich das jetzt auch nicht, dass man sich nicht in bestimmten Bereichen o.Ä. befinden darf. Die Aufmachung ist natürlich etwas anderes, wird aber keine große Rolle spielen, denk ich.
Trotzdem bin ich schon gespannt auf das Spiel.
Die Wasserlevel sehen gut aus und dass die Wii U-Version exklusive Level haben wird ist auche ne nette Sache.
Ja, noch noch nix neues. Aber bis jetzt hat es mich nicht vom Hocker geworfen. ZombieU hab ich nie gespielt, daher sag ich ja, das es mich bis jetzt nicht überzeugen konnte. Kann sich ja noch alles ändern. Und ich kauf mir nicht ZombieU, nur um zu sehen ob mich dann das Gamepad überzeugt. Dann warte ich lieber auf Mario. Mein Herz macht son Zombie Zeugs nicht so schön mit.
Aber mal ehrlich. In sämtlichen Beiträgen findet man das das zappeln mit der Mote auch nur gestört als gefahlen hat. Und so sehe ich das bis jetzt auch bei dem Gamepad. Das hin und her schauen bei dem Spiel hier, fand ich persönlich nervig. Da fänd ich es per Mote wesendlich kommpfortabler. Aber wenn du meinst hasstig von einem auf den anderen Bildschirm zu schauen ist kompfortabler, dann… naja ist das deine Meinung. Wird man aber sehen ob sich später wieder alle beschweren, wie bei der Mote mit dem Schüttelzeug.
Ich hoffe es bleibt einfach bei einer ollen Karte auf dem Gamepad. Und mir gibt das Pad auch schon so nix, weil das alles auch mit der Mote machbar wäre. Schließlich drückt man auf dem Gamepad-Bildschirm auch nur rum und mit der Mote klickt man halt auf dem Fernseher rum. Kein Hammer, meines erachtens.
Bleibt die Rayman Legends Challenges App eigentlich auch nach der veröffentlichung von Rayman Legends vorhanden bzw. kommen noch neue herausforderrungen?
Wie erwähnt funktioniert das mit dem Pad wesentlich präziser und schneller als mit Fernbedienung.
Davon abgesehen musste ich bisher bei keinem Spiel hektisch vom Pad zum Monitor/Fernseher und zurück schauen. Bei den entsprechenden Rayman-Level sieht man generell auf’s Pad. Und bei ZombiU hat das Pad sehr zur Atmosphäre und dem „unguten Gefühl“ beigetragen. Es simulierte den Blick in den Rucksack besser als es ein einfaches Menü je könnte. Gerade wenn es bei einer „ollen“ Karte bleibt wäre es eher schlecht und das Pad würde nicht sinnvoll genutzt werden. Dann kannst du sagen das Pad bringt nix. Da widersprichst du dir etwas.
Ja das ist klar. Sicher ist es um einiges präziser, da stimme ich dir ja voll zu. Nur mir reicht das nicht als ein neuartiges Spielgefühl wofür ich ca. 100 bis 150 Euro mehr zahlen muss. Da hätte ich die Kohle lieber in mehr Power gesehen, auch wenn mich Grafik nicht wirklich interresiert.
Keine Ahnung, nicht? Also wo ich Rayman gespielt habe kam ständig ‚‚Schau auf das Gamepad‘‘. Und zu deiner Aussage ‚‚Bei den entsprechenden Rayman-Level sieht man generell auf’s Pad‘‘ sag ich dir, wenn ich ein Handheld haben will, kauf ich mir einen oder ein Tablet, verstehst? :). Aber für mich ist es halt eine nervige angelegenheit und da rede ich mir Nintendo jetzt nicht schön. Und nur weil man besser in ein Rucksack schauen kann, kauf ich mir doch nicht ein Tablet. ![]()
Die olle Karte, damit mein ich lieber sowas nutzloses haben als von manchen Spielehersteller zu nervigen Handlungen gezwungen zu werden und das wird kommen. Ich sag nur Wii Worms und Mario Kart Wii. Kein Mensch brauch eine Funktion um die Feuerstärke durch anheben der Wiimote zu definieren und auch kein Mensch brauch beim Spielen mit der Mote und dem Nunchuck sich abschütteln, damit Mario sich im Kart dreht. Daher sehe ich es schon kommen, das man ein zweiten Bildschirm einfach nicht wirklich brauchen wird.
Das frage ich mich auch. Mehr und vor allem mehr abwechslungsreiche Herausforderungen sind wünschenswert. Denn mittlerweile werden diese recht langweilig. Möglicherweise werden die Speicherstände der App ins Hauptspiel übertragen?!
Und wenn du 2 Bildschirme haben willst (DS/3DS) kaufst du dir 2 Handys/Smartphones? Die Wii U nur aufgrund des Pads mit 'nem Handheld/Tablet gleichzusetzen - das Argument ergibt - für mich - nicht wirklich Sinn.
Das war nur ein Beispiel. Wenn qualitativ hochwertige Spiele kommen, wird es weitere Beispiele geben. Das Pad kann sehr zur Immersion beitragen. Ein weiteres Beispiel für dessen sinnvollen Einsatz sind eben die „Rayman-Pad-Level“, welche ohne Pad so nicht möglich wären.
Anstatt dir sinnloses zu wünschen, solltest du dir besser sinnvolle, nützliche Funktionen wünschen. Denn andernfalls wäre das Pad - wie erwähnt - tatsächlich unnötig.
Du magst das Pad wohl einfach nicht, demnach wäre die Wii U die falsche Konsole für dich.
Aber ich denke diese Diskussion führt am Forenthema vorbei. ![]()
Nein damit mein ich, für ein Spiel oder eher Level was ich nur auf dem Pad spielen kann (so hast du es gesagt), kann ich mir auch ein Tablet oder 3DS kaufen. Ich kaufe mir ja eine Konsole um am Fernseher zu spielen. Den 3DS hatte ich schon mal.
Ja, sie sind nur auf dem Pad möglich und ich will ja am Fernseher spielen und nicht auf dem Tablet. Das mein ich ja. Dafür kann ich mir auch ein Tablet kaufen.
Nein, ich habe gelernt meine Kraft nicht mehr in die Hoffnung von Nintendo zu stecken. Dort wurde ich schon zu oft entäuscht. Ich wünsche mir immer noch Dinge, einfache Dinge, die Nintendo seid dem Snes immer noch nicht eingefügt hat.
Jep, das Pad hat mir anscheinend eine Linie gezogen. Hier und nicht weiter. Jetzt schluß mit Nintendo. Wenns so einfach wäre. Leider stecken Spiele wie Mario doch zu tief in einem. Sonst wäre ich ja nicht hier im Forum unterwegs. ![]()
Ok, das Thema geht mal wieder voll dran vorbei. Ich stell meinen Teil des Meinungskrieg ein. ![]()
Dazu muss ich doch noch einmal „kurz“ etwas loswerden.^^
Ich kaufe mir eine Konsole einfach um Spiele zu spielen. Je unterschiedlicher die Arten der Spiele und die Möglichkeiten sie zu spielen, desto besser.
Mit der Wii U kannst du doch am Fernseher spielen. Der Großteil der Aufmerksamkeit beim Spielen richtet sich noch immer auf den Fernseher. Es werden halt Techniken anderer Geräte für die Konsole verwendet, um neue Möglichkeiten zu bieten. Nur weil manche Funktionen oder einige wenige Level auf das Gamepad zurückgreifen, ist ja nicht direkt die gesamte Konsole/Pad schlecht. Soll das Pad nun sinnvoll oder gar nicht genutzt werden? Vermutlich willst du einfach nur nen SNES-Controller. :bg:
Mit der Wii U sind logischerweise Dinge möglich die mit 'nem Tablet nicht funktionieren, weil sie nun einmal 'ne Konsole ist (Konsole + Controller). Das Pad permanent einzeln zu betrachten ist unlogisch. Es ist kein Tablet, sondern ein Eingabegerät für eine Konsole.
Außerdem kauft man sich kein Tablet, um Spiele zu spielen. Die sind bei solchen Geräten nach wie vor Beiwerk. ![]()
Ich meinte auch vorrangig andere Entwickler, die sich bemühen (sollen) das Pad sinnvoll einzubeziehen. Ubisoft tat dies bereits bspw. mit dem Design von Level (Rayman Legends), welche auf das Pad ausgelegt sind. [Damit wäre auch der Bezug zum Forenthema wieder ansatzweise hergestellt. :bg:]
Aber es ist ja auch mehr oder weniger alles „gesagt“. Jedenfalls verstehe ich deinen Standpunkt (zumindest ein wenig). ![]()