Rayman Legends-Entwickler: Die Entscheidung kam von ganz oben

Zur News

Tja, Pech. Man braucht nur auf Facebook, im Miiverse etc. gucken um zu sehen das das Spiel auf der WiiU sich schlecht verkaufen wird. Da braucht es schon mehr als das rumgeheule eine Entwicklers um da wieder was zu ändern. Und das noch mehr Inhalt und Verbesserungen in die WiiU Version kommen, glaubt er wohl selbst nicht. Das Spiel steht 20 Tage vor der Veröffentlichung, daran wird nix mehr optimiert. Das selbe Team macht jetzt die PS360 Version, die haben für die U Version keine Zeit mehr. Es sei denn natürlich die Entscheidung steht schon lange fest und sie arbeiten schon länger an der anderen Version.

Dann kommt das Spiel noch in einem Zeitraum wo viele gute Spiele erscheinen und zwar auf allen Systemen. Rayman Legends wird daher sowas von untergehen. Daran kann Ubi nichts mehr ändern.

Bei Ubisoft ist also ein zeitgleicher Release üblich? Aha wieso hat man dann nicht bei AC3 auf die Wii U gewartet und die PS360 Versionen schon vorher gebracht? Achja das ist ja was anderes Nintendo Konsolenbesitzer können ja glücklich darüber sein, dass sie es überhaupt kriegen.

Wenn sie Rayman Legends jetzt für die Wii U veröffentlicht hätten, dann hätte man die bittere Pille der verlorenen Exklusivität schlucken können aber so nicht! Der nochmals verschobene Wii U Release ist eine Frechtheit. Ich meine was haben die sich erwartet? Der Titel war als Launchgame geplant da gibt es nicht schon eine zweistellige Mio. Hardwarebasis. :ar:

Tja in dem neuen Releaszitraum kommen soviele gute spiele…
Dann werdenimmernoch ein haufen leute Sauer auf Ubisoft sein …

Auf der Wii U wird das ding nun definitiv floppen

Tja, es tut mir natürlich sehr Leid Monsieur Poix, aber würde ich das Spiel jetzt noch kaufen, würde ich implizieren, dass ich Ihren Bossen Geld gebe und somit ihre Entscheidungen toleriere. Da ich dies jedoch nicht tue, werde ich das Spiel boykottieren, indem ich es nur gebraucht kaufe (falls es jemals gebrauchte Wii U-Versionen geben wird…)

Die PC Version von Assassins Creed hat bisher auch immer auf sich warten lassen, wenn ich mich nicht irre :ar:

Den Entwickler hingegen kann ich allerdings gut nachvollziehen.

Sehe das genauso. Für das Entwicklerteam schade, falls es stimmt was er sagt, aber Ubisoft an sich hat ein Arschtritt verdient!

Ich versteh nicht warum man die WiiU Version nicht schon auf den Markt bringen kann?! Ninja Gaiden 3 Kam auch viel früher für die XBox/playstation und erst ganz spät für die WiiU nur mal als Beispiel. Ich hab das Gefühl das Sony und Microsoft jede Entwicklerschmiede mit ordentlich Kohle schmieren weil die Konkurenz, in diesem Fall Nintendo, sonst eine zu große gefahr darstellt.

Den Playstation/Xbox Kids kann es doch egal sein wenn die WiiU Version jetzt schon auf dem Markt kommt, denn die können froh sein das die das Spiel jetzt überhaupt noch bekommen. Ubisoft muss es aber unbedingt anders herum machen und damit alle Nintendo Fans verärgern, total Sinnlose Entscheidung

Finn, dass liegt vielleicht daran… Zum Release von Ninja Gaiden 3 gab’ es noch keine Wii U. Ich habe Rayman auf der gamescom gespielt und war ziemlich angetan. Aufgrund des neuen Release-Datums bin ich mir aber nicht sicher, ob und wann ich mir es nun überhaupt noch kaufe. :wink:

Find es schade für die Leute, die sich schon die ganze Zeit auf das Spiel gefreut haben. Für Nintendo sieht es auch nicht gut aus. Die Flaute hält weiter an.

Ich bin nur Nintendofan also werde ich es mir wenn für Wii U kaufen,hab mich schon so gefreut durch die Demo.Und jezt wird es verschoben.

Sehr schade für die Entwickler aber das bringt auch nicht viel.. Es wird floppen .
Sollte sie sich eher bei ihren Chef beschweren. Was die da abziehen geht echt nicht.

Das kann doch nicht sein so langsam kommte es mir so vor das die Dritten wollen das die Wii U floppt! Sehr gute Konsole aber keine Spiele!.. Rayman Lutschers wird dann wohl auf xbox und PS3 erscheinen wegen Smartglases und der Vitafunktion! Es wird auf jeden Fall von mir nicht mehr gekauft!

Da haben die feinen Leute in schwarzen Anzügen wohl nicht nur uns verarscht. Meine 35? Vorbestellung ist gecanceld. War ein guter Preis, aber so eine Mist wird nicht tolleriert :confused:
Das Game wird irgendwann für nen 10er bei eBay ersteigert… So eine Schande -_-

Ich kann das Team verstehn, da ich solche Aktionen nur zugut kenne. Es gibt nichts schlimmeres, als viel unnötige Zeit zu investieren und dafür sogar auf Familie und Freizeit zu verzichten. Das Team hat zwar trotzdem meinen Kauf, aber das Management kann mich mal :stuck_out_tongue:

Den Entwickler kann ich verstehen, aber Rayman Legends werde ich mir im September sicher nicht für die Wii U holen. Meine Vorbestellung ist gecancelt.

Dafür habe ich kein Verständnis. Völlig dämliche Begründung mit dem gleichzeitigen Release. Wirklich schade, dass der Titel soweit nach hinten verschoben wird.

Furo.. o.ö

Nö, ich werde es nicht Kaufen. Sehe das nicht ein und auch ein Ubicash muß einsehen, das sie nicht so mit uns Nintendo-Fans umgehen können.

Wie andere schon geschrieben haben, kommt im Herbst genug andere Spiele wofür ich mein Geld lieber ausgebe :bg:

vom awesome WiiUbisoft nr.1 support zur Hassfirma der faboys in einer news :smiley: