Infos
Genre: Jump’n’Run
Release-Datum: 01.10.2026
Die lang geleakte Neuinterpretation von Rayman Legends zeigt sich in ihrem vollen Glanz. Seid ihr interessiert (außer Tiago freilich).
Infos
Genre: Jump’n’Run
Release-Datum: 01.10.2026
Die lang geleakte Neuinterpretation von Rayman Legends zeigt sich in ihrem vollen Glanz. Seid ihr interessiert (außer Tiago freilich).
Ich hol es mir irgendwann. Und mir eigentlich egal ob für PC, Switch oder Playsi.
Ist auch eigentlich ganz cool, dass dazu eine neue Version kommt, weil das originale Legends für mich immer einfach ein Wii U-Spiel blieb, wegen der Gamepad-Einbindung und ich es deshalb auf anderen Plattformen nie gezockt hab.
Also ich bleibe dabei, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob das jetzt wirklich notwendig war… um ehrlich zu sein hätte ich mir einfach den dritten Teil gewünscht, an dieser Stelle. Da scheint ja doch einiges neu und anders zu sein. Warum nicht die Gelegenheit nutzen?
ABER: Das sieht gut aus!
Auf anderen Plattformen waren die Mur9hy-Level auch absolut witz- und anspruchslos.
Es ist ja kein Geheimnis, dass das hier und Origins Enhanced ein Test sind. Wenn die sich gut verkaufen kommt ein nagelneues Rayman, wahrscheinlich in der Legends Retold-Engine.
Ja, auch mein Gedanke. Glaube sogar, dass ein dritter Teil längst in Arbeit ist und man jetzt versucht einfach schon mal die Marke wiederzubeleben
Hier heißt es, dass Ubisoft den Erfolg von Legends Retold abwartet
Ich find’s süß, wie hier immer von einem dritten Teil gesprochen wird, aber im Subreddit von Rayman 4, also einem Nachfolger von Rayman 3: Hoodlum Havoc.
Ich hatte mir Mal selbst zusammengereimt, wie die Rayman-Reihe aussieht:
Für mich ist Rayman Origins und Legends einfach ein Reboot. Ein bisschen wie bei Tomb Raider, wo es auch in sich abgeschlossene Reihen gibt.
Für mich auch.
Gerade da der erste Origins heisst.
Da ich Legends nie komplett gespielt hab,
hab ich echt Lust auf das Remake.
Es heißt Origins weil es wie der Erstling wieder 2D ist und Elemente aus dem Erstling enthält.
Aber ja, wenn man es so sehen will, ist es ein Soft-Reboot. Nicht dass Rayman einen zusammenhängenden Plot hätte.
Heisst das, dass die PS5 Version auch eine „leere“ Disc ist? ![]()
40€ fürs Spiel und noch Origins Enhanced dabei finde ich fair.
Das ist nicht fair. Das ist quasi Diebstahl.
Hat Sony da eigentlich auch schon einen Namen für? Game Key Disc oder so?
Absolut!
Ich dachte, das heißt einfach Microsoft-Spiel… ![]()
Wahrscheinlich war es von Sony clever dem Konstrukt nie einen Namen zu geben. Dementsprechend ist der Aufschrei da nie so groß geworden, wie bei den GKC. Am Ende des Tages ist das ja alles das selbe.
Dank Steam wissen wir, dass in der Enhanced Edition einige Features erhalten sind, die bisher der PS Vita-Version vorbehalten waren (ergo niemand erleben konnte, weil niemand eine Vita hatte).
puh Microsoft hat mit dem Schund (leere bis kaum gefüllte blu rays) begonnen und Ubisoft setzt sich mit in den Scam Train
. nächster Kandidat ist sicher EA
. scheinbar spart man damit ja auch nochmal Kohle wenn man die Disc nur andippt
Rayman sah auf der Vita (auch dank OLED Screen) echt stark aus
und auch wenn ich Rayman Origins (top!) und Legends (gut , war für mich zu viel das gleiche Game) empfand : brauche ich dieses Retold absolut nicht . auch weil :
Die Vita ist ein echt unterschätztes Gerät. Super toll verarbeitet und sieht nach wie vor sehr hochwertig aus.
Hätte Sony nur gewusst, wie Handheld-Games funktionieren, dann hätte es vielleicht sogar was werden können.
es fehlen halt Games wie Mario oder Pokemän