Rayman Legends: Verlässt Michael Ancel Ubisoft?

Zur News

kann ma irgendwer das plakat übersetzen ? xD

Freiheit für Rayman, so ungefähr.

War nur eine Frage der Zeit. Wer lässt sich schon gerne vom Chef zum Affen machen? Besonders wenn man sich bereits nen Namen gemacht hat wie Michael Ancel. Stellt sich nur die Frage, ob er die IP mitnehmen darf, oder die Rechte bei Ubi bleiben.

Wird verlassen nicht mit 2 S geschrieben :o

Danke für den Hinweis, das ist wohl ein „s“ verloren gegangen :wink:

Das klingt gut. Wirklich. Sowas heißt für Ubisoft, dass sie doch langsam scheiße Baun.

Die IP würde er wohl kaum mitnehmen dürfen. Bin mal gespannt was passiert, kann mir aber ein paar schöne Indie-Perlen von den Jungs vorstellen.

„Release Rayman. Support Ubisoft Montpelier.“
„Veröffentlicht Rayman. Unterstützt Ubisoft Montpellier.“

Hoffe sie bekommen dann auch einen neuen Job xD

Also wenn Michael Ancel selbst die Gerüchte verneint, wird da eher nichts dran sein… Außer, er will das noch geheim halten. Da ich bis jetzt weder mit Rayman, noch mit Ubisoft viel zu tun hatte, kann ich nicht wirklich beurteilen, was es alles bedeuten würde, wenn Ancel Ubisoft verlässt.

Ich wäre dafür wenn er mit ein paar Entwickler Ubisoft verlassen, aber erstmal planen die wohl vielleicht einen neuen Studio zu gründen.

Und beim Fußball wird dem Trainer Sonntags auch noch das Vertrauen ausgesprochen und Montag ist er arbeitslos.

Wenn es sich nicht um ein Gerücht handelt, werden Ancel und Ubisoft wohl noch Verhandlungen stecken. Solche Dinge haben nichts mit der Öffentlichkeit zu tun, und gehören daher allein aus Prinzip verneint.
Ich hoffe sehr, dass an dem Gerücht etwas dran ist. Erst wenn solche Entwickler Druck machen, wird Ubisoft wirklich zum Handeln gezwungen.

Da is schon eh die Luft raus aus dem ganzen Rayman Quark, das Spiel wird genial werden, bzw ist genial. Wird sich aber eher wieder schlecht verkaufen denk ich. Marktstrategie ist nicht immer die besste bei Ubi

Ubisoft lässt sowieso immer zuviele seiner IPs zur selben Zeit aufeinander los. Auf Dauer wird das nicht gutgehen. AC4 und Watchdogs werden ja anscheinend auch zeitnah erscheinen. Wenn man noch die Top Titel anderer Hersteller einbezieht und Tatsache, dass so mancher Gamer für 100erte Euros noch neue Systeme kaufen wird…

Ich denke, dass es sich gut verkaufen wird da sich es die meisten Wii U Besitzer es sich eh kaufen werden.

Hm, denke da irgendwie nicht wirklich dran.
Und wenn er Ubi doch verlässt, weiß ich nicht wirklich ob das gut oder schlecht sein soll. ^^

Auf der Wii hat sich Origins auch nicht so pralle verkauft. Außerdem wird Ubisoft nicht jetzt boykottiert von allen?

Ubisoft soll man mal verstehen. Warum nicht einfach ne Zeit-Exklusivität? Die WiiU Version raushauen und dann im Herbst halt für 360 und PS3 nachschmeißen. Haben se ja mit Assasins Creed 3 für Wii U genauso gemacht.

Jup, die Boykott-Aktion läuft weiterhin und die Wii U-Verkäufe für RL werden sehr gering ausfallen. UbiSoft wird spätestens im September, wenn GTA5 und RL zeitnah erscheinen, merken was für einen groben Schnitzer sie begangen haben. Im Februar hätte so gut wie jeder WiiU-Besitzer das Spiel gekauft. Portierungen hätte man auch nachreichen können.