RE wird es wieder öfters gespielt?

Mir ist aufgefallen das bei den „Tipps und Tricks“ vermehrt „Resident Evil Fragen“ aufgetaucht sind.

Heißt das das viele von Euch RE wieder aus der Schublade geholt haben, oder das es zur Zeit einen RE-Boom gibt? Um Euch die Wartezeit auf RE4 zu verkürzen?

Oder ist das alles nur Zufall…?,Bestimmung…?, Teil eines Planes..?, eine Laune der Natur…?, Ist die Wahrheit irgendwo da draußen…?

Mich würde schon interessieren, ob Ihr RE nun wieder mal spielt :slight_smile:

Hehe, also ich habe das Spiel nicht, daher spiele ich es auch nicht. Wenn wirklich gerade wieder so viele spielen, könnte ich es mir ja auch mal zulegen :slight_smile:

Also ich spiele es „noch“ nicht aber ich hatte vor, meinen vorweihnachtlichen Urlaub und die Nächte zwischen den Jahren zum Resident-Evil spielen zu nutzen. Das kalte düstere Wetter und lange Nächte vor dem Fernseher, bieten sich ja förmlich für Resident Evil an.

Den ersten Teil habe ich bisher nur ausführlich auf der PS1 gespielt und Zero Hour hatte ich auch erst angefangen (bin erst gerade mal aus dem Zug raus). Habe also noch viel vor mir.

Schätze aber nicht, das ich bis März auf die Deutsche Fassung warten kann. Es wird wohl im Januar die US werden.

Wie ist eigentlich Code Veronica und Resident Evil2 auf dem Cube? Lohnt sich der Kauf bei einem Preis von ca. 30 Euro? Oder sind beide Titel nicht so dolle?

das remake spiel ich grad nicht.
hab letztens Resi2 mal wieder gezockt (aufm cube) und werde wohl demnächst Code Veronica X (aufm cube) spielen.

resi2 rentiert sich sicherlich aufm cube, es hat sich zwar nicht viel geändert, aber ein neuer battlemode ist dazugekommen.
(ok den gibts auch auf der dreamcast und am pc, aber im gegensatz zur ps1 halt)

Seit April habe ich meinen Cube und seit dem hänge ich an Resi Remake.
Allerdings liegt das eher daran das ich wenig Zeit habe. :bg:
Da jetzt die kalten Tage anbrechen werde ich wohl auch wieder mal öfter zocken. Den 1,2 und 3 Teil habe ich allerdings schon auf der PSX durch und die laufen auch ab und zu mal auf meinem Emu. Code:Veronica hab ich auf der Dreamcast durch.

Edit: Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Code:Veronica auf der Dreamcast und Code:Veroica X auf PS und Cube?

Ja,Code Veronica X ist ne schlechte Umsetzung,eigentlich eine der Schlechtesten die ich je gesehen habe :-(> :-)/

Also ich habe RE Zero und 3 fast und RE Rebirth;1;2 und Code Veronica komplett durch.

Finde die Serie auch besser als Silent Hill und hoffe das RE4 sich nicht mehr allzu viel Zeit lässt.Hänge bei RE 0 irgendwo rum,muss es mal wieder anwerfen und ebenfalls n Thread eröffnen :bg:

warum nee schlechte umsetzung, bitte um begründung.

es ist halt das gleiche spiel nur mit einigen neuen zwischensequenzen und der kerl hat nen anderen haarschnitt.
mehr weis ich nicht, noch nicht werds demnächst testen.

Hab’s selber net gedaddelt aber hörte von mehreren Leuten viel Schlechtes drüber.Ich meine da war was mit PAL-Balken und Ruckel-Einlagen sowie die neue Frisur^^
Müsste dann nochmal nachfragen…

Also ich spiels nicht mehr zur Zeit, hab eh schon alle modi durch :bg:
Hatte irgendwo gehört, dass man ein Katana bekommt, aber dem war irgendwie niocht so :heul:

bleibt mir wohl nix anderes übrig als es jetzt endlich selbst aufm cube zu zocken. freu mich schon drauf.
auf der DC wars spitzenmässig. (bis aufs scheiss steuerkreuz)

Original von Diablokiller999
Hab’s selber net gedaddelt aber hörte von mehreren Leuten viel Schlechtes drüber.Ich meine da war was mit PAL-Balken und Ruckel-Einlagen sowie die neue Frisur^^
Müsste dann nochmal nachfragen…

Ja tu das, die meinen bestimmt die PS2 Version :wink: Die GC-Version is ganz ordentlich, wobei ich das mitn PAL Balken nich beurteilen kann, da japanische Version..

Zum Thema.
Najaa im Tipps & Tricks Forum isses zur Zeit auch immer der selbe, der neue Threads aufmacht :dd:
Ich zock aber zur Zeit immernoch seit 4 Wochen die Resi4 Demo.. da gibts immer wieder was neues zu Entdecken ^^

Original von Raffaele
Zum Thema.
Najaa im Tipps & Tricks Forum isses zur Zeit auch immer der selbe, der neue Threads aufmacht :dd:
Ich zock aber zur Zeit immernoch seit 4 Wochen die Resi4 Demo.. da gibts immer wieder was neues zu Entdecken ^^
Die Demo reizt mich ja auch unglaublich aber bei Ebay verlangen sie 30 Euro dafür. Ist mir ehrlich gesagt zuviel für die Tatsache, das ich mir später damit das Spiel kaputtmache (der Aha-Effekt ist bei den Szenen der Demo einfach weg oder?). Wie lange kann man denn an der Demo spielen?

Die Demo reizt mich ja auch unglaublich aber bei Ebay verlangen sie 30 Euro dafür. Ist mir ehrlich gesagt zuviel für die Tatsache, das ich mir später damit das Spiel kaputtmache (der Aha-Effekt ist bei den Szenen der Demo einfach weg oder?). Wie lange kann man denn an der Demo spielen?

Nur mal so, ist schon ein Hammer, was bei Ebay für RE4 demo verlangt , aber auch bezahlt wird. Ganz aktuell biete jemand RE2 an (ist das überhaupt bei Ebay erlaubt? Games ab 18 bzw indizierte). Läuft noch Drei Tage und steht schon bei über 41 EUR plus 6,90 EUR .:-/ Versand.

RE2-Versteigerung

Ich habe gehört, das man das Demo ca. 10 min spielen kann, dann sollen die Dorfbewohner alle Waffen fallen lassen und sich in einer Kirche verdrücken.

rofl, seit wann kostet es 14 DM (!!) um ein Spiel versichert zu versenden??

Typisch eBay Noobs.. bieten sich ständig gegenseitig hoch, als ob das was bringt, erster zu sein :dd:

@ raumich, ich hab 20 € im Direktimport dafür bezahlt. Die Demo dauert etwa 10-20 Minuten, je nach dem wie man spielt.

Original von Raffaele
rofl, seit wann kostet es 14 DM (!!) um ein Spiel versichert zu versenden??

Typisch eBay Noobs.. bieten sich ständig gegenseitig hoch, als ob das was bringt, erster zu sein :dd:

@ raumich, ich hab 20 € im Direktimport dafür bezahlt. Die Demo dauert etwa 10-20 Minuten, je nach dem wie man spielt.
Kannst Du mir verraten von welchem Händler Du importierst? Notfalls per PN! Bin immer auf der Suche nach guten Händlern im Ausland. Kreditkarte habe ich

Also ich fang im Dezember wieder zusammen mit nem Freund an. Wir spielen jedes Jahr einen Resident Evil-Teil durch. Wir spielen so, dass wir am 31.12 fertig sind. Hat bisher immer geklappt. Dieses Jahr bestimmt auch.

Original von raumich
Kannst Du mir verraten von welchem Händler Du importierst? Notfalls per PN! Bin immer auf der Suche nach guten Händlern im Ausland. Kreditkarte habe ich

Bei Lik-sang.com oder Play-Asia.com

Die Demo kannste da aber vergessen, die Auflage ist da nämlich ausverkauft.

Jepp musste überall warten , glaube aber auch nicht das was noch was wird , die nachfrage ist zwar groß aber die auflagen waren zu klein und jetzt geht es ja schon langsam richtung richtiger release ich glaube da haben die jetzt besteller pech gehabt.
Kannst ja nochma bei ebay gucken da musste aber 15-20€ mehr bezahlen :slight_smile:

Ich habe hier ein gerade mal 20min gespieltes Resident Evil 2 rumliegen für Playstation, den 3. hab ich durchgespielt. Eine Schande, ich weiß, aber dieses Wochenende zocke ich es mal ausgiebig. Zum Einstimmen auf den 4. Teil. Dieser ganze RE-Hype hat mich ganz scharf gemacht. :gb:

ha! ich bin gegen das system und zocke mal wieder ED! ^^

aber zum remake hät ich mal ne frage:
-vllt für einige ein spoiler-

hab letztens mal wieder RE gezockt und mit chris angefangen. und da trifft man ja auf rebecca (kann mich nich dran erinnern das es mit jill auch so war). aber wurde die nich vermisst? zumindest reagiert chris nich darauf von wegen „hey da bist du ja“ oder so :bg: